Hallo Kerli,
nun mal meine Erfahrung damit.
Ich habe den Fonic-Stick (Vorgängertarif von LIDL Deutschland), 1,99€ Tagesflat und mich nur darüber geärgert.
Auf der Wasserkuppe und in Wetzlar war es unmöglich mein GMX-Postfach zu öffnen, weil die angebotene Geschwindigkeit unzureichend war. Die Hotline konnte nicht helfen, weil auch die Volumendrosselung nicht aktiv war.
Dann habe ich mir ein neues Handy gekauft. Weil ich unterwegs war habe ich den Tarif im H-Netz für die Updates genutzt. Innerhalb relativ kurzer Zeit, kam dann die Meldung dass mein Datenvolumen überschritten wäre und die Surfgeschwindigkeit reduziert würde. Kein Problem, dachte ich, machsten halt am nächsten Tag weiter. Pustekuchen! Am nächsten Tag wurde mir zwar 1,99€ abgebucht, die Geschwindigkeit blieb aber gedrosselt!
Das wars dann für mich!
Seither nutze ich eine Simyo Handy-Verbindung. Monatlich knapp 15,00€ mit 200 Gesprächseiheiten/SMS und einem GB Datenvolumen. Im Winter oder bei einem anstehenden Auslandsaufenthalt schalte ich auf den Standard-Tarif um.
Allerdings, auch die Simyo-Leute haben keinen Heiligenschein und haben für die Umschalterei ein paar Fallen gestellt, die aber durchaus zu händeln sind.
MfG Paule