Unser "Hörnchen"

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Gipsy
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner Argos 747-2G

Re: Unser "Hörnchen"

Beitrag von Gipsy »

Herzlichen Glückwunsch :dau3
Sehr gut finde ich die Fahrerhausabtrennung. :idea:
Unser Womo hat zwar eine Falt-Holztür, aber die dichtet nicht gut ab.
Ich habe mir Isoliermatten gekauft und bastele mir auch eine zusätzliche Dichtung.
Mal sehen ob`s klappt.
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Danke!
Gipsy, das klappt bestimmt!
Unsere Isolier"tür" hat eine Dicke von fast 2 cm (bis auf den Reißverschluß ;) ). Kann ich also auch wirklich nur jedem empfehlen, in welcher Art und Weise auch immer, das Fahrerhaus abzutrennen.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Maja,

hi natürlich interessieren wir uns für euer Womo, ich hatte ja schon vorher mal reingeschaut, aber genau vor Ostern, waren wohl die meisten selber unterwegs. So wie wir auch.

Also noch mal herzlichen Glückwunsch zu euer Traummobil, also das mit der Insomatte vorn, werdet ihr sicher nie bereuen. toll gemacht und sorgt für Kuschelfaktor :-)

Irgendwann werden wir uns mal treffen. also bis bald mal und lieben Gruß an Detlef

LG
Marlies
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2861 Mal

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben::glückw2 euch Beiden zu euerm 'Ahörnchen' ... wünsche euch :lol: und :D damit .
... hoffentlich gibt's keinen :luftgeh mit dem Auslieferungstermin und nur fröhliche Touren.
Danke Majaberlin ... schöner Bericht und hat ja GsD (fast ) alles geklappt bei eurer Jungfern-Tour ... weiterhin viel Freude damit.
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke euch!

Klar Marlies, wir sehen uns auf jeden Fall!

Jetzt freuen wir uns auf unsere nächste Tour - am 24.4. geht es los, so Gott will. Wir wollen wieder in Richtung Osten - Frankfurt/Oder, ins Schlaubetal und vor allem nach Kromlau bei Bad Muskau, den Rhododendron-Park anschauen, ich hoffe, dass dann grad alles blüht! Info-Material ist schon zu mir unterwegs - der Touristenservice da klappt schon mal hervorragend! Heute morgen um 9.00 Uhr angefragt - 10 Minuten später war das Material schon zu mir unterwegs und meine Fragen zum Hund wurden auch mehr als zufriedenstellend beantwortet.
Jetzt waren wir grad mal wieder bei Berger :lol: - gibt ja noch einiges zum Einrichten.
Ich hätte ja noch sooo viele Wünsche ... hab mir mal ein Schuhregal bei Movena angeschaut :shock: 200,-- EUR, da hat Detlef dann leider ein Veto eingelegt :lach1 . Und nun tut's auch ein einfaches von Berger. :mrgreen:
Ist doch hier einiges anders zu verstauen als in dem Laika, aber das wird sicher noch die Erfahrung zeigen, was man noch verbessern kann.
Der Grundriss und die Einrichtung passen jedenfalls hervorragend zu unseren ganz persönlichen Bedürfnissen, und so soll es ja auch sein.
Erwähnte ich schon, dass wir sehr glücklich sind mit unserer Wahl? :lach1
Gipsy
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner Argos 747-2G

Beitrag von Gipsy »

Gipsy hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :dau3
Sehr gut finde ich die Fahrerhausabtrennung. :idea:
Unser Womo hat zwar eine Falt-Holztür, aber die dichtet nicht gut ab.
Ich habe mir Isoliermatten gekauft und bastele mir auch eine zusätzliche Dichtung.
Mal sehen ob`s klappt.
Hallo ,
Wir haben uns jetzt eine "gebastelt".
Bei F.B. Meterware von dieser Isolierung gekauft und dann Seiten verstärkt und mit doppelseitigen
Klettband versehen (Heißkleber) .
Jetzt zieht nichts mehr durch die Ritzen :idea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Gut gemacht!
Aber für uns war es wichtig, da auch bequem durchgehen zu können, daher der Reißverschluß. Das Teil hat sich jetzt im Urlaub echt bewährt!
Besonders nachts war es doch noch recht kühl, aber der Wohnraum war angenehm temperiert. Nun kam zwar die Kühle aus der Garage :lach1 - aber die ist ja nicht so groß wie das Fahrerhaus. Yenni hat dort so schön geschlafen, sie liebt es ja etwas kühler. nd nun bleibt halt diese Tür nachts zur Garage immer offen, tags natürlich auch, nur während der Fahrt nicht.
Germany
Jonah
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Globecar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jonah »

Das ist ja mal ein schickes Mobil, die Fahrerhausabtrennung gefällt mir auch. Was kostet die denn so in etwa?
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ich glaub, das waren so 140 EUR. Wird ja alles auf Maß gemacht.
Germany
Jonah
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Globecar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jonah »

Vielen Dank für die Info, wenn sie richtig passt, bringt die Abtrennung ja auch was.
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“