TRUMA CS oder "schlechtes Gas"

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
womofreundin
Participant
Participant
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Danksagung erhalten: 0

Re: TRUMA CS oder "schlechtes Gas"

Beitrag von womofreundin »

das "schlechte Gas" gibt es erst, seit Truma den Crash-Sensor verbaut :lach1 :lach1
mein Womo ist alt und ich habe nach 10 Jahren einen einfachen Regler eingebaut bekommen (Bestandsschutz),
man, was hab ich für ein Glück, dass ich bisher immer "gutes Gas" bekommen habe, obwohl ich inzwischen eine Tankflasche habe und dieses "verdreckte LPG" tanke :o :o , ohne zusätzliche Filter und bisher immer noch ohne Probleme

Truma sollte mal den Fehler bei sich suchen

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
enmld
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs Nomade 650 ER Snow

Beitrag von enmld »

womofreundin hat geschrieben:das "schlechte Gas" gibt es erst, seit Truma den Crash-Sensor verbaut
Ich stehe zur Zeit in Spanien und mein direkter Campingnachbar hatte im vergangenen Frühjahr das gleiche Problem mit verschmutzem Gas aus einer spanischen Flasche. Seine Gasanlage ist eine ältere Anlage wo der Druckminderer direkt an der Flasche angeschraubt wird. Auch er hat jetzt einen Filter eingebaut.

Gruß
Helmut
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

wir tanken seit über 20 Jahren schmutziges GAS egal wo, Polen Spanien .... und hatten nie Probleme mit der Gasqualität.

Hat denn mal jemand eine "defekte" Regleranlage zerlegt und analysiert wo der Wurm dirn liegt?

Wenn mir jemand solch eine Anlage zusendet, will die Analyse mal gerne mal machen
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“