Citronella zur Mückenabwehr?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
sorella
- Enthusiast

- Wohnmobil: xyx
- Danksagung erhalten: 0
Citronella zur Mückenabwehr?
Bei uns ist jetzt wieder mal die Mückenplage, musste heute wieder vom Garten ins Haus fliehen, obwohl es draussen noch so schön ist.
im Internet bin ich auf Citronella gestossen, in Form von Kerzen, Öl oder Spiralen. Hat jemand Erfahrung damit?
im Internet bin ich auf Citronella gestossen, in Form von Kerzen, Öl oder Spiralen. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Citronella zur Mückenabwehr?
Diese grünummantelten Spiralen halfen zB am Neusiedler See, aber man musste viele aufstellen.
Die "normalen" Citronella-Kerzen - hm - weiss ich auch nicht. Ich stelle die auch auf. Man weiss ja nie, wie es anders wäre. Aber vertreiben tun die diese Dinger nicht allen Ernstes. Hab auch in Norwegen an einem Binnensee erlebt, dass trotz Lagerfeuer die Biester nicht wegzukriegen waren. Also - mit "sowas" schafft man das einfach irgendwie nicht. Meine ich, lasse mich gerne belehren....
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Die "normalen" Citronella-Kerzen - hm - weiss ich auch nicht. Ich stelle die auch auf. Man weiss ja nie, wie es anders wäre. Aber vertreiben tun die diese Dinger nicht allen Ernstes. Hab auch in Norwegen an einem Binnensee erlebt, dass trotz Lagerfeuer die Biester nicht wegzukriegen waren. Also - mit "sowas" schafft man das einfach irgendwie nicht. Meine ich, lasse mich gerne belehren....
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Hilft nicht wirklich
Mittel die helfen muß man auf die Haut Aufträgen wie Autan und Co.
Ich laß mich stechen und behandle die Stiche mit einem Goldplättchen Hitzestift.
Dann juckt es nicht und nach spätestens 2 Tagen sieht man den Stich nicht mehr
Ich laß mich stechen und behandle die Stiche mit einem Goldplättchen Hitzestift.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Aufgeschnittene Zwiebel drauflegen hilft auch - man riecht halt bissi streng - und nicht jeder hat eine Zwiebel in der Hosentasche....
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Wir sind in Norwegen schon so von Mücken belagert worden das selbst Autan nicht mehr vollständig geholfen hat.
Habe mir dann an der Rezeption des Campingplatzes so ein nach Teer stinkendes Zeug gekauft, man ist verschmiert sieht schmutzig aus und man stinkt, aber man kann sich wieder draußen bewegen.
Mir Können Mükeninvasionen den ganzen Urlaub verderben.
Das schlimmste mit Mückenplagen habe ich in Finnland erlebt mit dem Motorrad
Abends haben wir in vollständiger Lederbekleidung am Lagerfeuer gesessen mit Hut und Mückenschleier
Habe mir dann an der Rezeption des Campingplatzes so ein nach Teer stinkendes Zeug gekauft, man ist verschmiert sieht schmutzig aus und man stinkt, aber man kann sich wieder draußen bewegen.
Mir Können Mükeninvasionen den ganzen Urlaub verderben.
Das schlimmste mit Mückenplagen habe ich in Finnland erlebt mit dem Motorrad
Abends haben wir in vollständiger Lederbekleidung am Lagerfeuer gesessen mit Hut und Mückenschleier
Urban hat geschrieben:Hilft nicht wirklich
Bingo,
den benutzen wir auch und sind immer wieder begeistert. http://www.stichheiler.de/
Die Sofortwirkung Ist wirklich beeindruckend.
Wenn man den Stich sofort behandelt, muß man oftmals nur ein bis zwei mal behandeln,
dann juckt es nicht einmal mehr und der Stich ist schon spätestens am nächsten Tag nicht mehr zu sehen.
Leider kann man damit die Quälgeister nicht davon abhalten, ihr schändliches Tun bleiben zu lassen.
Meine Frau ist da besonders geplagt, mich mögen die Mistviecher nicht so sehr.
Ganz extrem war es Mitte Mai, als wir in St. Marie de la Mer standen, da konnte man fast
nicht mehr das WOMO verlassen ohne von Myriaden Stechmücken überfallen zu werden.
Wir sind nur 2 Tage geblieben, dann mußten wir flüchten.
Das soll gut gegen die Biester wirken: http://www.antibrumm.com/anti-brumm-forte.html
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Wir hatten vor vielen Jahren in Les-Saintes-Maries-de-la-Mer auch mal Tage ohne Wind, wo die Biester unglaublich aktiv waren. Wir haben eine Tomatensauce gekocht, die war dann schwarz, aber nicht verbrannt ... wir sind dann dort in die Apotheke und haben uns was besorgt, was die dort verwenden, zum Einreiben wie Autan, aber dabei noch hautpflegend und sehr angenehm im Geruch. Hat hervorragend gewirkt. Leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß.
Was man daraus aber lernen kann: Am besten sind immer die Mittel, die die Ortsansässigen verwenden bzw. empfehlen. Wahrscheinlich sind da ja auch unterschiedliche Mücken unterwegs.
Das mit dem Stichheiler klingt ja nicht mal so uninteressant ...
Was man daraus aber lernen kann: Am besten sind immer die Mittel, die die Ortsansässigen verwenden bzw. empfehlen. Wahrscheinlich sind da ja auch unterschiedliche Mücken unterwegs.
Das mit dem Stichheiler klingt ja nicht mal so uninteressant ...
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
garibaldi hat geschrieben:Das mit dem Stichheiler klingt ja nicht mal so uninteressant ...
Hallo Cornelius,
das Bite Away nutzen wir schon viele Jahre. Die Spitze wird kurz heiß und der Mückenstich ist vergessen.
Am besten gleich nach dem Biss, aber auch am nächsten Tag wirkt das noch recht gut.
Es tut ein kleines bisschen weh - je nach dem, wie empfindlich die Haut am Einstich oder man selbst ist.
Soll übrigens auch bei Bienen oder Wespenstichen helfen, habe ich aber Mangels solcher noch nicht getestet...
-
SPD100
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME

Hallo, alle Mückenfans
Bei uns Zuhause gibt es (oder besser gesagt gab es) viele Mücken. Seit wir aber den Mosquito Powertrap haben, geht es einigermasen an schönen Abenden draussen zu sitzen.
Hier ein Link [clicklink=]http://translate.google.se/translate?hl ... rev=search[/clicklink]
Es gibt einige verschiedene Hersteller dieser Mücken/Knotts - Schlucker, sie arbeiten wohl alle nach dem gleichen Prinzip.
Man darf sich aber an den ersten Tagen keine Wunder erwarten, und so richtig wirkt das Gerät erst im zweiten Jahr, da es ja viel weniger neue junge Tierchen gibt.
Funktioniert natürlich nur an einem festen Standplatz (Zuhause, Sommerhaus usw.)
LG
Andreas
Bei uns Zuhause gibt es (oder besser gesagt gab es) viele Mücken. Seit wir aber den Mosquito Powertrap haben, geht es einigermasen an schönen Abenden draussen zu sitzen.
Hier ein Link [clicklink=]http://translate.google.se/translate?hl ... rev=search[/clicklink]
Es gibt einige verschiedene Hersteller dieser Mücken/Knotts - Schlucker, sie arbeiten wohl alle nach dem gleichen Prinzip.
Man darf sich aber an den ersten Tagen keine Wunder erwarten, und so richtig wirkt das Gerät erst im zweiten Jahr, da es ja viel weniger neue junge Tierchen gibt.
Funktioniert natürlich nur an einem festen Standplatz (Zuhause, Sommerhaus usw.)
LG
Andreas