WC/Dusche auf SP ?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: WC/Dusche auf SP ?
Wir haben mit dem Kauf eines Reisemobils den Hotelurlauben adieu gesagt, da wir unsere eigene Toilette, unser eigenes Bad haben möchten. Wir werden also bestimmt keine öffentlichen Duschen und Toiletten auf CPs und SP benutzen, zumal diese noch unhygienischer sind als jede Hoteleinrichtung. Lieber entsorge ich des öfteren.
In der Folge bin ich auch nicht bereit für ein Angebot zu bezahlen, welches ich nicht nutzen will.
Von mir aus kann jeder SP-Besitzer goldene Schüsseln usw. installieren, aber dann bitte mit separater Bezahlung bei Benutzung.
In der Folge bin ich auch nicht bereit für ein Angebot zu bezahlen, welches ich nicht nutzen will.
Von mir aus kann jeder SP-Besitzer goldene Schüsseln usw. installieren, aber dann bitte mit separater Bezahlung bei Benutzung.
-
andalusa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 4 Mal
SuperDuty hat geschrieben:Wir haben mit dem Kauf eines Reisemobils den Hotelurlauben adieu gesagt, da wir unsere eigene Toilette, unser eigenes Bad haben möchten. Wir werden also bestimmt keine öffentlichen Duschen und Toiletten auf CPs und SP benutzen, zumal diese noch unhygienischer sind als jede Hoteleinrichtung. Lieber entsorge ich des öfteren.
Genau so isses, wobei wir sicher auch wieder einen Hotelurlaub machen.......
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
jeder konfiguriert sich seine Kiste wie er es haben möchte, da kann er dann auch entscheiden, ob er für 500l Wasser nun 2x, 5x oder nur einmal fahren möchte!
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 17 Mal

Darf ich mal an den Titel des Treats erinnern: WC/Dusche auf SP ?
und nicht " wie konfiguriere ich meine Kiste" oder "mir bleibt nichts anderes übrig, als das zu zahlen was verlangt wird. Ich kann natürlich auch Urlaubstage opfern und mir günstigere Plätze zu suchen." Thema verfehlt....... setzen.
und nicht " wie konfiguriere ich meine Kiste" oder "mir bleibt nichts anderes übrig, als das zu zahlen was verlangt wird. Ich kann natürlich auch Urlaubstage opfern und mir günstigere Plätze zu suchen." Thema verfehlt....... setzen.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ich persönlich brauche kein WC und keine Dusche auf einem Stellplatz.
Ich weiß aber nach Aussagen von einigen Stellplatzbetreibern, das so etwas von einer Vielzahl von Wohnmobilisten gewünscht
und das Fehlen auch oftmals als negativ in den Bewertung in den Stellplatzführern hinterlassen wird.
Ein paar Tage schaffen wir auch mal ohne alles - aber nach 4 Nächten ist meist Schluss.
Die Bongos und der Abwassertank sind voll, das Frischwasser geht zu Ende.
Nur der Strom reicht bei uns ab März meist ohne Probleme.
Allerdings stört es mich auch nicht, wenn auf einem Stellplatz WC und Dusche vorhanden sind.
Solange diese extra bezahlt werden müssen, habe ich ja keinen Nachteil davon.
Auch Leute im Bademantel mit Klorolle und Handtuch unter dem Arm bewaffnet stören mich nicht - jedenfalls so lange ich es nicht selbst bin
Ich weiß aber nach Aussagen von einigen Stellplatzbetreibern, das so etwas von einer Vielzahl von Wohnmobilisten gewünscht
und das Fehlen auch oftmals als negativ in den Bewertung in den Stellplatzführern hinterlassen wird.
Ein paar Tage schaffen wir auch mal ohne alles - aber nach 4 Nächten ist meist Schluss.
Die Bongos und der Abwassertank sind voll, das Frischwasser geht zu Ende.
Nur der Strom reicht bei uns ab März meist ohne Probleme.
Allerdings stört es mich auch nicht, wenn auf einem Stellplatz WC und Dusche vorhanden sind.
Solange diese extra bezahlt werden müssen, habe ich ja keinen Nachteil davon.
Auch Leute im Bademantel mit Klorolle und Handtuch unter dem Arm bewaffnet stören mich nicht - jedenfalls so lange ich es nicht selbst bin
-
hanomagfranz
- Explorer

- Wohnmobil: Sunligth T66
Ich persönlich brauche weder dusche noch WC am Stellplatz Strom ist immer gern genommen.
Aber schaut doch mal in die Bewertungen der Stellplätze z.B. auf der Ap bei Pro mobil
Das wieder doch ein Stellplatz schon schlecht bewertet wenn er keine dusche oder WC hat das finde ich sehr schade denn wir sind doch mobil und autark oder und es sind andere dinge wichtiger als die dusche oder das WC denn dusche und WC haben wir ja an Board .
Oder scheuen sich da Leute vorm putzen.
Gruss
Franz-Josef
Aber schaut doch mal in die Bewertungen der Stellplätze z.B. auf der Ap bei Pro mobil
Das wieder doch ein Stellplatz schon schlecht bewertet wenn er keine dusche oder WC hat das finde ich sehr schade denn wir sind doch mobil und autark oder und es sind andere dinge wichtiger als die dusche oder das WC denn dusche und WC haben wir ja an Board .
Oder scheuen sich da Leute vorm putzen.
Gruss
Franz-Josef
Sicherlich machen das die Franzosen und Italiener besser als wir hier in Deutschland. CP heisst dort "Vollversorgung mit allem, was es braucht", und SP versteht sich bestenfalls mit Ver- und Entsorgung. Dann auch entsprechend günstigere Preise.
Die Mafia der Campingplatz-Betreiber lässt grüssen, weil schwächer ausgestattete Mobile auf Landstrom angewesen sind.
Die Mafia der Campingplatz-Betreiber lässt grüssen, weil schwächer ausgestattete Mobile auf Landstrom angewesen sind.
Zuletzt geändert von goldmund46 am Fr 4. Mär 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Es wird halt nichts benötigt, außer ein schöner, ereignisnaher Parkplatz. Keinen Strom, keine Ver- und Entsorgungsstation usw. Diese Parkplätze sollen dann auch nichts kosten, da wir alles mit unserern Steuern bereits bezahlt haben.
Sag ich doch.
Für einige, bei weitem nicht alle Wohnmobilfahrer geht doch nichts über einen Parkplatz, egal ob gepflegt oder ungepflegt.
oder irgendeine Industriebrache oder irgendein Industriegebiet, jotwede .
Hauptsache es kostet nix.
Schließlich hat man ja alles an Bord.
Für die Hinterlassenschaften sind dann Andere zuständig.
Jeder, der gerne auf geteerten Parkplätzen oder auf irgendwelchen Industriebrachen steht,
sucht sich doch diese herrlichen SP selber aus......
Und es soll auch Kuschelcamper geben, die sich auf SP erst dann wohlfühlen,
wenn zwischen den WOMOs nicht mehr als ein Meter Platz ist......
Und jeder, der mit seinem Reisemobil lieber auf gepflegten CP oder SP mit san. Anlagen stehen mag
und bereit ist, die geforderten Preise zu zahlen, sucht sich auch die Plätze aus,
wo er sich am wohlsten fühlt.
Wenn mir ein CP oder ein SP zu teuer ist, ziehe ich einfach weiter
und meckere nicht rum, weil er mir zu teuer ist.
Und ja, ich gehe gerne auf SP mit san. Anlagen und bin gerne bereit,
den geforderten Preis zu zahlen,
wenn mir der Platz und das Drumherum gefällt.
Fazit: Jeder soll doch nach seiner eigenen Facon selig werden
und da stehen, wo es ihm am besten gefällt.
Hallo Peter,
kann es sein, dass Du heute Deinen lustigen Tag hast? Und wo - um Gottes Willen - hast Du den Text her für Deine Signatur?
kann es sein, dass Du heute Deinen lustigen Tag hast? Und wo - um Gottes Willen - hast Du den Text her für Deine Signatur?
Eckart,
Du kennst mich, ich bin doch immer lustig.
Und wenn auch Dir meine Signatur gefällt und Du sie gerne haben möchtest,
Du kannst sie gerne haben.
Ich finde bestimmt auch eine andere.
Du kennst mich, ich bin doch immer lustig.
Und wenn auch Dir meine Signatur gefällt und Du sie gerne haben möchtest,
Du kannst sie gerne haben.
Ich finde bestimmt auch eine andere.