ABS / ESP tot Fehleranzeige

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Mary

ABS / ESP tot Fehleranzeige

Beitrag von Mary »

Nach einer kleinen Tour, Womo zu Hause abgestellt wie immer.

Zwei Tage später starte ich, ABS Fehlermeldung permanent

So war heute mal schnell bei Fiat und es war höchstwahrscheinlich ein Marder hat hinten rechts hintern Rad genau das Kabel rausgezogen und zerbissen.

Ist wieder repariert, 80€ sind weg, aber ich ärger mich, kann ja immer wieder kommen das Tier.

Man riet mir Spray zu besorgen?
Ob das hilft...
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: ABS / ESP tot Fehleranzeige

Beitrag von präses »

Schrotflinte ist effektiver, man muß nur ein paar Nächte opfern :)
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Tourist »

Servus Mary,
Mary hat geschrieben: Man riet mir Spray zu besorgen?
Ob das hilft...
ganz sicher! Zumindest dem Verkäufer :lol: . Dem Marder ist´s egal. Der riecht einen "Fremdmarder" und reagiert sich daher am Womo ab. Eventuell hilft eine gründliche Unterboden- und Motorraumwäsche, um das Aggressionspotential der Viecher etwas zu dämpfen. Bei größeren Schäden (bei meinem Womo waren´s um die 1.000,- €) hilft die Teilkaskoversicherung.

Grüße
Tourist
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Oder eine Lebend Falle, Eier mögen die recht gerne,
falls gefangen 20km weiter wieder aussetzen

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

Hallo Mary,

bastel dir einen Rahmen mit engem Maschendraht, die gehen da nicht gerne drüber.

Spreche da aus eigener Erfahrung, da wir am Wochenende den Wagen in einem anderen Mardergebiet parken.

Bisher haben wir seitdem Ruhe.

Oder so etwas.

http://www.amazon.de/gp/product/B007ISY ... SJHK2T2947

Gruß Dieter
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Marlies,
kann mich Digas Vorschlag anschliessen.
Unser Audi war vor Jahren auch mal im Frühjahr "Angriffsziel" - Vaddan hat mir dann für den Unterstand eine Bohlen/Rahmenkonstruktion gezimmert, dadrauf dann lose die Gittermatte getackert (lag so 8 cm über dem Boden und in dieses "Heia-Bettchen" habe ich dann immer den Audi reingehuppelt. Sodass bei Marderattacke das Viech erst mit den empfindlichen Pfoten auf das "blöde Drahtzeugs" sprang und sofort wieder mit der Pfote zurückzuckte (war ruppliges Drahtgeflecht). Einer der Nachbarn hat uns dann mal ein kleines Video von seiner Überwachungskamera gezeigt, das sah richtig putzig aus, wenn ich abends von Arbeit kam und noch an den warmen Autokörper die Waschbären (es waren bis zu drei Stk.) immer versuchten mit den Ärmchen zum Auto rüber zu hangeln ohne auf das Giter treten zu müssen. Als die Tiere sich dann weiter hinten ein anderes Auto zum Knabbern aussuchten, sind wohl Fallen aufgestellt worden??? Jedenfalls hatten wir nur dieses eine Frühjahr mal Probleme.
Mary

Beitrag von Mary »

Dank euch

Also Spray kaufte ich nicht

Ronald steht mit seinem Pkw unweit entfernt unterm Carport, nur dieser Untergrund ist "grob Kies" geschüttet, da war noch nie ein Angriff....
vielleicht, weils auch zu ruppelig ist?

Ich war mal Nachts draussen und sah den Marder mal mitten auf der Strasse langlaufen, er lief zum Nachbar Audi, wir verscheuchten ihn.
Auf meinem Video von der Dashcam, sah ich auch Getier Nachts herumhuschen. Nur was nutzt es...

Wir probieren mal etwas mit Draht, aber habe bisher nur eine Idee.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“