Moinsen,
nachdem ich seit geraumer Zeit eigentlich nur noch mitlese und nichts mehr poste und eigentlich auch nicht wollte....nun möchte ich mir doch mal was von der Seele schreiben.
Schade: die einst so lebendige Forenkultur ist irgendwie, irgendwo, irgendwann mal auf der Strecke geblieben.
Schade: es scheint eine Art Summer zu geben, die Mitglieder auf den Plan ruft, um gegen andere, andersdenkende zu stänkern.
Schade: Es entsteht manchmal der Eindruck, das wirklich zu viel zensiert wird und daher viele gar keine Lust mehr haben, etwas zu schreiben.....ja mei, könnte ja sein, daß man Platzhirsche angreift...
Schade: viele der alten Mitglieder der ersten Stunde haben resigniert....
Schade: ich erinnere mich an das Forumstreffen in Moyland.......damals noch ein Forum für Spaß.....klar, Grüppchen, aber viele Menschen kennengelernt, zu denen man auch heute noch Kontakt hat...
Schade: Auch wir sind nicht immer eins mit Bilderberichten und einigen Leuten.....aber man sollte zumindest würdigen, daß diese Personen (ich sach mal beim Namen: Kerli) vielleicht eine eigene Art haben, aber er ist immerhin einer der wenigen, die versuchen, die dieses Forum noch am Leben halten. Kompliment, auch, wenn wir nicht auf einer Linie sind, sollte man doch auch mal sagen können: Schwamm drüber....
Jeder sehe es, wie er wolle, aber wenn es einem nicht paßt, warum dann doch anklicken und hinterher meckern. Einfach mal nicht lesen und gut is.
Konstruktive Beiträge mit Tips und Tricks dann mal selber posten...Motor, Zubehör, wo kann man gut stehen und essen gehen, Bilderrätsel usw......
So, jetzt geht es besser.
Wenn ich die Zeit habe (ja, es steckt wirklich eine Masse Zeit im Reisebericht posten...), werde ich auch mal unsere 5 1/2 Wochen Spanien und Portugal im Winter oder aber unsere grade abgereisten 4 Wochen Provence und Camarque online stellen.....
Wäre schön, wenn es wieder ein wenig mehr Kultur geben würde.
Groetjes aus dem kalten Holland
Nordi.....ups Doris
Forenkultur.......Spaß und gute Laune......?!
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Forenkultur.......Spaß und gute Laune......?!
Nordi, wie Recht Du hast.
Ich hätte mich im laufenden Sardinien-Reisebericht dazu nicht geäußert, aber ich finde es unerhört, in einem Reisebericht offene Kritik über diesen anzubringen, obwohl man selber noch nie einen verfasst und eingestellt hatte.
Weil ich selber ja auch gern reise und Berichte oder Beschreibungen drüber verfasse und hier veröffentliche, darf ich mir durchaus auch anmaßen, dieses Verhalten mehr als zu kritisieren. Und - was ich auch gelesen habe in einem Kommentar - von wegen "eigene Empfindungen seien in einem Reisebericht nicht angebracht" oder so ähnlich - wie bitte????????
Eine ganze Reise ist die Aneinanderreihung eigener Empfindungen, Vorlieben, Interessen - was soll dann bitte eine SOLCHE Aussage? Finde ich unmöglich. Ich hatte mich auch schon drüber geärgert, dass der Sardinienbericht so zerrissen wurde. Natürlich sind es viele Bilder von mal mehr weiter rechts und mal mehr weiter links - aber das geht mich nichts an, mich interessieren auch die anderen Dinge und muss mir das, wenn es mir die Laune verdirbt, nciht anschauen. Wobei mir Bildchenschauen niemals die Laune verdirbt, das bloss mal so.
Also Leute - haut in die Tasten, stellt Reiseberichte ein - schließlich habt ihr alle ein Wohnmobil und das wird ja wohl nicht die ganze Zeit über daheim vor der Haustür rumstehen?
Und dann - seht mal zu wie es sich anfühlt, wenn man sich vorstellt, es würden irgendwelche Hirndeppen das so zerreissen - ich denke, dann sieht man es anders......
Fröhliche Reisen - und fröhliches Berichten darüber!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Ich hätte mich im laufenden Sardinien-Reisebericht dazu nicht geäußert, aber ich finde es unerhört, in einem Reisebericht offene Kritik über diesen anzubringen, obwohl man selber noch nie einen verfasst und eingestellt hatte.
Weil ich selber ja auch gern reise und Berichte oder Beschreibungen drüber verfasse und hier veröffentliche, darf ich mir durchaus auch anmaßen, dieses Verhalten mehr als zu kritisieren. Und - was ich auch gelesen habe in einem Kommentar - von wegen "eigene Empfindungen seien in einem Reisebericht nicht angebracht" oder so ähnlich - wie bitte????????
Eine ganze Reise ist die Aneinanderreihung eigener Empfindungen, Vorlieben, Interessen - was soll dann bitte eine SOLCHE Aussage? Finde ich unmöglich. Ich hatte mich auch schon drüber geärgert, dass der Sardinienbericht so zerrissen wurde. Natürlich sind es viele Bilder von mal mehr weiter rechts und mal mehr weiter links - aber das geht mich nichts an, mich interessieren auch die anderen Dinge und muss mir das, wenn es mir die Laune verdirbt, nciht anschauen. Wobei mir Bildchenschauen niemals die Laune verdirbt, das bloss mal so.
Also Leute - haut in die Tasten, stellt Reiseberichte ein - schließlich habt ihr alle ein Wohnmobil und das wird ja wohl nicht die ganze Zeit über daheim vor der Haustür rumstehen?
Und dann - seht mal zu wie es sich anfühlt, wenn man sich vorstellt, es würden irgendwelche Hirndeppen das so zerreissen - ich denke, dann sieht man es anders......
Fröhliche Reisen - und fröhliches Berichten darüber!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
-
Nordi
- Enthusiast

- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
- Danksagung erhalten: 0
Lira, dem gibt es nichts hinzu zu fügen!!!!
Danke!
Danke!
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Doris,
wie ja bereits per PN geschrieben:
Vielen Dank für deine zutreffenden Zeilen !
Tot ziens en groetjes uit Noord-Duitsland

wie ja bereits per PN geschrieben:
Vielen Dank für deine zutreffenden Zeilen !
Tot ziens en groetjes uit Noord-Duitsland
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
Nur eine kurze Amerkung, wenn es Kerli hier im Forum nicht gäbe, wäre dieses schon lange tot.
Ich bin nicht immer seiner Ansicht aber er hält dieses Forum mit am Leben.
DANKE Kerli
DANKE Kerli
-
Kerli
- Enthusiast

Lira hat geschrieben:
Eine ganze Reise ist die Aneinanderreihung eigener Empfindungen, Vorlieben, Interessen - was soll dann bitte eine SOLCHE Aussage? Finde ich unmöglich. Ich hatte mich auch schon drüber geärgert, dass der Sardinienbericht so zerrissen wurde.......
Hallo Lira,
stimmt alles !
Danke
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
-
Kerli
- Enthusiast

Remmi hat geschrieben:Nur eine kurze Amerkung, wenn es Kerli hier im Forum nicht gäbe, wäre dieses schon lange tot.
DANKE Kerli
Moin Moin Remmi,
auch dir ein Dank für die netten Worte,
aber so ist's hier ja nun auch nicht.......
Dieses Forum wäre ohne mich doch nicht "tot",
nur hätten die besagten Foris dann ja nix mehr zu meckern
Nein nein, das passt hier schon seit Jahren alles irgendwie......fast jeder
trägt zum Forum dabei......jeder hat nunmal seine Lieblings-Themen......
Und einige wenige können leider wohl nur negativ......
Ach Remmi, wir "alten Hasen" müssen doch auch nicht immer der gleichen
Ansicht sein, letztendlich schätzen wir uns beide doch......
Friesische Küstengrüße
Kerli und Lia
-
Kerli
- Enthusiast

Wir fliegen zum Mond und Mars, fahren demnächst wahrscheinlich
alle Autos und Lkw ohne Fahrer durchs Ländle.......
............aber hier im Forum gibt es wohl keine Möglichkeit,
"störenden" Foris die Berechtigungen zu entziehen, in meinen
Beiträgen zu "wildern"........oder ?

alle Autos und Lkw ohne Fahrer durchs Ländle.......
............aber hier im Forum gibt es wohl keine Möglichkeit,
"störenden" Foris die Berechtigungen zu entziehen, in meinen
Beiträgen zu "wildern"........oder ?
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
Das ist Meinungsfreiheit... nur wenn man nichts mehr schreibt bleibt das aus.
Mach weiter und denk Dir dein Teil, sie sind es nicht wert.
Mach weiter und denk Dir dein Teil, sie sind es nicht wert.
-
Rupert
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
ich fand dieses Forum immer als sehr nett, habe meistens gerne mitgelesen, viel dazu gelernt ....
So auch bei den Sardinien Reiseberichten - hier kann man sogar wählen zwischen Kerli und MatthiasG, wobei mir der von MatthiasG persönlich besser gefällt, einfach weil wir auch lieber Campingplätze meiden und lieber auf Entdeckungsreise gehen. Aber egal - wie gesagt, man kann's sich ja aussuchen. Gott sei Dank sind die Vorlieben und die Art zu Reisen von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber mir käme nie in den Sinn, deswegen jemanden zu kritisieren, quasi völlig sinnlos. Leben und Leben lassen.
Und Lust am Leben haben und nicht Frust. Mir scheint, die Leute suchen immer mehr das Schlechte, freuen sich wenn sie nörgeln, jammern können. Auch hier im Forum wird aus einem Reisebericht, der dem Schreiber selbst und auch viele Forumsleser eine Freude bereitet, auf einmal ein Anlass um zu streiten. Wie schon mehrmals gesagt, einfach nicht lesen, wenn's einem wirklich nicht gefällt. Ich hab's gelesen, habe auch die vielen Bilder begutachtet, habe mir gedacht: Nett, da war ich auch schon oder da könnt ich vielleicht mal hin oder, da habe ich nichts versäumt.
Warum machen Leute aus diesem Reisebericht oder sonst aus nichtigen Gründen hier im Forum einen Streit daraus. Neid, persönlicher Frust, Langweile ...? Ich weiß es nicht - ich bin ganz einfach lieber zufrieden. Das heißt jetzt nicht, dass ich nie streite und ich sage schon mal auch wenn es sein muss, laut meine Meinung, aber da muss es schon auch eine richtigen Grund dafür geben. Ansonsten glaube ich, dass vielen Menschen die Zufriedenheit abgeht - aber das ist auch wieder ihr Problem ...
lg
Rupert
ich fand dieses Forum immer als sehr nett, habe meistens gerne mitgelesen, viel dazu gelernt ....
So auch bei den Sardinien Reiseberichten - hier kann man sogar wählen zwischen Kerli und MatthiasG, wobei mir der von MatthiasG persönlich besser gefällt, einfach weil wir auch lieber Campingplätze meiden und lieber auf Entdeckungsreise gehen. Aber egal - wie gesagt, man kann's sich ja aussuchen. Gott sei Dank sind die Vorlieben und die Art zu Reisen von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber mir käme nie in den Sinn, deswegen jemanden zu kritisieren, quasi völlig sinnlos. Leben und Leben lassen.
Und Lust am Leben haben und nicht Frust. Mir scheint, die Leute suchen immer mehr das Schlechte, freuen sich wenn sie nörgeln, jammern können. Auch hier im Forum wird aus einem Reisebericht, der dem Schreiber selbst und auch viele Forumsleser eine Freude bereitet, auf einmal ein Anlass um zu streiten. Wie schon mehrmals gesagt, einfach nicht lesen, wenn's einem wirklich nicht gefällt. Ich hab's gelesen, habe auch die vielen Bilder begutachtet, habe mir gedacht: Nett, da war ich auch schon oder da könnt ich vielleicht mal hin oder, da habe ich nichts versäumt.
Warum machen Leute aus diesem Reisebericht oder sonst aus nichtigen Gründen hier im Forum einen Streit daraus. Neid, persönlicher Frust, Langweile ...? Ich weiß es nicht - ich bin ganz einfach lieber zufrieden. Das heißt jetzt nicht, dass ich nie streite und ich sage schon mal auch wenn es sein muss, laut meine Meinung, aber da muss es schon auch eine richtigen Grund dafür geben. Ansonsten glaube ich, dass vielen Menschen die Zufriedenheit abgeht - aber das ist auch wieder ihr Problem ...
lg
Rupert