Vorsicht beim parken auf Lidl Parkplätzen !

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorsicht beim parken auf Lidl Parkplätzen !

Beitrag von Mary »

oh sorry Jungs,

noch höher?, gut bin ehrlich habe nur an mich gedacht, fahre noch ganz vorsichtig unter einer Brücke durch bei 3,50m

Gut ich werde an Euch auch denken und die Höhe nach oben korrigieren, was sonst :lach1
wenn weiter nix ist.

Aber Thomas, wenn ich an unseren Womoumzug damals denke zwischen Clouliner, und Carthago Mondial da ging doch alles noch so einfach,
auch wenn uns die Leute angestarrt haben :lol: es gab keine Schranken, echt war ein tolles Erlebnis für mich .... 8-)

und viele meinen schon unser ist hoch mit 3,40m tzzzzz das können ja dann nur die ganz kleinen behaupten :oops: :mrgreen:

P.S. so weil ich blind und schnell schreiben kann, ist die E-mail an die Lidl Zentrale raus, mit genauer Erklärung
wie klein bis groß Wohnmobile sein können. Wenn schon denn schon. Bin auch gespannt auf die Antwort. :ugeek:

bis später mal
Mary

Beitrag von Mary »

Info

Die Dame Tamara Haziri, von der Lidl Zentrale rief mich gestern an und wir hatten ein nettes Gespräch.
Auf meine Email hin wußte die Zentrale tatsächlich nichts, von einzelnen regionalen Höhenbeschränkungen oder wo Wohnmobile noch ausgesperrt werden.

Sie erklärte mir, das lediglich die großen LKWs nicht auf diese Parkplätze stehen, o. gar übernachten sollen.

Die Höhen der Womos nahm sie zur Kenntnis und leitet das dem zu bearbeitetem Immobilienbüro weiter mit entsprechenden Anweisungen zugunsten von Wohnmobilen.

Es ist also ein echtes Versprechen von Lidl.

Könnt ihr euch darauf berufen, sollte mal eine Filiale quer schlagen. Das machen einige Regionalleiter aus Unkenntnis. Von Kiefersfelden, wußten die das auch nicht. Aussperren von geschätzten Kunden wird als geschäftsschidigend gewertet.

Ausdrucken und vorzeigen, wer mag.

Gruß Marlies gesendet vom Smartphone ;)
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chinotto »

Hallo Marlies,
toll, daß Du Dich da so engagiert und auch was erreicht hast! :dau3 :dau3 :dau3
Vielen Dank dafür!
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Mary hat geschrieben: Kiefersfelden z.B. hat eine Latte installiert, so dass nur kleine Fahrzeuge, Busse raufpassen und ab einer bestimmten Höhe kommt man nicht mehr durch. Wir wollten im September 2015 dort einkaufen, sind dadurch zum anderen Markt gefahren gegenüber.
1:1000 weiß das die Zentrale nicht. Und andere wiederum haben keine Ahnung von Wohnmobilhöhen + Aufbauten. Die wollen eigentlich die LKWs Fernfahrer weg haben und legen unbewußt die Latte zu tief.

Da wären wir am Zuge, dass mal zu melden bei der Zentrale, um eine Änderung zu beschleunigen.

Ich rufe da mal an o. schicke ein Fax, bzgl. Kiefersfelden.

Die Brummis sind ja meist 4m hoch, die Womos mit Alkoven 3,00-3,40m, die TIs etwas unter 3,00m
Das werde ich mal auch erwähnen.

Sollten die stur bleiben, weil sie ihr Hausrecht durchsetzen, ist es auch nicht so schlimm. Der nächste Markt freut sich .... ;)

Gruß Marlies gesendet vom Smartphone ;)

@Marlies, ich war gestern dort beim Einkaufen und habe extra nochmal geschaut. Die Durchfahrtshöhe ist 3,30m.
Wie hoch ist denn Euer Mobil ?
edit by Edith
Hab nochmal nachgelesen, 3,40m. Ich denke die meisten Mobile sind davon trotzdem nicht betroffen. Und dass der Parkplatz kleine LKWs aussperren will ist mehr als veständlich. Bei der Lage.
mutafo
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B524

Beitrag von mutafo »

:lol: Und das sage noch einer: "LIDL LOHNT NICHT". :lol:
EHM
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Achtung der Thread startete mit "Parkraumüberwachung" und da gibt der entsprechende Eigentümer die Aufgabe an Dritte ab .

[clicklink=][/http://www.motoreport.de/parkraumueberw ... /clicklink]

Ich versuche solche "Park Control" überwachten Parkplätze aus Prinzip zu meiden.

Wer legt schon generell bei jedem Einkauf seine Parkscheibe aus, bei fast allen Einzelhändlern ist es zwar gefordert, wird aber nicht in dem Maße überwacht.

Gruß Dieter
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Aber der Threat heißt, Vorsicht beim parken auf Lidl Parkplätzen und die Angabe "kleine Fahrzeuge und Busse" stimmt so nicht.
Dieser Lidl Parkplatz ist meist knallvoll und die spezielle Situation an der Grenze (viele LKWs parken) ist eben speziell, Lidl wird an diesem Standort die paar Womos über 3,30 m nicht vermissen. ;-)
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

diga hat geschrieben:Wer legt schon generell bei jedem Einkauf seine Parkscheibe aus
Wer hat überhaupt eine Parkscheibe....im Womo?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Warum keine Parkscheibe im Wohnmobil? Ich benutze die wirklich häufig......

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich glaube ich habe einen unter dem Fahrersitz bei Warndreieck und Verbandkasten.

Aber benutz hab eich sie bis jetzt noch nie!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“