thomasd hat geschrieben:Also eine "Markisenehe" mit Bekannten ist ja ok, aber mit völlig Fremden möchte ich das dann doch nicht unbedingt.
Der Eine muss ständig auf das Leergut und den Müll unterm Auto schauen, der Andere auf den ständig sabbernden Hund des Nachbarn. Wenn Beiden dieser gebotene Anblick nicht gefällt, was soll dann gut daran sein?
hier passte es mal und war gewollt.
Ich kann für jedes Szenario ein Gegen-Szenario konstruieren.
Der Müll kann auch auf der anderen Seite liegen und der nicht jeder hat den sabbernden Hund - wir haben noch nicht mal einen der nicht sabbert!
Und solange es keine Platzordnung gibt die die Einparkrichtung vorschreibt, darf jeder worum einparken wie er will.
Das natürlich die Leute gerne aufs Wasser gucken wollen, wenn es welches gibt ist doch verständlich.
Und das dann ein Hecksitzgruppen-Mobil lieber andersherum stehen möchte, ist ja klar.
Wir wollen doch alle unsere Freiheit - also müssen wir doch auch die der anderen Akzeptieren, wenn es auch etwas die eigene Wünsche einengt.
Wenn da 2 x2m zwischen den Mobilen ist, dann regt mich der sabbernde Hund auch nicht auf - solange er angebunden auf seiner Seite bleibt.
Wir reden ja vom Stellplatz?