Bei unserem Brainstorming kam u. a. die Idee vom Kastenwagen auf den Tisch, handlich und klein genug für jeden Aldi-Parkplatz. Damit kämen wir auch an die schönen Plätze, an denen einige unserer Freunde mit ihren Kästchen stehen.
Am 22.Juli fuhren wir mal zum Informieren zu einem Händler nach Villingen-Schwenningen, denn wir waren gerade in der Nähe. Schöne Wägelchen hatte er schon, könnten uns gefallen, wir mussten uns das mal überlegen.
Wieder zu Hause studierten wir Grundrisse, Ausstattungen und Preislisten. Wir stellten mal zusammen, was unseren Wünschen nahe käme. Die Frage an den netten Inder war dann, wo ein solches Fahrzeug zufällig steht, denn einen neuen bestellen und 6 Monate warten wollten wir nicht.
Bei Dietz in Ebern antwortete er. Also anrufen, für einige Tage reservieren und dann am 1. August inspizierten wir das gute Stück. Ja, das wäre nicht schlecht, super Ausstattung, Farbe und vor allem die Wohnwelt Nizza entsprachen unseren Wünschen. Nach kurzem Überlegen wurde der Kaufvertrag gemacht. Am 11. August konnte das Fahrzeug abgeholt werden. . .
Fortsetzung folgt





zum neuen Wohnmobil, was auch immer es geworden ist (Wohnwelt "Nizza" deutet auf Pössl?). - Ihr seid uns (wieder einmal) mindestens einen Schritt voraus! - Auch wir überlegen, ob wir auf Dauer nicht einen "downgrade" vornehmen sollen - aber immer wenn wir mit unserem alten RMB unterwegs sind, sagen wir uns: soetwas bekommen wir nie wieder! - Aber kleiner und wendiger wäre natürlich auch schön ... - Während der Fahrt ein Kastenwagen und im Stand ein Liner - das wäre ideal.