[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Lkw fährt in Wohnmobil am Stauende.....3 Tote - Mobile Freiheit
Die verunglückte Familie kennen wir sehr gut, der Mann war Lia's ehemaliger Chef ( Zahnarzt )
und seine Praxis ist auch in Varel, nur gut 600 m von unserer Wohnung entfernt
Wir sind wirklich sprachlos......einfach unfassbar
Unfassbar trauriger Unfall, zumal man die verunglückten noch kennt. Leider häufen sich in letzter Zeit die schweren Unfälle, wo LKW´s auf Stauenden auffahren, da hat man keine Chance.
Wenn es der Politik nicht gelingt, die Fehlentwicklung im deutschen Speditionswesen (z.B. völlig übermüdete Fahrer aus dm Ostblock) in den Griff zu bekommen, dann werden sich kümftig derrtige Unfalle häufen...
moin
natürlich schlimm was da passiert ist. leider aber auch immer wieder geschehen wird.
jedoch STOP goldmund nicht die Fehlentwicklung der deutschen Speditionen ist schuld, sondern die 2.klasse politiker (im eigenen land taugten sie nicht viel, also schob man sie ab nach brüssel)der EU. denn die haben Gesetze erlassen die europaweit gelten. z.b. lenk-Ruhezeit. gerade auf langen strecken bis du gezwungen die Zeiten einzuhalten 4,5 std. lenkzeit- 45min. pause -4,5 std.lenkzeit. danach mindestens 9std. Ruhezeit. jetzt aber: du stehst dir die beine in den bauch bei den 45 min..weisst vor Langeweile nicht was du machen sollst. und das schlimmste du wirst müde. jetzt bist du gezwungen 4,5 std wieder zu knüppeln, denn deine standzeit beginnt erst wenn der lkw komplett steht. wenn jetzt du aber nach z.b. nach 7 std müde bist kannst du nicht raus fahren und hinlegen. also durch, denn die fehlende Lenkzeit dieses tages versaut dir unter umständen die gesamte Woche. somit platzen Termine usw, ein Rattenschwanz ohne ende. wie lange ein Chef sich gefallen lässt wenn Termine platzen, brauchen wir nicht diskutieren. somit bis du als Fahrer schnell deinen Job los. ebenso dieses just-in-time Geschäft, keiner hat heute mehr ein vernünftiges lager, alles nur noch heute geliefert, morgen verkauft und raus. also von dort auch druck ohne ende zum Spediteur, letzthin zum Fahrer. wir könnten stundenlang darüber schwätzen und ich weiss wovon ich rede nach 45 jahren int. Fernfahrt.
achja,ich hatte es schon mal hier geschrieben: 2008 war ich auch auf der a7 nähe Kassel-süd das stauende und ein Italiener ist mir mit ungebremsten 97 km (polizeilich ausgewertet)hinten drauf. unter den folgen habe ich heute noch zutun. siehste, auch hierzu kann ich mitreden im Gegensatz zu den leider verstorbenen
um jeden verstorbenen auf der bahn ist es schade, ob schuldig oder unschuldig
gruss achim
wirklich unfassbar was der Familie passiert ist . Das hatte ich Dir ja schon gestern geschrieben .
Und dann noch die zweite Tochter die jetzt ohne ihre Familie dasteht . Einfach nur schlimm .
Es ist wirklich tragisch und es tut mir so leid. Weil das sicher vermieden werden könnt.......
Wir haben das ja erst vor unserer Haustür ( Mannheim) gehabt. Gleich 2x hinter einander. Einer unserer Jungs wa mit der Feuerwehr am Einsatzort. Soetwas müssen junge Menschen erst einmal verkraften.
Hinterher haben sie uns gesagt das alle Feuerwehrmänner im Stau auf der linken Seite fahren. Ich glaube das werden wir zukünftig auch machen...........
Das ist fürchterlich - eine Familie wird fast kompett ausgelöscht.
Ein gewisses Unbehagen habe ich auch immer bei vielen LKW auf der Autobahn. Besonders nach einem Erlebnis vor einigen Jahren, als einer vor uns derart schwankte, dass wir sofort die Polizei angerufen haben. Wir haben uns nicht getraut, den zu überholen, sondern haben gewartet, bis die Polizei ihn gestoppt hat.