Forderung Bundesumweltamt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Forderung Bundesumweltamt

Beitrag von dethleffsfahrer »

Tomott hat geschrieben:Irgendwoher muss das Geld für Griechenland und die Migranten ja herkommen. :cry:
Da kommen in den nächsten Jahren bestimmt noch mehr gute Ideen. ;)

Echt toll. Muss man so ein Zeugs jetzt hier schon ertragen? Was ist das Gegenteil von Gutmensch? Egoist? Faschist? Oder?

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L

Beitrag von B&T Camper »

wenn man sich die Spritpreise zur Zeit ansieht, kann man sich vorstellen was der Staat da gerade für einbusen hat. jetzt hat man die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben und die werfen jetzt dann auch noch genug Öl auf den Markt. wir freuen uns darüber, und das Finanzministerium sagt ach du Sch......... was tun, Ohhhh die bösen Dieselfahrzeuge die günstiger waren, da kann man doch was rausholen.
Wenn heute 80 Prozent Elektroautos unterwegs wären, dann möchte ich nicht wissen was dann eine Stromladung kostet, oder Gasfahrzeuge. Wenn die Spritsteuer zu 80 % wegfallen würde. bei uns im Allgäu hats an einigen Tankstellen
den Diesel schon für 98 Cent gegeben. Dann noch was, ich bin auch dafür, das man Kriegsflüchtlingen hilft und auch EU Ländern denen es nicht gut geht, aber ich bin auch der Meinung das es da eine Obergrenze geben muss. denn wenn uns die Sachen über den Kopf wachsen, dann hat weder der Flüchtling noch wir was davon. als die Mauer viel gabs den Soli, den gibts heute noch. jetzt packen sie den Diesel an. und da kommen noch andere Sachen auf alle zu, denn es soll'n ja keine Steuererhöhungen kommen wegen der Flüchtlingskriese. wer's glaubt ? ich glaube nicht dran, irgendwo muss das Geld wieder rein kommen.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,
Ich kann bei dieser Regierung und deren Entscheidungen nur den Kopf schütteln.
Man...man...man...

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
frank-mg
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Activa 600 EB, 4,5t, 3ltr

Beitrag von frank-mg »

B&T Camper hat geschrieben:...... Dann noch was, ich bin auch dafür, das man Kriegsflüchtlingen hilft und auch EU Ländern denen es nicht gut geht, aber ich bin auch der Meinung das es da eine Obergrenze geben muss. denn wenn uns die Sachen über den Kopf wachsen, dann hat weder der Flüchtling noch wir was davon. als die Mauer viel gabs den Soli, den gibts heute noch. jetzt packen sie den Diesel an. und da kommen noch andere Sachen auf alle zu, denn es soll'n ja keine Steuererhöhungen kommen wegen der Flüchtlingskriese. wer's glaubt ? ich glaube nicht dran, irgendwo muss das Geld wieder rein kommen.

Dem schließe ich mich mal an!

Außerdem, soviel kann unsere Regierung nicht falsch gemacht haben, denn dafür geht es uns allen viel zu gut!

Gruß Frank

hanomagfranz
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Sunligth T66

Beitrag von hanomagfranz »

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war der Diesel das Auto und sogar Steuerfrei heute ist es der größte Umweltsünder oder wird er nur zum Umweltsünder gemacht.

Franz-Josef
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

;)
frank-mg hat geschrieben: Außerdem, soviel kann unsere Regierung nicht falsch gemacht haben, denn dafür geht es uns allen viel zu gut!

Moin moin Frank ,

geht es wirklich allen viel zu gut ? Ich glaube nicht ;)
hrzcamper
Explorer
Explorer

Beitrag von hrzcamper »

Mobi-Driver hat geschrieben:

Nun - ich denke, dass es (wohl fast) allen, die sich hier in diesem Forum herum trollen, recht gut geht. Wie sonst könnten diese sich fahrende Ferienhäuser für 40'000 € bis weit über 200'000 € leisten können.

Die, welche hier über die gegenwärtige wirtschaftliche Situation bezogen auf sich selbst jammern, jammern auf einem recht hohen Niveau! Nur meine persönliche Meinung.

Wenn ich mir die Flüchtlingsströme anschaue, welche durch Europa ziehen, dann erkenne ich Leute, welche mit Grund jammern können.

Grüsse

Urs
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

wenn man nicht nur seinen eigenen Kontostand betrachtet, sondern mal den Rest von Deutschland betrachtet, könnte man vielleicht mal vom Gutmenschentum abkommen!
Immer mehr Rentner in Altersarmut, die Tafeln schaffen es nicht mehr alle Bedürftigen satt zu kriegen, Deutsche mit geringen Einkommen können sich keine vernünftigen Wohnung mehr leisten und landen immer mehr in Gettos, die gesamte Perspektivlosigkeit der nachfolgenden Generationen.........
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L

Beitrag von B&T Camper »

hrzcamper hat geschrieben:
Mobi-Driver hat geschrieben:

Nun - ich denke, dass es (wohl fast) allen, die sich hier in diesem Forum herum trollen, recht gut geht. Wie sonst könnten diese sich fahrende Ferienhäuser für 40'000 € bis weit über 200'000 € leisten können.

Die, welche hier über die gegenwärtige wirtschaftliche Situation bezogen auf sich selbst jammern, jammern auf einem recht hohen Niveau! Nur meine persönliche Meinung.

Wenn ich mir die Flüchtlingsströme anschaue, welche durch Europa ziehen, dann erkenne ich Leute, welche mit Grund jammern können.

Grüsse

Urs

Also jammern tu ich nicht, ich musste aber auch hart dafür arbeiten um die Concorde an zu schaffen, 14 Std am Tag und an Wochenenden waren und sind da keine seltenheit.
Wir haben Rentner auf den grossen Campingplätzen in Kroatien kennen gelernt die weit vom Wasser irgendwo im Wald ihre älteren Womos abstellen weil sie so 6 Wochen campen können
Direckt am Wasser müsten sie aus Kostengründen schon nach 2 Wochen wieder abreisen. wenn jetzt der Diesel teurer wird und die KFZ Steuer für die alten Fahrzeuge,
trift es diese Menschen, die ihren Ruhestand wohl verdient haben. Und das finde ich zum K.....zn
hrzcamper
Explorer
Explorer

Beitrag von hrzcamper »

Na ja - ich vermute, dass auch die Wohnmobil-Reisenden in der zweiten Reihe nicht grad zu den Notleidenden dieses Planeten gehören. Geniesst doch einfach Eure privilegierte Situation und - bitte - denkt daran, dass es wirklich benachteiligte Menschen auf diesem Planeten gibt...

Liebe Grüsse

Urs

Antworten

Zurück zu „Stammtisch“