Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Carthago-Wohnmobil gestohlen

Beitrag von Mario »

MatthiasGE hat geschrieben:Leute Leute, ich denke hier gehört jetzt kein Stress zur Fremdenfeindlichkeit hinein,...
:merci

Richtig, weil hier gehts um Kriminalität, schlimm genug für die Geschädigten.
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301

Beitrag von MatthiasGE »

Mario hat geschrieben:
MatthiasGE hat geschrieben:Leute Leute, ich denke hier gehört jetzt kein Stress zur Fremdenfeindlichkeit hinein,...
:merci

Richtig, weil hier gehts um Kriminalität, schlimm genug für die Geschädigten.
es sind und waren alle Seiten gemeint !!!!
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Hallo Melitta,

ich verstehe Klaus seinen derzeitigen Zustand nur zu gut.
Gerade als Mann fühl man sich da scheinbar besonders besch... , weil in einem gleichzeitig Wut Hilflosigkeit "Versagen" Ohnmacht hoch kocht.
Man(n) ist ja trotz Emanzipation so erzogen, für den Schutz der Familie und Hab und Gut an erster Stelle zu stehen.
Ist vielleicht Blödsinn, aber man empfindet das einfach so, und das kann sich gewaltig auf die Brust legen,
sich anstauen, mit den dann auch gesundheitlichen Folgen.
Männer brauchen da wohl einfach länger um wieder "Runter" zu kommen.

Der Verlust der ideellen emotionellen Sachen, ist leider immer der Größte, eben das was man nicht in Geld rechnen kann.
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Melitta,

auch wir müssen jetzt andauernd daran denken und sind auch fassungslos. Mir gehen dann noch weitere Dinge durch den Kopf ums eigene Eigentum, weil man durch solche Fälle auch selber aufgerüttelt wird und es als sehr schlimm und bedrückend empfindet, was da geschah. Melitta und Klaus wir drücken Euch sämtliche Daumen, dass die Polizei doch noch etwas findet. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn der Polizist euch gar keinen Mut machte.

Mario mit deinem letzten Beitrag hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, Männer fühlen sich verantwortlich in diesem Falle ist es ein tiefer Schock für Klaus glaube ich.
Melitta alles Gute für Dich und Klaus von Ronald und mir. Die besten Worte werden in diesem Moment wohl nicht helfen, gegen diese Ohnmacht.

Ich habe es unserem Freund des RMC Gladbeck mitgeteilt, er hält auch die Augen offen, er kennt auch eine Menge Wohnmobilisten.
Freddy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Manor

Beitrag von Freddy »

Oh, wie schrecklich. Ein Albtraum.
Da kann man verstehen, wenn Ihr beiden total fertig seid.
Wir drücken Euch die Daumen, dass es Euch schnell wieder besser geht, und Ihr den Vorfall überwinden könnt.
Schade um die unersetzliche Fotosammlung
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Ihr könnt Euch nicht im Mindesten vorstellen, auf was für Gedanken ich in meiner heillosen Wut schon so gekommen bin - da sind Wünsche, den Dieben möchten die Hände qualvoll wegfaulen noch harmlos dagegen. Diese Ohnmacht nichts tun zu können, macht mich rasend.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Melitta, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Gute Besserung für Klaus, und möge es euch beiden möglichst bald wieder besser gehen. Alles wird wieder gut.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Ihr Beiden,

ich kann Eure Wut und Ärger über den Verlust des Womos und Eurer privaten Dinge sehr gut verstehen .
Mir würde es nicht anders ergehen . Auch ich würde in einem solchen Fall den Gaunern die Pest an
den Hals wünschen . Egal ob der/die Ganoven aus Deutschland, Polen oder sonst wo herkommen .
Ich schätze auch das Ihr Euer Habundgut und das Womo nie mehr wiederseht .
Sicherlich kann man sich, nach einer wohl recht langen Wartezeit auf Zahlung der Versicherungssumme,
ein neues bzw. anderes Womo kaufen, aber das soll dann erst einmal auf dem Womomarkt gefunden werden .
Da auch wir sehr wählerisch im Thema Womo sind, würde es für uns sehr lange dauern, etwas genau Passendes
zu finden . Bevor wir unser jetziges Womo gefunden hatten sind viiile Monate vergangen .

Viel Glück dabei und alles Gute ! ;)
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo,

ja, das es Klaus, meinen Riesen, so heftig niederstreckt, hätte ich nie für möglich gehalten.

Von der Versicherung bekam ich reichlich auszufüllende Fragebögen "Schadensanzeige Totalentwendung", uA. "wer hatte wann den/die Schlüssel" - na GsD, dass Klaus immer so penibel Buch führt über alles, ich hätte das wohl nicht komplett aus dem Gedächtnis nachvollziehen können.
Sind doch schon etliche Stationen, meist Werkstätten, die aufzulisten sind. In Spanien 3 in Frankreich 2 und in Deutschland 7 Betriebe, einschliesslich dem Händler, der uns das WoMo verkaufte. Na und dann halt wir und der Bauer, wo wir im vergangenen Winter 2014/2015 die Unterstellung gemietet hatten.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Ach Melitta, auch uns geht diese furchtbare Sache nicht aus dem Sinn.
Es ist schon quälend, wie man in einer solchen Situation von Behörden und Versicherung behandelt wird, was man alles noch zu recherchieren hat. Und wozu?

Die Erinnerungen in Bild und Schrift, die Klaus mit dem Diebstahl verloren hat, wird ihm niemand wiederbringen können. Doch ganz sicher hat er das meiste davon im Kopf abgespeichert. Wir hoffen sehr, dass er bald die Kraft hat, das Ganze seelisch zu verarbeiten, und dass auch du genügend Stärke hast.

Wir fühlen mit euch.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“