Überholverbot........na, wirklich immer beachtet ?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Überholverbot........na, wirklich immer beachtet ?
Vor 3 Jahren auf der A61 kurz vor Mendig, war ein Ziviler Streifenwagen und letztes Jahr eine Anzeige von einem privaten Verkehrsteilnehmers, einfach nur wegen Überholen keine Rede davon das ich ihn behindert oder sonst was hätte, und das ganze mit Foto
Wenn man - wie Kerli - viel mit dem WoMo beruflich unterwegs ist, und größere Entfernungen Zurücklegen muss, dann hält einen so ein unsinniges Überholverbot schon sehr auf. Hat man hingegen genügend Zeit und möchte man gemütlich in Urlaub fahren, kann man LKW-80 entspannt sehen.
In F gilt es aufzupassen, da es gelegentlich z.B. 80 über 3,5 t gibt. Da wurde ich auch schon mal bei Bordeaux auf der Autobahn geblitzt. Es kam aber nichts. Offenbar hatten die Bearbeiter reichlich Phantasie und konnten sich vorstellen, dass wir unter 3,5 t wiegen
Ja und mit Denunzianten muss immer gerechnet werden.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
In F gilt es aufzupassen, da es gelegentlich z.B. 80 über 3,5 t gibt. Da wurde ich auch schon mal bei Bordeaux auf der Autobahn geblitzt. Es kam aber nichts. Offenbar hatten die Bearbeiter reichlich Phantasie und konnten sich vorstellen, dass wir unter 3,5 t wiegen
Ja und mit Denunzianten muss immer gerechnet werden.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Moin moin ,
Überholverbot immer beachtet....ja .
Immer daran gehalten...nein .
Überholverbot immer beachtet....ja .
Immer daran gehalten...nein .
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 0
Kerli hat geschrieben:
Sagt mal Leute, habt ihr mit euren "schweren" Hütten bisher wirklich immer alle Überholverbote beachtet......?
Wenn nein, wurdet ihr denn schon einmal dabei erwischt.....?
Nein und nein.
dethleffsfahrer hat geschrieben: Nee, im Ernst: Wenn es mir zu bunt wird und links kein Verkehr ist, entscheide ich schon mal, dass der LKW eine Panne hat und ich an ihm vorbeifahren muss. Bisher immer Glück gehabt dank guter Rundumsicht auf Fahrzeuge der Rennleitung.
So handhaben wir das auch.
Und wenn die Rennleitung in der Nähe ist, wird dann auch der Kick Down genommen, um zügig vorbeizukommen mit dann auch ausnahmsweise mal bis 130kmh. sonst fast immer nur max 100kmh.
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
also wenn es mir mal zu blöd wird überhole ich mit meinem 10 tonner schon auch mal eine Schlange LKW`s, wenn sonst nicht viel los ist, aufgehalten wurde ich bis jetzt noch nicht, mache das aber nur wenn ich wesentlich schneller bin als die Schlange, also nicht wenn es sowieso mit 90 läuft und ich vielleicht an der Steigung auf 95 kommen würde.
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Überholverbot ? Ach Überholverbot ! Ja immer beachtet ! Von vorn und hinten ist unser HOBBY ein "kleiner und flacher Tiefflieger", beim Überholmanöver jedoch, kann die Tandemachse verräterisch wirken...! Aber wir fahren ordentlich, behindern niemand und geben auch richtig Gas ! Also bis jetzt gab es keine wirklichen Probleme damit...!
http://abload.de/img/2015-10-0511.41.19_80sgzww.jpg
Keine wirklichen Probleme damit...!
http://abload.de/img/2015-10-0511.41.19_80sgzww.jpg
Keine wirklichen Probleme damit...!
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin,
zwischendurch mal ein kurzes aber dickes DANKE für die ehrlichen Antworten
Bin mal gespannt, wie geduldig der herbe Friese dann sein wird......bzw. notgedrungen sein muss
Mein "Flensburger-Konto" steht schon ewig auf Null......und das, obwohl ich täglich beruflich unterwegs
bin.....mit jährlichen Laufleistungen von um die 50.000 bis 60.000 km
Da könnte ich evtl. ja mal manch Überholverbotsschid "übersehen".......

zwischendurch mal ein kurzes aber dickes DANKE für die ehrlichen Antworten
Bin mal gespannt, wie geduldig der herbe Friese dann sein wird......bzw. notgedrungen sein muss
Mein "Flensburger-Konto" steht schon ewig auf Null......und das, obwohl ich täglich beruflich unterwegs
bin.....mit jährlichen Laufleistungen von um die 50.000 bis 60.000 km
Da könnte ich evtl. ja mal manch Überholverbotsschid "übersehen".......
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 86 Mal
janoschpaul hat geschrieben:Ich glaube, ich würde die Krise kriegen, aber unser Womo heißt ja auch Fluchtauto.![]()
Wie ist das eigentlich mit dem Versicherungsschutz, wenn - Gott bewahre - doch einmal ein Unfall passiert.
wenn keiner darauf eingeht, nochmal
Also ich hab mal ein bisschen "rumgegurgelt". 50 % bis 100 % trägt der zu Überholende, wenn er im Überholverbot überholt und es zu einem Unfall kommt.
So in ein paar Jahren ist bei uns > 3,5 t auch ein Thema. Mich hat das immer interessiert, hab aber noch keine eindeutige Aussage gefunden.
wenn keiner darauf eingeht, nochmal
Also ich hab mal ein bisschen "rumgegurgelt". 50 % bis 100 % trägt der zu Überholende, wenn er im Überholverbot überholt und es zu einem Unfall kommt.
So in ein paar Jahren ist bei uns > 3,5 t auch ein Thema. Mich hat das immer interessiert, hab aber noch keine eindeutige Aussage gefunden.[/quote]
Gemeint ist wohl die Schuld und nicht die Kosten des Schadens.
Mir ist seit heute 15:30Uhr auch wieder bewusst, das über 3,5to außerhalb geschlossener Ortschaften 80km/h als Höchstgeschwindigkeit gilt,für diese Erkenntnis durfte ich mich mit 40.-€ am Staatshaushalt beteiligen
So in ein paar Jahren ist bei uns > 3,5 t auch ein Thema. Mich hat das immer interessiert, hab aber noch keine eindeutige Aussage gefunden.[/quote]
Gemeint ist wohl die Schuld und nicht die Kosten des Schadens.
Mir ist seit heute 15:30Uhr auch wieder bewusst, das über 3,5to außerhalb geschlossener Ortschaften 80km/h als Höchstgeschwindigkeit gilt,für diese Erkenntnis durfte ich mich mit 40.-€ am Staatshaushalt beteiligen
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Nein Willy, gemeint sind die Kosten des Schadens.willy13 hat geschrieben: Gemeint ist wohl die Schuld und nicht die Kosten des Schadens.