Bei uns war das nachfüllen auch immer ein Problem. Habe es auf den dünnen Schlauch und dessen fast waagerechte Verlegung geschoben.
Egal ob Gieskanne oder Gartenschlauch. Wenn zu schnell gefüllt wurde hat er gespuckt. Die Entlüftung war frei

Zumindest bei unserem Dethleffs ist es genauso.dylan08 hat geschrieben:Wenn der Tank wie bei unserem ehemaligen T134 eingebaut ist, liegt es eventuell auch daran, das der Schlauch fast waagerecht verläuft.
Bei uns war das nachfüllen auch immer ein Problem. Habe es auf den dünnen Schlauch und dessen fast waagerechte Verlegung geschoben.
Egal ob Gieskanne oder Gartenschlauch. Wenn zu schnell gefüllt wurde hat er gespuckt. Die Entlüftung war frei
Ja, fast genauso sieht es bei uns auch aus - bis auf die Kaffeetassemeusel hat geschrieben:Wahrscheinlich sieht es ja so aus:
Wie oben schon gesagt, prüfe erst einmal ob der blaue Schlauch am Einfüllstutzen Durchgang hat. Da ich die gleichen Probleme mit der Befüllung hatte, habe ich mir im Shop den Einfüllstutzen als Ersatzteil angesehen. Offensichtlich gibt es 2 Ausführungen. Einen wo der Durchgang frei ist und einen wo er verschlossen ist. Wahrscheinlich ist das Werkzeug für den Einfüllstutzen immer gleich. Falls der Anschluss für die Entlüftung tatsächlich benötigt wird muss er erst durch gebohrt werden.
Ich habe den Winkel am Tank durch ein T-Stück ersetzt und eine 2. Entlüftung gebastelt.
Hast zweifelsohne Recht - aber da mir die An- und Abfahrt zum Händler für so eine Kleinigkeit zu weit ist (über 200km), versuche ich das erstmal selber zu lösen. Wenn das dann doch ein größerer Akt wird, werde ich wohl nicht umhin kommen...camperfan hat geschrieben:Moinsen Robert,
sag mal, Euer Womo ist doch noch neu, also lass doch den Verkäufer (Werkstatt) das Problem lösen, dafür ist doch die Gewährleistung da!
Selber würde ich erst Hand anlegen, wenn sämtliche Gewährleistungsansprüche abgelaufen sind.
Hallo Robert,Robbie-tobbie hat geschrieben: @Womopeter: ja, so einen Händler hatten wir früher auch... der war zwar deutlich näher, hat uns dafür aber mehr Nerven gekostet. Im ersten Jahr hat unser (damals auch neues) WoMo über 2 Monate insgesamt dort zur Mängelbeseitigung gestanden - und glaub nicht, dass alles repariert wurde...![]()