[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) CCI und/oder CKE - Mobile Freiheit
hab hier nix entsprechendes gefunden. Also: Welche Vorlieben gibts für die entsprechenden Karten. Kann ich vielleicht sogar / oder besser darauf verzichten?
Ich bin unsicher.
Bitte ratet mir in Bezug auf Frankreich, Belgien, NL, LUX. Für Skandinavien ist CKE fast unumgänglich. Darum bitte KEINE STATEMENTS für Skandinavien.
Meines Wissens ist die CCI ausgelaufen und an deren Stelle ist die CKE getreten.
Man bekommt dort vom ADAC und den angeschlossenen "Vereinen" Rabatt auf bestimmten CP
bevorzugt in der Vor- und Nachsaison.
Außerdem kann man die Karte an der Anmeldung als Ausweis (Pfand) hinterlegen
anstatt dem Personalausweis.
Ich habe heuer darauf verzichtet, weil wir nicht nach Nordeuropa fahren, wo sie gelegentlich
auch verlangt wird und weil wir die ACSI ID Cart haben, die auf allen ACSI Plätzen
akzeptiert wird und weniger kostet.
Bei beiden Karten ist auch eine Versicherung includiert, falls man auf einem CP
einen Schaden verursacht.
Hallo Mickie,
Zu den genannten Ländern kann ich leider nichts beitragen. Aber: In Großbritannien herrscht zur Zeit ein Durcheinander! Der "Caravan Club" akzeptiert die CKE - damit zahlt man (als "Overseas Visitor") die Gebühren, die auch die Mitglieder zahlen müssen (man spart z.B. 10Pfund pro Übernachtung!) - der Caravan & Camping Club akzeptiert hingegen die CCI-Karte und damit würden "wir" entsprechend gleich behandelt. ... Egal was man macht, die Chance dann doch die "falsche" Karte zu haben ist gegeben!
Wenn man nicht in der Hauptsaison fahren will/muss: ACSI-Card! Damit kann man auf vielen Plätzen in den genannten Ländern gute Rabatte bekommen.
Gruß
Erhard (Tuppes)
womopeter hat geschrieben:Meines Wissens ist die CCI ausgelaufen ...
Hallo Peter,
nein, das ist definitiv nicht so. Habe nämlich gerade die CCI bestellt und bekommen. Gibt´s beim ACE (Link: http://www.ace-online.de/reisebuero/rei ... ional.html ). ... Es ist schon ein Kreuz mit diesen Karten!
Erhard (Tuppes)
Beim ACE muß man Mitglied sein um die CCI zu bekommen.
Ich hatte die früher immer über den ADAC, mittlerweile verzichte ich auf die Karte. Der einzige Vorteil ist das man auf dem CP seinen Ausweis nicht abgeben muß.
Der ADAC hat jetzt eine neue Karte, die ist eigentlich identisch.
Hier habe ich etwas gefunden,
was vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt: http://de.wikipedia.org/wiki/Camping_Card
Nun bin auch ich ein wenig schlauer.
Damit kommt die CCI für mich erst garnicht in Frage, da ich nur beim ADAC bin.