Hallo Peter,
sicherlich eine schöne (aber kostspielige) Lösung. Für Selbstausbauer vielleicht interessant; zum Nachrüsten evtl. weniger.
Ich habe ähnliche Komponenten eingebaut/nachgerüstet, allerdings mit einer 200Ah LiFePO4 +40A-Ladebooster+ 380W Solar. Von daher "weitestgehend" autark; aber wenn die Sonne nicht scheint (Winter!) und man mehrere Tage steht (kein Strom von der Lichtmaschine) gibt es natürlich Grenzen (bei mir ist aber vorher die Toilettenkassette voll oder der Wassertank leer

)
Zum Nachrüsten käme man mit einem Austausch des vorhandenen Aufbauakkus gegen einen guten LiFePO4 sicherlich günstiger weg; ggf. noch einen Ladebooster dazwischen (neue Euro 6 Fahrzeuge haben diesen zum Teil werksmäßig); ggf. noch Solar - ein Ladegerät/Wechselrichter hat man evtl. schon an Bord (?). - Da muss jeder dann halt rechnen, was im Einzelfall günstiger ist. Was aber in jedem Fall wichtig ist, sind ausreichend dimensionierte (Lade)kabel und eine ausreichend dimensionierte Lichtmaschine, denn die höheren Ströme sollten berücksichtigt werden.
Mir persönlich sind Einzelkomponenten lieber; sollte z.B. irgendwo in der "Pampa" ein Balancer des Akkus ausfallen, könnte ich immer noch auf eine "normale" Autobatterie ausweichen (bekommt man eigentlich überall wo es Fahrzeuge gibt) - bei der hier genannten "Kompaktlösung" wird die Sache sicherlich komplizierter bis unmöglich.
Erhard (Tuppes)