21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6933
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von Cruiserline »

Ich finde, es ist völlig ausreichend, wenn eine V/E vorhanden ist und eventuell noch Strom. Es gibt einige Wohnmobilisten, die nur eine kleine Aufbaubatterie haben und keine Solaranlage und von daher auf Strom angewiesen sind, wenn sie länger stehen bleiben möchten. Aller andere Schnick Schnack muss doch gar nicht sein. Dafür haben wir doch schließlich unser eigenes Badezimmer. Wenn man mehr möchte, dann kann man doch auf einen Campingplatz fahren, wo alles vorhanden ist.
Stade ist zwar schön, aber den Stellplatz werde ich meiden, da ich nicht bereit bin, soviel Geld zu bezahlen. Es gibt noch genug andere schöne Stellplätze.


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von thomasd »

ja so ist das eben! Der eine braucht nur V/E, einer nur Strom und wieder Andere ein Dusch- und Toilettenhaus. Wenn jeder nur seinen eigenen Wunsch verwirklicht haben möchte, landen wir doch irgendwann bei Vollausstattung auf den Plätzen.
Dann muss man schon konsquent sein und gar nichts fordern. Wer nach 5 Stunden keinen Strom mehr hat oder nach 1,5 Tagen die Toilette voll, gehört auf einen Campingplatz.

Vielleicht sollte man sich mal selber hinterfragen, was eine autarke Ausstattung ist, wenn man ständig auf Fremdleistungen angewiesen ist und in 2017 immer noch seine Kagge in 15l-Tupperdosen über den Platz trägt wie vor 50 Jahren.


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von Tedela »

Hm Thomas....... du must deine Casette nicht mehr schleppen? Glückwunsch, oder auch nicht. Ich wollte nicht die ganze Woche die Füllung mit mir herum fahren. Also muss einmal am Tag geleert werden. Und ich denke mal denn größten Teil der Womofahrer, auch hier im Forum, haben keine festen Tank.

Aber egal, mir geht es da wie Beate. Hauptsache V/E. Strom muss bei uns nicht sein.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6933
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von Cruiserline »

Strom benötigen wir auch nicht unbedingt. Wenn vorhanden ist ok, aber ansonsten haben wir Solar.

Also Thomas, es gibt Leute, die kommen nicht mit 1,5 Tage aus, um diese dann erst zu entleeren, wenn ich da an eine Familie mit Kindern denke zum Beispiel. Wenn Du in der glücklichen Lage bist, länger aus zu kommen, dann ist das schön für Dich. Wir haben zwar eine zweite Cassette für die Toilette, aber ich leere trotzdem jeden Tag, wenn es möglich ist. Ich muss Fäkalien nicht unbedingt länger mit mir herum fahren, als nötig ist.
Warum sollen solche Leute dann auf einem Campingplatz fahren. Diese Aussage finde ich nun mal absoluten Quatsch. Da gehören doch dann eher die Leute hin, die gerne alles haben wollen. Dort bekommen sie jeden Luxus und Komfort, den man auf Stellplätzen nicht haben muss.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von andalusa »

thomasd hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich mal selber hinterfragen, was eine autarke Ausstattung ist, wenn man ständig auf Fremdleistungen angewiesen ist und in 2017 immer noch seine Kagge in 15l-Tupperdosen über den Platz trägt wie vor 50 Jahren.
Es kann sich nunmal nicht jeder alle Nase lang ein Wohnmobil für 200.000 € und mehr mit Fäkaltank und allem PiPaPo leisten, bzw. sind die meisten Mobile gar nicht dafür ausgelegt.


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von camperfan »

...manchmal haut der Kerl (Thomas) Sprüche raus, dass man sich fremdschämen muss ... :o


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von Heiko »

Man muss sich nicht femd-schämen.
Wenn man Thomas etwas kenn, weiß man, dass er jetzt grinsend am Rechner sitzt und guckt, wie auf seinen Spruch reagiert wird. :-D

Manch Provokation heizt die Gespräche ja auch erst richtig an. ;-)


willy13

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von willy13 »

thomasd hat geschrieben:ja so ist das eben! Der eine braucht nur V/E, einer nur Strom und wieder Andere ein Dusch- und Toilettenhaus. Wenn jeder nur seinen eigenen Wunsch verwirklicht haben möchte, landen wir doch irgendwann bei Vollausstattung auf den Plätzen.
Dann muss man schon konsquent sein und gar nichts fordern. Wer nach 5 Stunden keinen Strom mehr hat oder nach 1,5 Tagen die Toilette voll, gehört auf einen Campingplatz.

Vielleicht sollte man sich mal selber hinterfragen, was eine autarke Ausstattung ist, wenn man ständig auf Fremdleistungen angewiesen ist und in 2017 immer noch seine Kagge in 15l-Tupperdosen über den Platz trägt wie vor 50 Jahren.
Ja, wo Du Recht hast hast du Recht. Ich die Schaffung von solchen Stellplätzen auch übertrieben, und ob das Geld jemals wieder rein kommt?


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6933
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von Cruiserline »

Keine Sorge Heiko, es wird niemand provoziert, es ist nur unsere Meinung, mehr nicht. Jeder mag darüber anders denken, was auch völlig in Ordnung ist. :)


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5960
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 981 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21682 Stade ( in Nähe der Altstadt )*

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

das "Cassetten-Thema" hatte ich mit Thomas schon einmal persönlich diskutiert.
Nicht immer ist ein eingebauter Fäkaltank von Vorteil. So z.B. in Norwegen und
Schweden. Dort würde man im wahrsten Sinne auf seiner Scheisse sitzen bleiben.
Da wir sehr oft in diese Länder fahren, kennen wir die Situation dort.
Ein Fäkalientank würde für uns nie in Frage kommen.
Aus diesem Grund haben wir 3x 21Liter WC-Cassetten an Bord. Das langt locker
bei uns für 6 Tage. Also : So "altmodisch" ist die Verwendung nicht .
Es wurde von uns bewusst so gewählt 8-)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“