Neue Winterreifen

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Neue Winterreifen

Beitrag von Pego »

Bekanntlich fahren wir einen Dreiachser mit 4,5 Tonnen zGG! Jetzt im 6. Betriebsjahr sind neue Winterreifen angesagt und wir waren im Internet bezüglich der Angebote virtuell unterwegs. Laufen soll der Reifen PIRELLI CHRONO WINTER 215 / 75 R 16 C 113 / 111 R. Dieser Reifen läuft z.Zt. ohne jede Beeinträchtigung ganzjährig bei uns durch.Wir haben mit diesem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte daher mit euch nicht über diese Vorgehensweise diskutieren, sondern vielmehr über das Preis-Leistungsverhältnis bzgl. eines jetzt anstehen Neuerwerbs.

Im Internet wird genau dieser Winterreifen mit dem für uns wichtigen Geschwindigkeitsindex ' R ' für 115, 70 € pro Stück angeboten.

Eine Firma in Bremen hat jetzt auf unsere Anfrage hin, diesen Preis nochmals auf 115,00 € pro Stück reduzieren können. Diese Firma bietet weiter sämtliche Montagetätigkeiten inclusive Reserveradumbau mit besten Altreifen, auswuchten und neuen Ventilen sowie fahrfertiger Montage auf allen 3 Achsen, für einen Komplettpreis inclsuvie MwSt von 770,00 € an.

Ich war ehrlich angenehm überrascht und frage nun euch wie ihr dies Angebot findet? Ich muß dazu sagen, das wir nicht nur unser Reisemobil dort versorgen lassen, sondern bei Bedarf auch unseren PKW und Motorroller.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt...!

:D
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Neue Winterreifen

Beitrag von Heiko »

Hallo Pego,

wenn du 7 Reifen á 115 EUR kaufst, wie kommen die dann auf 770 ?

Das Angebot wäre auf jeden Fall sehr gut!

PS: Jetzt habe ich es glaube ich verstanden.
Die machen deinen besten Altreifen von den 6 auf das Reserverad.

Dann wäre es pro Rad /bei 7 Stück) keine 12 Euro fürs Aufziehen, Ventile, Wuchten und Montage - sehr guter Preis !!!
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: Neue Winterreifen

Beitrag von Pego »

Richtig, genauso werden sie das machen, Heiko!

Ich finde den Preis ebenfalls sehr gut und günstig, der selbe Reifen kostete übrigens vor fast genau 7 Jahren noch 129, 85 € im Internet. Erstaunlich war schon damals die erkennbar große Gewinnspanne bei Autoreifen.

Wir werden bei diesem Angebot nicht 'nein' sagen können und einen Umbautermin für die 37. KW 2015 organisieren.

Bei Interesse gebe ich die Adresse gerne per PN an dich weiter, wir sind mit dem Reifenhändler sehr zufrieden!

:D
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“