Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
willy13
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe

Beitrag von willy13 »

Da habe ich schon anderes erlebt, Airback oder ABS-Lampe mit der Oeldrucklampe verbunden, dann fällt es nicht auf wenn die Kaputt sind
Mary

Beitrag von Mary »

Hi
kaufen würde ich da nicht.
Die einzige Erfahrung die ich mit denen gesammelt habe ist: als ich ein Wohnmobil vor längeren Jahren mal selber privat bei mobile reinsetzte,
riefen die mich privat an und boten mir BARGELD. Der Preis war so unterirdisch, genauer gesagt 9.000€ unter dem was ich von einem seriösen Händler bekam.
Aber ich bin ja höftlich und habe dankend abgelehnt. :)
VicharK
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 708G

Beitrag von VicharK »

Damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass Jemand Probleme mit meinem Beitrag hat und noch dazu meine Glaubwürdigkeit anzweifelt....Der Sinn des Ganzen war zu zeigen, dass man,meiner Erfahrung nach, dem schoenen Schein der Wohnmobil-Galerie nicht trauen darf auch wenn manche Käufer Glück dort scheinbar hatten. Damit das Ganze aussagekräftig ist habe ich mir viel Mühe gegeben in meinem Blog, und in der Kurzfassung hier im Forum, genau zu beschreiben was mir passiert ist damit ich rechtlich nicht angreifbar bin und der geneigte Leser selbst entscheiden kann ob wie die Erfahrung zu bewerten ist. Deshalb ist das allers wirklich genau so wie ich geschrieben habe, warum sollte ich so etwas erfinden??? Manche Warnungen die ich im Internet zu dem Händler gefunden haben geben keinerlei Details und sind deshalb meiner Meinung nach auch nicht sehr nützlich. Und in Relation zu dem Umsatz der Firma gibt es auch sehr wenig Erfahrungsberichte deshalb fand ich es wichtig genug mich tagelang hin zu setzen und den Blog und die Foreneinträge zu schreiben damit etwas mehr nachlesbar ist. Mit Frust hat das auch teilweise zu tun, den hatte ich aber eigentlich schon ganz gut hinter mir gelassen. Die Kommentare hier im Forum machen mir ehrlich gesagt mehr zu schaffen als mir die Wohnmobil-Galerie mittlerweile zu schaffen macht.
Dass ich es dann doch noch, wenn auch mit zwei Monate Verspätung, nach Spanien geschafft habe, und dabei 6,180km ohne Dachhaube gefahren bin, wie man ja nachlesen kann, keine Ahnung warum mich das unglaubwürdig machen sollte. Da die Wohnmobil-Galerie ja das ABS Modul bezahlt hat haben sich die Kosten ja für uns in Grenzen gehalten und schliesslich habe ich den Knaus ja dafür gekauft. Als die Haube wegflog war ich aber nah dran wieder umzudrehen. Nah dran im warsten Sinn des Wortes, war ja gerade erst 80 km von zuhause weg!
Ich war der Meinung, dass Foren dafür da sind Erfarungen auszutauschen - deshalb tue ich mich schwer damit zu verstehen warum meine Erfahrung nicht in Foren gehoeren soll wie Macfak schreibt. Kannst du mir sagen was die Institutionen sind wo man sich statt dessen über die Kauferfahrungen anderer informieren kann? Tripadvisor gibt's glaube ich nicht für den Womo Kauf.
So, und jezt sind wir alle mal wieder ganz locker, OK?
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

Hallo VicharK,
soweit ich hier lesen konnte
wurde Dir im Großen und Ganzen Recht gegeben
und es wurde Dir gedankt.
Die Administratoren haben es auch deutlich gemacht,
das es legitim ist über solche Begebenheiten zu sprechen,
ohne dass dieses gleich üble Nachrede darstellt.
Und ja natürlich hast Du auch recht, wo sonst,
wenn nicht in einem Wohnmobilforum sollte man
ein solches Verkaufsgebaren einstellen.
Also nochmals vielen Dank für diesen Beitrag!!!!
Gruß aus Kiel
Ralf
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Schlado,

du sprichst (schreibst) mir aus der Seele. :dau3

Grüße
VicharK
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 708G

Beitrag von VicharK »

Danke, Danke, ich hätte meinem letzten Eintrag vielleicht unter die Kommentare schreiben sollen auf die er bezogen war. Muss mich noch mit dem System (Zitieren usw) vertraut machen. :?

Vielleicht taucht ja mal ein Thema auf wo ich was zu beitragen kann, werde ab und zu mal reinschauen. Vielleicht will ja mal Jemand was zum Thema Schottland wissen wo ich was zu weiss.

Schönen Tag allerseits
Delko
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Bürstner Elegance 900i

Beitrag von Delko »

Wir haben 2010 unser erstes Wohnmobil einen Hobby 750 Bj 2006 in der Wohnmobil Gallerie gekauft. Wir waren sehr zufrieden. Die Verkäufer waren alle sehr bemüht und alle Wünsche und Reklamationen wurden erfüllt. Unser zweites Wohnmobil einen Bürstner 900 Elegance Bj 2011 haben wir wieder in der Wohnmobil Gallerie gekauft. Unser altes Mobil wurde zu einem fairen Preis in Zahlung genommen.
Kann diese Erfahrungen nicht teilen. Auch die "Aufkäufer" sind freundlich und kompetent. Die Firma lebt halt davon Wohnmobile zu Marktpreisen aufzukaufen und wieder zu verkaufen. In der Regel mit Garantie.
Bei dem Händler werden sicherlich einige hundert Fahrzeuge/Jahr verkauft, da können auch mal Schäden übersehen werden. Meine Erfahrung war, dass alles, auch im Nachhinein behoben wurde.
Schade finde ich nur, dass von dem Guten nicht berichtet wird und durch Einzelfälle ein negatives Image entsteht.
Wir würden auch das nächste Mobil bei der Wohnmobil Gallerie kaufen.
Viele Grüße Klaudia und Marco aus Vechta

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Was den ´marktunüblichen´ Preis angeht, kann ich nicht unbedingt so bestätigen. Wir sind jetzt beim Verkauf unseres Adria von der Firma angerufen worden und haben ein seriöses Angebot bekommen. Das lag zwar deutlich unter unseren Preisvorstellungen aber der Händler will ja auch noch was verdienen und muss ein Jahr Garantie geben, was sich auf jeden Fall im Einkaufspreis niederschlagen muss.
Man muss ja nicht zum angebotenen Preis verkaufen.
hanomagfranz
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Sunligth T66

Beitrag von hanomagfranz »

schlado hat geschrieben:Hallo VicharK,
soweit ich hier lesen konnte
wurde Dir im Großen und Ganzen Recht gegeben
und es wurde Dir gedankt.
Die Administratoren haben es auch deutlich gemacht,
das es legitim ist über solche Begebenheiten zu sprechen,
ohne dass dieses gleich üble Nachrede darstellt.
Und ja natürlich hast Du auch recht, wo sonst,
wenn nicht in einem Wohnmobilforum sollte man
ein solches Verkaufsgebaren einstellen.
Also nochmals vielen Dank für diesen Beitrag!!!!
Gruß aus Kiel
Ralf
ist auch meien Meinung

gruß
Franz-Josef
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

der aufgeführte Händler hatte unseren damaligen Frankia-Alkoven verkauft .
Hatte das Fahrzeug durch Zufall im Net dort entdeckt .
Daten, Beschreibung, etc. waren nicht richtig aufgeführt .
Als ich den Händler daraufhin aufmerksam gemacht hatte, kam keine Reaktion
und Änderungen im Net . Nur mal so zum Thema ... ;)
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“