Hallo zusammen,
bisher haben wir unser WoMo immer selber an einer selbtstwasch-Box gereinigt. Nervig daran ist aus meiner Sicht nicht ubendingt, dass ich es selber machen muss. Das Nervigste ist eigentlich, dass es in unserem Umkreis von zig km nur EINEN einzigen Waschplatz gibt, der nach oben hin offen ist, die anderen Boxen sind nur für max. 2,40 Höhe geeignet. Heißt also, dieser eine Waschplatz wird von zig WoMo- und Klein-LKW-Fahrern genutzt. Das Warten macht mir nicht viel aus, wenn man mal nicht direkt dran kommt. Was aber wirklich nervt ist, dass man nicht in Ruhe waschen kann. Habe es schon erlebt, dass die hinter mir Wartenden dann demonstrativ schon bis an den Platz ranfuhren, den Motor laufen ließen und mich, auf dem Fahrersitz sitzend, böse anstarrten.
Und wehe, ich kram dann noch die Leiter raus, um aufs Dach zu klettern...
Ich bin wirklich nicht langsam beim Waschen, habe Jahre lang neben dem Studium LKW gewaschen, damals habe ich mir eine gewisse Effizienz angeeignet.
Bedenklich finde ich auch, dass ich mit einer Leiter aufs Dach krabbeln muss, um dieses zu reinigen. Davon abgesehen, dass es dort dann mit Verwendung der Schaumbürste sehr rutschig wird, mache ich mir Sorgen, dass das Dach evtl. undicht werden würde. Mit meinen um die 80kg ist das dann ja doch schon eine ziemlich punktuelle Belastung, den Einsatz von Styropor- oder ähnlichen Platten zur Gewichtsverteilung habe ich bisher vermieden - würde die Unfallgefahr m.E. nach noch steigern.
Von daher werde ich jetzt demnächst mal den Wasch-Service einer Spedition in Wuppertal in Anspruch nehmen:
http://www.spedition-nuellig-hass.de/lkw.html
Werde, wenn gewünscht, berichten.
Ist zwar einiges an Fahrerei, aber Versuch macht kluch