Parkplätze = Müllplätze........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: Parkplätze = Müllplätze........

Beitrag von Heiko »

Macfak hat geschrieben:Du hast garantiert noch nicht den Müll anderer entfernt sonst wütest du das du heutzutage dafür ausgelacht und als Idiot bezeichnest wirst. Ja so weit ist die Gesellschaft heute gekommen.

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png

Gerade heute startet wieder in vielen Städten die Aktion "Frühjahrsputz".
Dort werden öffentliche Anlagen mit Hilfe der Bevölkerung gesäubert.

Ich glaube kaum, dass man diese Leute als Idioten beschimpft oder auslacht!

[clicklink=]http://www.radiobremen.de/nachrichten/l ... on100.html[/clicklink]
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Nein Heiko, wenn das eine ganze Gruppe von Menschen ist, wird da niemand lachen, jedenfalls nicht öffentlich. Wenn aber eine einzelne Person - noch dazu eine Frau - alleine durch die Gegend läuft und Müll einsammelt, sieht das leider ganz anders aus, das kann ich dir aus eigener - und durchaus nicht einzelner - Erfahrung sagen.
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

.. ich weiß gar nicht, warum ihr euch aufregt :roll:
Seht es mal positiv : man braucht gar nicht mehr bis nach Sizilien zu fahren, um Derartiges "zu genießen", wir haben es mittlerweile energiewirtschaftlich vor der Haustür :shock: .
Ist mir schon 2009 nach meiner Rückkehr von dort deutlich aufgefallen, dass die diesbezüglichen Unterschiede rasant geringer werden. :o

Grüßle, Heinz
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Das Sein bestimmt das Bewußtsein, wir müssen es tagtäglich diesen sorglosen vielen "kleinen Ferkeln" immer wieder beweisen, dass wir es weder dulden noch akzeptieren, das unsere Wiesen, Wälder, Seen und Städte zugemüllt werden. Jeder in seinem Umfeld, vor seiner eigenen Haustür, nur so macht es wirklich Sinn...! Und natürlich auch immer wieder das Gespräch suchend auf Korrekturen mit positiven Beispielen hinweisen. In Bremen läuft gerade heute die Aktion "Bremen räumt auf"...dies sind wichtige und gute Ansätze, die wir möglichst mit in unseren Alltag retten sollten. In anderen Ländern wird sowas schon lange vorgelebt und mit guten Beispielen sehr lebendig gestaltet. Nur sich zu echauffieren, meckern oder in Resignation zu üben, ist genau das worauf diese "keinen und auch großen Ferkel" lauern; konkret ansprechen ist nur ein Mittel, vormachen, mitmachen und nachmachen dagegen ist ein nicht unerheblicher Faktor; hier wird das Bewußtsein gefordert, dort wo es sauber ist, mag auch niemand der erste sein, der seinen Dreck in die Landschaft kippt. Ich bin da inzwischen ziemlich rigoros und dokumentiere solche Vorgänge auch mit einem Foto, die Verursacher dürfen dann selber entscheiden ob sie ihren Dreck dann einfach anderen Mitmenschen zum entsorgen überlassen. Und! Den allermeisten ist es beim ertappen peinlich und diese sorgen oft umgehend dann auch wieder für ein sauberes Umfeld. Die Unverbesserlichen wird es immer geben, die die lauthals gröhlend immer glauben sich alles mögliche erlauben zu können, die können wir in solchen Momenten nicht retten. Aber wir können auf sie einwirken und ihnen zeigen das es auch anders geht. Und vielleicht merken dann gerade diese Zeitgenossen auch mal was...?

:D
Zuletzt geändert von Pego am Fr 20. Mär 2015, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ist Euch schon mal aufgefallen das es in Ländern die ein besseres Müll Management haben wesentlich sauberer ist. In Nordfrankreich gehe ich meist weniger als 20 Schritte um einen Abfallbehälter zu finden.Und dieser ist meist nicht voll und quillt nicht über,da der nicht nur alle 14 Tage gelehrt wird sondern öfters, haste in Frankreich einen alten Stuhl den Du loswerden willst dann stellt man den zum Müll und der ist weg, hier in unserer Gemeinde Kannste den einmal im viertel Jahr loswerden und man muss eine Wertmarken von 4€ aufkleben. So kommen beim Sperrmüll mal schnell 50,-€ zusammen. Ein kleines Körbchen Grünabschnitt ebenfalls 4,-€ hast Du mehr mußt Du 28 km fahren und ein Kofferraum voll kostet 25,-€
Da muss ich mich nicht wundern wenn die Leute das in die Gegend werfen.
In Holland gibt es des öfteren Müllfangnetze an Ausfahrten .
Die werden genutzt , weil man intelligent auf die tatsächlichen Verhältnisse reagiert.

Den typischen Deutschen Anscheißer und Denunzierer auch noch mit Geldgeschenken zu belohnen wäre wirklich das letzte, hatten wir früher mal da hießen die Blockwarte.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Zuletzt geändert von Urban am Fr 20. Mär 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Ich hatte bis zu meiner Rente ein Hausmeisterunternehmen mit mehreren Mitarbeitern und wir haben Dinge erlebt die kann man sich nicht vorstellen wie kranke Menschen sein können. Sie als Schweine zu bezeichnen wäre eine Beleidigung der richtigen Schweine.
Reden hilft gar nichts nur bezahlen, also Geld, hilft das Gehirn für kurze Zeit einzuschalten. Bei Harz4 aber auch nicht dennen ist es egal sie zahlen höhere Nebenkosten ja nicht persönlich sondern die, die Arbeiten und Steuern zahlen.

Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Ja die abgenutzte Keul Blockwart zieht immer.

Nur wenn man es sauber haben will geht es nicht anders die Umweltverschmuzer habhaft zu werden.
Bessere Müllentsorgung ist auch mit höheren Kosten verbunden und Autobahnen in anderen Ländern sind auch privat und Kostenpflichtig.

Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Komisch das die Franzosen es besser können, zu 2 Drittel billiger als bei uns und die arbeiten kostendeckend.
In Großstädten bei oft täglicher Leerung.
Während ich für 2 x 240 Liter pro Woche knapp 2800 € im Jahr zahlen muss.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Urban hat geschrieben:Ist Euch schon mal aufgefallen das es in Ländern die ein besseres Müll Management haben wesentlich sauberer ist. In Nordfrankreich gehe ich meist weniger als 20 Schritte um einen Abfallbehälter zu finden.Und dieser ist meist nicht voll und quillt nicht über,da der nicht nur alle 14 Tage gelehrt wird sondern öfters, haste in Frankreich einen alten Stuhl den Du loswerden willst dann stellt man den zum Müll und der ist weg, hier in unserer Gemeinde Kannste den einmal im viertel Jahr loswerden und man muss eine Wertmarken von 4€ aufkleben. So kommen beim Sperrmüll mal schnell 50,-€ zusammen. Ein kleines Körbchen Grünabschnitt ebenfalls 4,-€ hast Du mehr mußt Du 28 km fahren und ein Kofferraum voll kostet 25,-€
Da muss ich mich nicht wundern wenn die Leute das in die Gegend werfen.
In Holland gibt es des öfteren Müllfangnetze an Ausfahrten .
Die werden genutzt , weil man intelligent auf die tatsächlichen Verhältnisse reagiert.

Den typischen Deutschen Anscheißer und Denunzierer auch noch mit Geldgeschenken zu belohnen wäre wirklich das letzte, hatten wir früher mal da hießen die Blockwarte.

Da ist was dran. Bei uns am Walchensee sind KEINE Mülleimer aufgestellt. Die Gemeinde wirbt damit - wir sind ein Natur- und Wasserschutzgebiet, bitte nehmen Sie Ihren Müll mit.
Da läuft man dann Kilometer mit dem Hundekotbeutel und nimmt Ihn eben mit.
Wir haben KEINEN Sperrmüll mehr, bezahlen am Wertstoffhof. Wir haben hier KEINE besondere Tonne, außer Altpapier und normale Mülltonne.
Bestimmt bekommt man nicht alles in den Griff, aber - wie Urban schreibt - da können wir von den Franzosen was lernen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“