Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 0

Re: Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst

Beitrag von KlausundMelitta »

Andreas - huhu, Grüsse von Nachteule zu Nachteule - naja, so skuril es sich anhört: mittlerweile haben wir mit Kriminalität (unterschiedlichster Ausprägung9 schon so Etliches durch. Klaus bei seiner Arbeit damals auf den Werften, da kam es neben "normalem" Zappzarapp ab und zu mal vor, dass seine Unterschriften gefälscht wurden - im Extremfall hatte die falsche Unterschrift unter dem Abnahmeprotokoll ein Volumen von gut 4 Millionen US-Dollar, er kann da noch so einiges "vertellen" - auch bei mir gab es schon "Heftiges" bis zum Eklat, wo ich ein Gutachten gegen "sich erkenntlich zeigen" in eine bestimmte Richtung abfassen sollte - das war dann das Ende einer bis dahin recht vernünftigen Geschäftsbeziehung.
Im privaten sind uns schon mehrfach Koffer/Handtaschen gestohlen/geraubt worden (es ist übrigens ein grosser Unterschied ob Diebstahl oder Raub!) - blöd war der Handtaschenraub damals kurz nach "nine eleven", als ich in NY ankam und mit einem Inlandsflug nach Savannah musste, um an Bord zu gehen - ein Aufstand! Boah, neues Visa und der ganze Zinnober! Und dann der Zeitdruck dabei, Schiff wartet nicht auf "special guest".
Naja und hier zu Hause sind uns auch schon mehrere Einbrüche wiederfahren. 2005 ganz dreist in den frühen Morgenstunden fast zeitgleich mit dem Zeitungsausträger wurde auf der anderen Seite des Hauses ein Terrassenfenster aufgehebelt, um zwei Hundewelpen (Geschwister von Lumpi, die schon von ihren neuen Familien reserviert waren) zu entwenden - stand sogar im Hamburger Abendblatt mit grossem Foto (da war einer der Knuffis so markant in der Fellfärbung, dass der arme Welpe kurze Zeit später bei der Wasserschutzpolizei als "Fundhund" abgegeben wurde).
Dann gab es 1 Jahr später den dreisten Raub von sehr teurem Equipment (wobei Vaddan schwer verletzt wurde) über den Souterrain - die da eingestiegen sind, wussten genau, dass ich die drei Instrumentenkoffer meist aus dem Jeep auslud und im Haus "sicher" verwahrte, wenn ich mal ne Woche nicht raus auf ne Baustelle musste. Das gab vielleicht einen Tanz mit der Versicherung, als die mal so schlappe 67.000 € Schaden begleichen sollten - hat summa summarum knapp 3 Jahre und zwei Instanzen gebraucht.
Solch "Lapalien" wie aus dem Garten gestohlenen (grad angelieferten, aber noch nicht aufgebauten, mehrere Pakete mit schwerem Gusseisen!!!) englischen Rosenpavillion oder fast jedes Jahr muss ich "Schwund durch Ausbuddeln oder Abreissen/Abpflücken" nur noch kopfschüttelnd registrieren.
Da hört sich Garage aufgebrochen ja harmlos an, zumal die das Auto haben stehen gelassen. Oder wie bei Nachbars letztens auch dreiste Idioten eingestiegen sind und gezündelt haben, GsD schnell entdeckt und noch rechtzeitig gelöscht - nicht auszudenken, wenn es zu einem grossen Brand gekommen wäre, dann hätte unsere Hütte (weil Wand an Wand - "Kettenbungalow"-Bauform) sicher auch Feuer gefangen.

Jaja, bei irgenteinem muss ja was "stattfinden" damit die Statistik auch stimmt - Klaus sagte heute zu dem Beamten auf der Verwahrstelle: so langsam ist unser Mass aber voll.
Dieses Jahr ist wohl kaum noch zu toppen??? Einer meiner Mieter fackelt die Wohnung ab, weil er ne Straftat vertuschen wollte - ich habe Anfang des Jahres den Riesentrubel mit dem Carthago-Mist (ausgeschlagener Frontzahn war da noch das Geringste), dann den Reifenplatzer auf der Autobahn - nebenbei 2 DarmkrebsOPs im Sommer + neue KrebsOP+Behandlung im Oktober/November+Knabberleistensanierung und jetzt der WoMo-Klau - es reicht!
Es ist ja nicht nur die ganze Aufregung - das Alles kostet und kostet und kostet! Ich kann von Glück reden, dass wir bisher alles finanziell abfangen konnten.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

In der Tat - manche bekommen es vom Leben schon knüppeldick, während andere so ganz ohne irgendwelche Beulen und Pannen durchs Leben kommen. Wenn man viele Menschen kennenlernt, wundert man sich über viele Lebensläufe sehr. Gut, dass Du so eine gute Konstitution hast, Melitta. Es reicht bei euch grade ja wirklich.
Was mich aber noch interessieren würde - was ist mit den Dieben - sitzen die ein - oder laufen die frei rum?

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Melitta, ihr seid ja ganz schön leidensfähig. Ich könnte es in einer solchen Wohngegend nicht aushalten. Hilft es da wirklich, wenn Klaus das Haus zu einem Hochsicherheitstrakt ausbaut?

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Mary

Beitrag von Mary »

Moin
KlausundMelitta hat geschrieben:..... Und stinkt! Die übergelaufene Klo-Geschichte wird wohl an mir hängen bleiben?
Melitta, warum meinst Du die Klo-Geschichte machen zu müssen?
ich würde einen Gutachter kommen lassen von der Versicherung und dann sollen die doch festlegen was sie alles bezahlen müssen, vorher würde ich da nix anfassen und schon gar nicht Fäkalien von fremden Menschen wegräumen, die sich wie Schweine benommen haben. Ekelig hoch 10!!! wenn die von der Versicherung keinen Gutachter kommen lassen, was eigentlich üblich ist, würde ich einen unabhängigen Gutachter beauftragen, den die Versicherung auch anerkennt. Wenn vorher etwas verändert wird, könnte sein, dass die eigene Versicherung dann nix mehr bezahlen will. Oder habt ihr das schon alles schriftlich? Das die VS auch die Innenreinigung bezahlt? Ohne Gutachten? sehr unwahrscheinlich. Telefonate sind da Schall und Rauch.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

sooh - grosses Verschnaufen - jaja, 2 Tage vor Jahreswechsel nun noch fast alles geregelt bekommen.

WoMo ist nun heute mittags zu FIAT abgeschleppt worden, Gutachter kommt aber erst im neuen Jahr, die FIAT-Schlüssel gehen nicht mehr, weil Tür+Lenkradschloss vergniedelt. Vorderes Rad links sieht wie "aus der Spur" aus, Werkstattleiter hat mir gründlichste Durchsicht/Reparatur zugesagt und "alles was FIAT betrifft ist dann absolut ok". Danach muss dann noch Carthago ran.

ja Marlies, das mit der "Klo-Geschichte" hat sich schon halb erledigt - die Diebe kannten sich wohl mit der Handhabung nicht aus - die Kassette war nicht korrekt eingerastet, deshalb liefs daneben. Hat Klaus schon grob in Ordnung gebracht, nicht das beim Abschleppen (vordere Räder wurden auf solch Rahmen gerollt und dann etwas hochgezogen, sadass das WoMo reichlich nach hinten runterhing und auf den Hinterreifen zur Werkstatt rollte) dann noch die "Sosse" hinter dem Abschlepper runtertropfender Weise die Strassen verschmutzt und wir noch für Strassenreinigung aufkommen müssen.

Wir wundern uns schon sehr, was so alles passiert. Bei den diversen "Zetteln" (auch im Fahrzeug) konnten wir nun wenigstens den zeitlichen Ablauf des Ganzen nachvollziehen. Morgen muss ich dann noch einmal mit der Polizeibeamtin (die den Diebstahl bearbeitet hat) hoffentlich nur abschliessend reden und ihr den Status unserer Inaugenscheinnahme bestätigen.

Sagt was Ihr wollt, irgentwie bin ich doch erleichtert, dass nun diese "Weihnachtsüberraschung" ein hoffentlich gutes Ende nimmt.
Mary

Beitrag von Mary »

Versteh ich es also richtig, da sind beim abschleppen die Fäkalien durchs Womo hinten raus? Und nun sollt ihr noch die Strassenreinigung zahlen?

Ohje mir fehlen die Worte

Ja Melitta, ab dem neuen Jahr wird sich alles klären. Alles wird gut.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Beurteilt der Gutachter nur die Fiat-Geschichte oder auch Inneneinrichtung usw. :?:
Letzteres wäre ja auch wichtig und 2 Gutachter bestellen wäre ja nicht so dolle. Aber Ihr macht das schon.
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Gerd, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der eigentlich nur für FIAT zuständig. Aber ich werde gleich morgen früh mit dem Werkstattleiter nochmals telefonieren, damit der Gutachter sich auch mal dem Innenraum annimmt.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Melitta, hat man euch euer Eigentum nun endlich zur weiteren freien Verfügung überlassen?
Habt ihr schon so einen groben Überblick, was alles fehlt?
Sind die Sachen, die euch besonders wichtig waren, noch da?
Das geht jetzt wohl alles so seinen Gang.
Ich wünsche euch herzlich, dass alles soweit in Ordnung kommt und Ruhe einkehren kann, bis alles erledigt ist.
Würde mich freuen, würden wir uns in diesem Jahr mal wieder über den Weg fahren......
Seid lieb gegrüßt und gedrückt!!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast

Ach Isa, klar "laufen wir uns mal wieder übern Weg" - griens, na wohl eher radeln wir mal wieder zusammen, meinte Klaus grad.

Ja, ist wieder unseres - jesses, wir haben dann doch ganz schön den Kopf geschüttelt - alles, was waschbar ist habe ich rausgeräumt, unten jodelt inzwischen die dritte Maschine - wir werden das Teil schon wieder "auf Vordermann bringen" - mir sitzt immer noch "im Kopf verquer", dass die Polizei echt uns in Verdacht hatte - so von wegen Versicherungsbetrug. Alleine dieses in Betracht ziehen, hat besonders Klaus (die Korrektheit in Person) dolle verletzt.

Eigentlich muss ich korrekter Weise den Titel nochmals ändern: "die Diebe gefasst" hatte ich zwar beim ersten Telefonat verstanden (und meine Ohren sind gesund!), aber so wirklich wollte dies mir nun niemand bei der Polizei mehr bestätigen. Auch sind noch einige andere "Ungereimtheiten" nun bei der Durchsicht der vielen "Zettel"+Fahrzeugübernahme zu Tage gekommen. Jedenfalls werde ich morgen nochmals hartnäckig Druck machen, um diese Irritationen aus der Welt zu schaffen.

Uns bleibt zu hoffen, dass wir nun die Abschlussarbeiten und das "Gerödel" mit der Versicherung gut und möglichst auch schnell über die Bühne bekommen.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“