... zusätzliche Aufbautür- & Diebstahl-Sicherung ??? ...
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Re: ... zusätzliche Aufbau-Türsicherung von außen ... ??? ..
Das kommt auf Eure Aufbautür, bzw. das Schloss an. Wir sind seeeeehr zufrieden mit HeoSolution [clicklink=]http://www.heosolution.com/index.php?ti ... =1&prod=32[/clicklink]. Das funktioniert aber nur, wenn man immer den Schlüssel dabei hat, damit man sich selbst nicht aussperrt. 
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Moin moin,
wir haben Diese:
[clicklink=]https://www.camping-kaufhaus.com/fiamma ... tAodphQACA[/clicklink]
wir haben Diese:
[clicklink=]https://www.camping-kaufhaus.com/fiamma ... tAodphQACA[/clicklink]
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
Mein Nachbar hatte so etwas am Auto:
[clicklink=]http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... OwBEK0DMEE[/clicklink]
Bei einem Einbruch auf Korsika haben die Diebe nicht nur die Tür sondern auch gleich das Schloss mit heraus gebrochen: Riesenschaden!
So etwas kommt mir nicht ans Auto.
[clicklink=]http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... OwBEK0DMEE[/clicklink]
Bei einem Einbruch auf Korsika haben die Diebe nicht nur die Tür sondern auch gleich das Schloss mit heraus gebrochen: Riesenschaden!
So etwas kommt mir nicht ans Auto.
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
Da kann ich Dir nur den Einstiegsbügel empfehlen.
1. Kann man sich hervorragend beim Ein- und Aussteigen festhalten
2. Sieht der Einbrecher schon von Weitem das hier größere Widerstände
zu überwinden sind und geht zum Nachbarn.
Was nützt das haltbarste Schloss, wenn Tür und Außenwand deformiert werden?
z.B. Fritz Berger Katalog Seite 445 li. unten.
1. Kann man sich hervorragend beim Ein- und Aussteigen festhalten
2. Sieht der Einbrecher schon von Weitem das hier größere Widerstände
zu überwinden sind und geht zum Nachbarn.
Was nützt das haltbarste Schloss, wenn Tür und Außenwand deformiert werden?
z.B. Fritz Berger Katalog Seite 445 li. unten.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Moin moin,
jede Tür- oder Fenstersicherung hat Vor- und auch Nachteile . Je mehr Sicherungen an Tür und Fenster montiert werden,
je mehr kann bei gewaltsamen Einbrüchen in unsere Pappschachteln zerstört werden .
Ob nun aber keine zusätzlichen Absicherungen wirklich besser sind, ist zweifelhaft .
jede Tür- oder Fenstersicherung hat Vor- und auch Nachteile . Je mehr Sicherungen an Tür und Fenster montiert werden,
je mehr kann bei gewaltsamen Einbrüchen in unsere Pappschachteln zerstört werden .
Ob nun aber keine zusätzlichen Absicherungen wirklich besser sind, ist zweifelhaft .
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Wir haben auch bewusst, keine zusätzliche Absicherung, die von außen sichtbar ist. Da kann ich gleich eine Fahne aufs Dach machen " sind gerade nicht zuhause, Ihr könnt ungestört arbeiten".
Zweites Gegenargument wurde schon genannt, rein kommen sie sowieso, der Schaden ist ungleich größer.
Aber, jeder muss sein Womo so absichern, dass er sich wohlfühlt dabei. Teure akustische Warnanlagen sind die beste Lösung, finden wir.
Zweites Gegenargument wurde schon genannt, rein kommen sie sowieso, der Schaden ist ungleich größer.
Aber, jeder muss sein Womo so absichern, dass er sich wohlfühlt dabei. Teure akustische Warnanlagen sind die beste Lösung, finden wir.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Moin,
ich halte zusätzliche Sicherung für sinnvoll. Mir geht es weniger um die Gegenstände, die sind versichert.
Ich wünsche mir nicht, dass irgend jemand nachts vor meinem Bett steht, da werde ich schon lieber durch die Einbruchgeräusche vorher geweckt.
Ich denke auch, wenn die Zusatzmassnahmen offensichtlich sind, dass der Dieb lieber zum ungesicherten Nachbarn geht.
Also beim Alkoven finde ich ne fette Kette zwischen den Türen schon abschreckend, jedenfalls abschreckender als ohne Kette.
ich halte zusätzliche Sicherung für sinnvoll. Mir geht es weniger um die Gegenstände, die sind versichert.
Ich wünsche mir nicht, dass irgend jemand nachts vor meinem Bett steht, da werde ich schon lieber durch die Einbruchgeräusche vorher geweckt.
Ich denke auch, wenn die Zusatzmassnahmen offensichtlich sind, dass der Dieb lieber zum ungesicherten Nachbarn geht.
Also beim Alkoven finde ich ne fette Kette zwischen den Türen schon abschreckend, jedenfalls abschreckender als ohne Kette.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 10 Mal
sehe ich genau so. Als Beispiel denke ich immer an unseren Nachbarn, der hat an seinem Haus alle Fenster mit Gittern versehen, hat mehrere Schlösser zusätzlich an seine Einganstüre angebracht....und bei ihm ist in den letzten Jahren drei mal eingebrochen worden, nachdem er so aufgerüstet hatte, und nur bei ihm! Kann natürlich zufall sein, aber ich denke auch, wenn die Bösen Buben ins Wohnmobil gelangen wollen, dann kommen sie rein. Eine gute Alarmanlage halte ich auch für sinnvoller. Immer wieder zu beobachten auf Sp ist auch, dass man einen möglichst großen Freßnapf vor die Tür stellt, und ggf. noch einen Aufkleber z.B. eines Rottweilers anbringt, (obwohl man gar keinen Hund hat) .....ob es hilft?janoschpaul hat geschrieben:Wir haben auch bewusst, keine zusätzliche Absicherung, die von außen sichtbar ist. Da kann ich gleich eine Fahne aufs Dach machen " sind gerade nicht zuhause, Ihr könnt ungestört arbeiten".
aber ich weiche vom Thema ab, gefragt war ja nach einer Außen Türsicherung.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
was soll denn ein Dieb in einem Womo für Werte erwarten, lohnen tut sich so ein Einbruch wohl eher selten. Also denke ich, dass sind nur dusselige Gelegenheitsdiebe und keine Profis die mit schwerem Gerät anrücken.
-
attila
- Enthusiast

- Wohnmobil: xxx
.... es sei denn, sie haben vor, das Fahrzeug zu entführenthomasd hat geschrieben:was soll denn ein Dieb in einem Womo für Werte erwarten, lohnen tut sich so ein Einbruch wohl eher selten. Also denke ich, dass sind nur dusselige Gelegenheitsdiebe und keine Profis die mit schwerem Gerät anrücken.