Viele fahren ja in den Süden von Deutschland um dort Ihr Womo gegen Rost schützen zu lassen und man hört auch nur positive Stimmen über deren Service.
Manch einem ist das aber trotzdem zu weit und so habe ich durch Zufall von der
Korrosionsklinik in Haan bei Düsseldorf erfahren.
http://www.korrosionsklinik.de/
Im Netz standhielt gutes, ich werde da demnächst mal hinfahren und schauen was die können und Kosten
Korrosionsschutz
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
-
- Participant
- Wohnmobil: Carado t448
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
liest sich gut, bin auch sehr gespannt auf nähere Infos und ggf. Erfahrungsberichte
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Korrosionsschutz
Die arbeiten aber mit einer anderen Technik, mit Fluid Film, das kenne ich nicht. Eugen Hering nimmt Mike Sander und das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wir haben unseren Toyota MR2 Bj. 87 damit vor 5 Jahren behandeln lassen und der tropft immer noch wenn er in der Sonne steht, die Versiegelung kriecht also immer noch und das ist auch gut so.
Gruß Matthias
Berichte bitte mal ausführlich nach deinem Besuch, würde eine weite Anfahrt in den Süden vermeiden.
Gruß Matthias
Berichte bitte mal ausführlich nach deinem Besuch, würde eine weite Anfahrt in den Süden vermeiden.
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Die haben auch. Mike Sander aber eben auch noch anders , die haben wohl einen sehr guten Ruf in der Oldtimerscene und die. Sind weiß Gott pingelig
Ich habe unser RV und unseren Jeep mit Fluid Film behandelt. Nach 7 Jahren ist kein bisschen Rost vorhanden. Auch hierbei tropfte es in der Hitze jahrelang nach.
-
- Participant
- Wohnmobil: Carado t448
Klar haben die einen guten Ruf, aber eben in der Oldtimerszene. Interessant wäre halt zu wissen, wie die ' zB den Unterboden eines Wohnmobils behandeln. Haben die das Fachwissen um die Besonderheit Wohnmobilaufbau fachgerecht zu behandeln?
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich habe letztes Jahr unser WoMo in der Einfahrt selbst mit Fluid Film behandelt. Habe das WoMo auf eine große Plane gefahren und aufgebockt.
Ich habe den Rahmen, Fahrgestell, Holme, Türen, Radkästen und Motorhaube mit dem Fluid Film behandelt. Ich habe 1 1/2 Kartons verbraucht.
In jedem Karton sind Sonden für die Holme beigefügt.
Fluid Film wird sogar in der Seefahrt verwendet, die Ballasttanks werden damit behandelt und der Film widersteht sogar dem agressiven Seewasser.
Bestellt habe ich im Korrossionsschutzdepot.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... rton?c=120
Ich habe den Rahmen, Fahrgestell, Holme, Türen, Radkästen und Motorhaube mit dem Fluid Film behandelt. Ich habe 1 1/2 Kartons verbraucht.
In jedem Karton sind Sonden für die Holme beigefügt.
Fluid Film wird sogar in der Seefahrt verwendet, die Ballasttanks werden damit behandelt und der Film widersteht sogar dem agressiven Seewasser.
Bestellt habe ich im Korrossionsschutzdepot.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... rton?c=120