Überholverbot........na, wirklich immer beachtet ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Überholverbot........na, wirklich immer beachtet ?

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben: Zwischen den LKW´s fahren wir wirklich seeehr selten . Und wenn so´n Brummi
hinter uns ist, dann laß ich ihn überholen, damit ich ihn vor mir habe und nicht im Nacken .

Hey Rudi.....das ist ja interessant........
:mrgreen:

Selten zwischen Brummis...... :?:
:roll:

Und den Lkw-Hintermann im Überholverbot überholen lassen........ :?:
:?

Von dir kann ich evtl. ja noch etwas lernen
;)
Hobby-600
Explorer
Explorer
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau

Beitrag von Hobby-600 »

Sammy69 hat geschrieben:@Hobby-600: Du bist bestimmt am Elzer Berg geblitzt worden. Da ist auf der rechten Spur generell 60 km/h (da war auch schon mal 40 km/h). Egal wer da fährt, darf nur 60 km/h fahren
Elzer Berg.jpg

Und um beim Thema zu bleiben.... ich bin auch schon zügiger mal beim überholen vorbeigefahren. Also überholt und noch etwas schneller als 100 km/h....

Grüße
Andi

Hallo Andi,

kann dir nicht mehr sagen wo das genau war. Könnte aber passen, deine Vermutung.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

"........ am Elzer Berg geblitzt worden. Da ist auf der rechten Spur generell 60 km/h ".... stimmt so seit einiger Zeit nicht mehr, siehe:

[clicklink=]http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 80,1114189[/clicklink]
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

bisher für mich als 3,5 Tonner-Eigner kein Thema, in Zukunft leider schon:

Die Dauer-Sperrung der großen Rheinbrücke auf der A 1 zwischen Autobahnkreuz Leverkusen
und Köln-Niehl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen
:shock:

Angeblich wurden bei den "Blitzern" auf der Brücke auch Gewichtssensoren im Asphalt verbaut,
die bei Gewichtsüberschreitungen sofort die "Blitzer" auslösen.......
:roll:

Weiß jemand ob das wirklich so ist.....?

Ein Womo-Kumpel erzählte mir, er wäre auf dieser Brücke mit einem 4,5 Tonner gefahren.......ohne das
die "Blitzer" aktiv geworden wären.
:?

Natürlich gibt es dort ausgeschilderte Umleitungen, aber auf denen steht man meistens lange im Stau,
denn letztendlich muss man ja "irgendwo" doch über den Rhein.....und die nächstgelegenen Autobahn-Rheinbrücken
sind nördlich die Fleher Brücke bei Düsseldorf ( A 46 ) und südlich die Rodenkirchener Brücke bei Köln ( A4 )......Umwege
von ca. 15 km bzw. 40 km :!:
:|
willy13

Beitrag von willy13 »

Da ich die Brücke täglich fahre, kenne ich die dortigen Zustände ganz gut. Derzeitig wird nur von Nord in Richtung Süd geblitzt, von Süd in Richtung Nord gibt es auf 2 von 3 Fahrspuren Probleme mit dem Blitzen. Das mit der Gewichtprüfung stimmt, 3,5to die überladen sind werden auch geblitzt nur nicht bestraft, da die Anlage die dafür notwendige Eichung nicht hat. Es wird nur verfolgt wenn das zul. Gesamtgewicht über 3,5ti liegt. Aber selbst wenn die Blitzer nicht in Ordnung sind, ist die Polizei sehr oft vor Ort, fertigt selber Bilder an und verteilt Anzeigen. Die Gebühr ist von 75.-€ auf 150.-€ verdoppelt worden, da durch die Beschilderung man von einer Vorsatztat ausgeht, und dies von den hiesigen Gerichten bestätigt wurde.

Als Umgehung kann man auch in Hitdorf die Fähre nutzen, Umweg um die 10km
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

willy13 hat geschrieben:Da ich die Brücke täglich fahre, kenne ich die dortigen Zustände ganz gut. Derzeitig wird nur von Nord in Richtung Süd geblitzt, von Süd in Richtung Nord gibt es auf 2 von 3 Fahrspuren Probleme mit dem Blitzen. Das mit der Gewichtprüfung stimmt, 3,5to die überladen sind werden auch geblitzt nur nicht bestraft, da die Anlage die dafür notwendige Eichung nicht hat. Es wird nur verfolgt wenn das zul. Gesamtgewicht über 3,5ti liegt. Aber selbst wenn die Blitzer nicht in Ordnung sind, ist die Polizei sehr oft vor Ort, fertigt selber Bilder an und verteilt Anzeigen. Die Gebühr ist von 75.-€ auf 150.-€ verdoppelt worden, da durch die Beschilderung man von einer Vorsatztat ausgeht, und dies von den hiesigen Gerichten bestätigt wurde.

Als Umgehung kann man auch in Hitdorf die Fähre nutzen, Umweg um die 10km

@ willy13

Vielen Dank
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

willy13 hat geschrieben:Die Gebühr ist von 75.-€ auf 150.-€ verdoppelt worden, da durch die Beschilderung man von einer Vorsatztat ausgeht, und dies von den hiesigen Gerichten bestätigt wurde.

Das ist ja eine Frechheit. Für Leute die das nicht kennen sofort einen Vorsatz anzunehmen finde ich dreist!!! :evil:
willy13

Beitrag von willy13 »

Heiko:

Das ist nicht dreist sondern richtig, auf 50km wird im Vorfeld daraufhingewiesen, die letzten 5km fast im 100m Abstand, wer da dann drauf fährt macht es absichtlich und das ist Vorsatz, ich finde solche Fahrer müßten wie früher auch noch zum Verkehrsunterricht
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

fast 50 Schilder auf den letzen 5 km? Wenn das so ist, glaube ich auch an Vorsatz - nur der Glaube fehlt mir... ;)

Aber wenn es gut und häufig ausgeschildert ist und man nicht erst kurz vorher auf die betreffende Strecke gekommen sein kann, dann ist das schon einzusehen.
willy13

Beitrag von willy13 »

Schau mal bei Facebook, da regt man sich schon auf das manche Schilder nach 50meter wiederholt werden
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“