Heute schon fast üblich bezw Standard Faltrollos fürs Führerhaus, bei unserem Brevio konnte ich mir das nicht aussuchen und der ist mit 2 Druckknöpfen und ein paar eingenähten Magneten für Fahrer und Beifahrertür ausgestattet, das funktioniert gut und ist auch sehr schnell angebracht.
Aber das gleiche Ding in groß gibt es auch für die Frontscheibe und die finde ich umständlich in der Handhabung.
Wollte da nach der Saison mal schauen was es da so im Zubehör gibt.
Allerdings habe ich auf Stellplätzen bei Abendlichen Gesprächen gehört das wohl einige sehr unzufrieden mit den Faltrollos sind.
1. klappern die oft während der Fährt und speziell die Seiten Rollos unterliegen wohl erhöhtem Verschleiß und halten nicht lange??
Wir würden allerdings nur Rollos für die Frontscheibe nachrüsten wollen, weiß da jemand was?
Was habt Ihr fùr Erfahrungen mit den Faltrollos gemacht??
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Hab gerade das im Netz gefunden
http://campingplus24.shopgate.com/item/3138303231
Fahrerhaus Sichtschutz
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
- Urban
- Enthusiast
Re: Fahrerhaus Sichtschutz
Jetzt hab ich noch gelesen das man die Sonnenblenden nach Montage der Führungsschienen nicht mehr richtig runterklappen kann?
Andere lassen die obere Schiene einfach weg?
Andere lassen die obere Schiene einfach weg?
Urban
wir hatten im Weini eine " einteilige Führerhausjalousie" für die Frontscheibe, die war nur unten Nähe der Lüftungsschlitze, also zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe innen und den beiden Seitenführungen montiert. kaum zu sehen
Die war echt gut und nix störte an der oberen Scheibe.
Den Spiegel haben wir sowieso immer abmontiert, jetzt am neuen Womo auch.
Wer braucht denn einen Rückspiegel, niemand, daher war die Einteilige ideal und man zog sie von unten hoch bis zum Anschlag und zu war.
Man kann die aber auch nur bis zur mitte hochziehen oder wie man will, fand ich viel besser als die zweiteiligen, haben einfach weniger Gestänge.
War aber auch schon angebaut von Remis.
Müßte es doch für die neuen evt. auch geben.
wir hatten im Weini eine " einteilige Führerhausjalousie" für die Frontscheibe, die war nur unten Nähe der Lüftungsschlitze, also zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe innen und den beiden Seitenführungen montiert. kaum zu sehen
Die war echt gut und nix störte an der oberen Scheibe.
Den Spiegel haben wir sowieso immer abmontiert, jetzt am neuen Womo auch.
Wer braucht denn einen Rückspiegel, niemand, daher war die Einteilige ideal und man zog sie von unten hoch bis zum Anschlag und zu war.
Man kann die aber auch nur bis zur mitte hochziehen oder wie man will, fand ich viel besser als die zweiteiligen, haben einfach weniger Gestänge.
War aber auch schon angebaut von Remis.
Müßte es doch für die neuen evt. auch geben.
Die abgebildete kannste nehmen die habe ich auch und da klemmt auch nichts wenn die richtig eingebaut ist
-
- Enthusiast
Hallo,
wir haben diese hier gewählt:
http://www.fritz-berger.de/product/Fron ... ontscheibe
ist einfach und kostengünstig. Sie wird nur mit 2 Schrauben unten seitlich in den bestehenden A-Säulenlöchern verschraubt (längere Schrauben dazu liegen bei), benötigt keine Führung seitlich und liegt unten voll auf und wird oben in die runtergeklappte Sonnenblende eingehakt War für uns ideal und ist in 2 Sekunden hochgezogen.
Montagezeit unter 2 Minuten
Gruß
Mario
wir haben diese hier gewählt:
http://www.fritz-berger.de/product/Fron ... ontscheibe
ist einfach und kostengünstig. Sie wird nur mit 2 Schrauben unten seitlich in den bestehenden A-Säulenlöchern verschraubt (längere Schrauben dazu liegen bei), benötigt keine Führung seitlich und liegt unten voll auf und wird oben in die runtergeklappte Sonnenblende eingehakt War für uns ideal und ist in 2 Sekunden hochgezogen.
Montagezeit unter 2 Minuten
Gruß
Mario
- Urban
- Enthusiast
Hier Mario,
die fanden wir auch gut, leider gibt es die noch nicht für den 290ziger, da sitzen die Schrauben vermutlich anders.
Man müßte mal den 250 und den 290 mal nebeneinander stellen und mal Messvergleiche anstellen.
die fanden wir auch gut, leider gibt es die noch nicht für den 290ziger, da sitzen die Schrauben vermutlich anders.
Man müßte mal den 250 und den 290 mal nebeneinander stellen und mal Messvergleiche anstellen.