Unglaublich aber wahr.....

Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Unglaublich aber wahr.....

Beitrag von Mary »

Mich enttäuschst du doch nicht, es sind die Leute enttäuscht, denen das wirklich passiert ist. So auch dir. Für mich immer noch unverständlich, weil ich selber nie auf so einen Gedanken käme jemandem solche Kleinigkeiten zu entwenden.
Zuletzt geändert von Mary am Mi 30. Mär 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Seit ich die Kamera mit 180° Abbildungswinkel in der Vorzeltleuchte eingebaut habe, würde ich den Dieb meiner Stühle, dem Tisch oder des Grills neben dem Mobil auf jeden Fall auf der Speicherkarte gefangen halten. Auch bei Dunkelheit. ;)

Nein, jetzt mal im Ernst: Haben die Leute keine Angst gesehen zu werden, wenn sie die Stühle eines anderen wegschleppen.
Durch die Kenneichen am Mobil ist doch jeder Dieb schnell fassbar!
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Foris

habe soeben auf dem SP in Münnerstadt das gute Gegenteil erlebt.

Der Selbstbau neben mir fuhr heute morgen kurz nach 8 Uhr weg und sah, dass meine Stromdose schon leer anzeigte und steckte ohne mich zu fragen meinen Stecker in sein restliches Guthaben.

Nette Menschen gibt es also auch, freu ;)

Gruß von unterwegs
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐

Beitrag von Mobi-Driver »

Mary hat geschrieben:Hallo Foris

habe soeben auf dem SP in Münnerstadt das gute Gegenteil erlebt.

Der Selbstbau neben mir fuhr heute morgen kurz nach 8 Uhr weg und sah, dass meine Stromdose schon leer anzeigte und steckte ohne mich zu fragen meinen Stecker in sein restliches Guthaben.

Nette Menschen gibt es also auch, freu ;)

Gruß von unterwegs
Moin moin Mary ,

das haben wir auch nie bestritten und auch vielfach schon erlebt ;)
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Also ich habe bisher auch mehr positive Erfahrungen gemacht.
Am Sonntag haben wir Werners Handy bei Aschaffenburg verloren und ein netter Herr hat gleich unsere Tochter angerufen und sie dann mich. Am Abend konnten wir das Handy in Aschaffenburg bei dem netten Herrn abholen.Als wir zurück auf den Stellplatz kamen, hatte die nicht nette Dame aus dem vorderen LMC I unsere alte Gummifussmatte gestohlen. Wir haben gerade noch gesehen, wie sie die Matte ausgechnickt hat und in ihre Garage rein. Leider haben wir erst am nächsten Tag, im hellen festgestellt, dass unsere Fussmatte weg war. Also selbst für so eine alte Gummimatte gibt es noch abnehmer.
Gruß Martina

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
grafluemmel
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson best oft 514

Beitrag von grafluemmel »

Moin moin,

Es ist ja nicht so, dass alle Camper schlechtes im Sinn haben...
Es fällt mir, seit meinem post, vermehrt auf, das es doch einige gibt, die sich am Eigentum anderer bereichern.
So erzählte mir ein guter Freund und Camper, dass auch er und ebenso ein Freund von ihm schon übelste bestohlen wurden.
Bei unserem Freund, wurde in der Nacht seine 50m Kabeltrommel entwendet als die gesamte Belegschaft des Fahrzeuges schlief und viel erst am Morgen auf...
Bei seinem Freund wurden die Fahrräder vom Fahrradträger gestohlen, welche mit einer Kette und Fahradschloss (beide mit Bolzenschneider geknackt) gesichert waren.
Das ganze soll am Tage geschehen sein, während die Womo-Besatzung unterwegs war.

So wie ich das sehe, gibt es schon eine Menge Diebstähle auf Stell-/CP-Plätzen, von denen ich bis jetzt nix mitbekommen habe.
Ich bin da ja in der Vergangenheit selber sehr unbedarft herangegangen und habe das ein oder andere Möbelstück draußen stehen lassen.
Ich werde mein verhalten dahingehend ändern und alles wegräumen oder verschließen.

Wie schon geschrieben, nicht jeder Camper ist so....
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604

Beitrag von Helle »

Alles, was nicht wirklich sicher verstaut ist, wird gestohlen. :o
Überall. Schlimm, aber wahr...
Ob ein Fahrrad vor dem Kiosk, oder meine Winterabdeckung für den Honda, als in der Reha war - es gibt für alles Diebe. :(
Warum sollten dann nicht auch Welche auf die Idee kommen, sich ein Wohnmobil zuzulegen, um das Vertrauen der Nachbarn zu erschleichen...abends noch zusammen grillen, Nachts dann klauen und verschwinden...fängt beim Strom an und hört vielleicht erst beim kompletten Wohnmobil auf...

Wir lassen auch Nichts draußen stehen, wenn wir länger weg sind. Höchstens mal die Stühle aus dem Discounter...Außerdem wird immer die Alarmanlage eingeschaltet. Selbst wenn es nur zum Platzwart geht...auch keine totale Sicherheit, aber immerhin wird es laut und unser Handy wird angerufen... :D

Mir würde z.B. niemals einfallen, an der Tankstelle zum Bezahlen zu gehen, ohne das Fahrzeug abzuschliessen. Bei uns zuhause nebenan ist eine Automaten-Bank-Filiale. Wenn ich zugucke, wie oft dort die Autos mit laufendem Motor einfach mal verlassen werden, um am Automaten Geld zu ziehen. Bisher ist noch kein Dieb auf die Idee gekommen, dort nach einem neuen Auto zu suchen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit... :D
Mary

Beitrag von Mary »

Helle

genau, "Vorsicht" heißt die Mutter der Porzellankiste. ;)

Selbst wenn ich in die Tanke gehe, oder nur 20, 30m mal kurz weg vom Womo, wird abgeschlossen.

Da fällt mir doch noch ein Erlebnis ein.

Wir standen in Sulzemoos, damals noch auf dem Hof, wo ja bekanntlich auch viele Besucher herumlaufen.

Was soll ich sagen: machte mit meinem Hund ein Nickerchen im Knaus, die Tür war offen mit dem Kuschelvorhang.

Plötzlich, schlug der Hund an, ich hoch vom Sitz, da stand doch tatsächlich eine schlanke Frau um die 40J. mitten im Gang vor der Heckküche.

Die sprang fast lautlos rein, die hat sich natürlich voll erschrocken vor uns,
Ich was soll das? und sie sagte oh ich wollte mir das Mobil ansehen, drehte dabei und sprang genauso schnell wieder raus, weg war sie. alles dauerte nur fünf Sekunden.

Wenn wir nun nicht drin gewesen wären ...?
Mein Handy lag auf dem Tisch, sowie der Läppi.

Glück gehabt?!

( Also mit anderen Besuchern die unter viel Zeit sich ein Womo anguckten, kam man eher entspannt ins Gespräch. )
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“