Unerwünschte Werbung loswerden
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Unerwünschte Werbung loswerden
Aus gegebener Veranlassung (bekam mehr als 7 Jahre nach dem Tod meines Mannes immer noch Werbung von Firmen an seine Adresse, mit denen er ganz sicher zeitlebens nichts zu tun hatte und das ärgert mich zunehmend) - hier der Zugang zur "Robinsonliste". Nach Eintragung in diese soll es möglich sein, dass man keine unerwünschte Werbung mehr erhält. Schaumermal. Ich steh drin und mein verstorbener Mann auch.
www.ichhabediewahl.de
www.ichhabediewahl.de
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unerwünschte Werbung loswerden
da hab ich mich vor Jahren schon eingetragen, geholfen hat es genau nichts
-
Lira
- Enthusiast

Danke Sigi, das macht mir Mut
Man muss das angeblich alle 5 Jahre erneuern....
Was kann man denn sonst machen, wenn selbst seit Jahren Verstorbene immer noch Werbung bekommen? Für mich grenzt das an Körperverletzung und das schreibe ich den betreffenden Firmen auch und, dass ich sie im Wiederholungsfall zur Anzeige bringen werde. Aber es gibt immer neue Firmen, die Tote (auch meinen 2003 verstorbenen Schwiegervater!!!!) anschreiben. Ich finde das furchtbar.
Was kann man denn sonst machen, wenn selbst seit Jahren Verstorbene immer noch Werbung bekommen? Für mich grenzt das an Körperverletzung und das schreibe ich den betreffenden Firmen auch und, dass ich sie im Wiederholungsfall zur Anzeige bringen werde. Aber es gibt immer neue Firmen, die Tote (auch meinen 2003 verstorbenen Schwiegervater!!!!) anschreiben. Ich finde das furchtbar.
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Für so etwas fehlen mir auch die Worte! Das hatte ich nach dem Tod meines Vaters erlebt.
Ich habe grundsätzlich alle Werbung, die trotz Robinsonliste und/oder schriftlichen und/oder telefonischen Widerspruchs kamen, mit dem Hinweis "Annahme verweigert. Zurück an den Empfänger." in den Postkasten geworfen. Irgendwann war Schluss.
Ich habe grundsätzlich alle Werbung, die trotz Robinsonliste und/oder schriftlichen und/oder telefonischen Widerspruchs kamen, mit dem Hinweis "Annahme verweigert. Zurück an den Empfänger." in den Postkasten geworfen. Irgendwann war Schluss.
-
Chinotto
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B 578
Ich find das auch einfach nur nervig!!!
Bekomme jetzt, 14 Jahre! nach dem Tod meiner Mutter, immer wieder Post, vornehmlich "Bettelbriefe" der verschiedesten sozialen Einrichtungen.
Diese wandern, versehen mit der Aufschrift "Zurück" und "2000 verstorben" mit wenigstens 5 Ausrufezeichen wieder zur Post.
Von einzelnen Absendern kommt schon nichts mehr.
Bekomme jetzt, 14 Jahre! nach dem Tod meiner Mutter, immer wieder Post, vornehmlich "Bettelbriefe" der verschiedesten sozialen Einrichtungen.
Diese wandern, versehen mit der Aufschrift "Zurück" und "2000 verstorben" mit wenigstens 5 Ausrufezeichen wieder zur Post.
-
Achim_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mach's doch so wie wir!
Ungelesen und ungeöffnet geht's direkt in die "blaue Tonne"!
Es hilft auch nichts, das am Briefkasten " Werbung unerwünscht" steht.
Auch deshalb haben wir die Tageszeitung abbestellt, denn da war die Beilagenwerbung
dicker als die Zeitung selbst. (Habe ich auch der Zeitung mitgeteilt, dass uns das genervt hatte)
Achim
Ungelesen und ungeöffnet geht's direkt in die "blaue Tonne"!
Es hilft auch nichts, das am Briefkasten " Werbung unerwünscht" steht.
Auch deshalb haben wir die Tageszeitung abbestellt, denn da war die Beilagenwerbung
dicker als die Zeitung selbst. (Habe ich auch der Zeitung mitgeteilt, dass uns das genervt hatte)
Achim
Chinotto hat geschrieben: Diese wandern, versehen mit der Aufschrift "Zurück" und "2000 verstorben" mit wenigstens 5 Ausrufezeichen wieder zur Post.
Betrifft Post an Verstorbene :
Letzteres hilft, bei uns kommt nix mehr an !!!!!
Werbung an uns: will mein Mann sehen, sucht sich Schnäppchen raus, dann ab in die blaue Tonne. Mir ist das egal, die Abholung von der Papiertonne ist kostenlos.
Zuletzt geändert von Mary am Di 9. Jun 2015, 05:19, insgesamt 4-mal geändert.
-
Lira
- Enthusiast

Ich lebe ja aber (hoffentlich lange) noch. Und möchte auch keine unerwünschte Werbung bekommen.
Dafür möchte ich euren tollen "Trick" aber leider nicht anwenden
Dafür möchte ich euren tollen "Trick" aber leider nicht anwenden
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Ich hab mir Aufkleber gedruckt, mit der Aufschrift Zurück an den Versender.
Sammel die Reklame und werfe die in den Briefkasten, auch dicke Kataloge.
Briefträger der Post müssen sich daran halten ,wenn man einen Aufkleber mit keine Werbung einwerfen auf dem Briefkasten hat.
Alle anderen leider nicht
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Sammel die Reklame und werfe die in den Briefkasten, auch dicke Kataloge.
Briefträger der Post müssen sich daran halten ,wenn man einen Aufkleber mit keine Werbung einwerfen auf dem Briefkasten hat.
Alle anderen leider nicht
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
Helle
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner T 604
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Für uns hat das Problem von selbst aufgehört, als wir unseren Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt haben.
In ALLEN Verträgen muss man nämlich immer ausdrücklich den Passus streichen, der die Telekom ermächtigt, Daten für Werbezwecke zu verkaufen......jede Vertragsänderung, Bankverbindungs-Änderung etc. enthält wieder die Erlaubnis......
Ein Schild "Keine Werbung" möchten wir nicht, weil wir gerne die Angebots-Zettel der Discounter am Wochenende mal durchblättern
In ALLEN Verträgen muss man nämlich immer ausdrücklich den Passus streichen, der die Telekom ermächtigt, Daten für Werbezwecke zu verkaufen......jede Vertragsänderung, Bankverbindungs-Änderung etc. enthält wieder die Erlaubnis......
Ein Schild "Keine Werbung" möchten wir nicht, weil wir gerne die Angebots-Zettel der Discounter am Wochenende mal durchblättern