Es wird in der Zukunft noch voller auf den Plätzen, falls solche Artikel in der Mainstream Presse öfters erscheinen.
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 68384.html
Werbung fürs Womo in der FAZ
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 16 Mal
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Moin moin Günter,
es stimmt : Immer mehr Personen finden den Weg zum Wohnmobil .
In meinem Verwandschafts-, Freundes- und Kollegenkreis haben sich mittlerweile viele für ein Wohnmobil entschieden .
Und Weitere überlegen sich ein Wohnmobil zu kaufen . Auch wir und Andere haben feststellen müssen, das die
Stell- und Campingplätze oftmals komplett belegt sind . Gerade in den Sommermonaten.
Wir müssen uns darauf einstellen, das es in Zukunft mehr statt weniger Fahrzeuge werden .
Selbst in Norwegen und Schweden fahren schon sehr viele Womos rum.
Und wenn in den Zeitungen und im Fernsehen weiterhin über das Reisen im Wohnmobil berichtet wird,
dann trägt es natürlich dazu bei . Schaun wir mal was die Zukunft so bringen wird....
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
es stimmt : Immer mehr Personen finden den Weg zum Wohnmobil .
In meinem Verwandschafts-, Freundes- und Kollegenkreis haben sich mittlerweile viele für ein Wohnmobil entschieden .
Und Weitere überlegen sich ein Wohnmobil zu kaufen . Auch wir und Andere haben feststellen müssen, das die
Stell- und Campingplätze oftmals komplett belegt sind . Gerade in den Sommermonaten.
Wir müssen uns darauf einstellen, das es in Zukunft mehr statt weniger Fahrzeuge werden .
Selbst in Norwegen und Schweden fahren schon sehr viele Womos rum.
Und wenn in den Zeitungen und im Fernsehen weiterhin über das Reisen im Wohnmobil berichtet wird,
dann trägt es natürlich dazu bei . Schaun wir mal was die Zukunft so bringen wird....
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Werbung fürs Womo in der FAZ
Ich bin ja gerade in Andalusien, es ist teilweise sehr problematisch, hier auf Stellplätzen oder Campingplätzen noch einen freien Platz zu ergattern. Die Leute haben zum teil schon vor einem jahr im vorraus einen Platz gebucht. Immer mehr entscheiden sich zum Wohnmobil, das sehe ich auch in meinem Bekannten und Verwandtenkreis. Ich bin froh, außerhalb der Saison reisen zu können, auch die Wochenenden im Sommer bin ich meist nur ab Montags unterwegs, und überlasse ab Freitag den Platz denjenigen, die in der Woche arbeiten "dürfen"
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
jion hat geschrieben:...Ich bin froh, außerhalb der Saison reisen zu können, auch die Wochenenden im Sommer bin ich meist nur ab Montags unterwegs, und überlasse ab Freitag den Platz denjenigen, die in der Woche arbeiten "dürfen"
Danke Wolfgang, das ehrt dich!!!
-
hrzcamper
- Explorer

Da ich schon mit 55 der Arbeitswelt entsagt habe, sind wir seither auch nur noch dann unterwegs, wenn andere am malochen sind. In Schottland sind dann weder viele Wohnmobiltouristen noch die Midges unterwegs - nachher überlassen wir gerne die Küsten und Highlands der "Working Class" und den Stechviechern. Erst im Herbst gegen die Nachsaison gehen wir wieder auf Reise - trotzdem sind wir so um die vier Monate pro Jahr unterwegs...
Aber recht habt Ihr - solche Artikel bringen mehr Leute auf die Idee, diese Art von Ferien erleben zu wollen - dann wird es zwangsläufig enger...
Aber recht habt Ihr - solche Artikel bringen mehr Leute auf die Idee, diese Art von Ferien erleben zu wollen - dann wird es zwangsläufig enger...
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Logged in via: iPhone
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Die Kommentar sind zum Teil lustig. Wir reisen also in die Fremde um dies nicht kennen zu lernen. 
Schön wenn alle immer alle alles wissen, ohne Ahnung zu haben.
Schön wenn alle immer alle alles wissen, ohne Ahnung zu haben.
-
Jalta
- Explorer

- Wohnmobil: Westfalia Amundsen 600E
Der Kommentar ist aber auch nicht besonders hilfreich
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
In der Hauptsaison bzw. Ferienzeit fahren wir nur noch selten....! Hauptreisezeit ist überwiegend Vor-und Nachsaison und Winter bei uns! Alarmierend: Inzwischen gibts immer mehr Mobilisten die im Winterhalbjahr durchfahren, die Saisonfahrer werden weniger...!
Gut das wir die wirklich guten und noch geheimen Plätze, nicht alle heraus posaunen...!

Gut das wir die wirklich guten und noch geheimen Plätze, nicht alle heraus posaunen...!
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
jion hat geschrieben:Ich bin ja gerade in Andalusien, es ist teilweise sehr problematisch, hier auf Stellplätzen oder Campingplätzen noch einen freien Platz zu ergattern.
Hallo Wolfgang, hallo Zusammen,
die Stell- und Campingplatz Situation kann ich nicht so richtig berurteilen, hab ich nicht drauf geachtet.
Wir waren 2 Monate an der Mittelmeerküste unterwegs, haben keinen offizellen Stellplatz angefahren und sind gut zurecht gekommen. Die meißten Plätze waren schön.Typisches Campingverhalten gab es natürlich nicht.