Guten Morgen.
Auf der Suche nach Infos über Unterboden- und Hohlraumkonservierung bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Seit nunmehr gut einem Jahr, befasse ich mich mit dem Thema Wohnmobil, seit Dezember letzten Jahres konnte ich unseren neuen Hymer in Empfang nehmen.
Bis jetzt haben wir schon 3000 km zurück gelegt und einige Nächte im und mit dem Mobil verbracht. Wir sind mit unserem Kleinen äußerst zufrieden.
Wir reisen gerne spontan mal über das Wochenende oder wenn möglich auch mal etwas länger.
Köln, der Düsseldorfer Karneval und die niederländische Küste waren unsere ersten Ziele.
Planen nur so wenig wie möglich, spontan nach dem eigenen Gusto und der Wetterlage, so stellen wir uns Reisen zu zweit vor.
Freistehen und SP ist ok, CP denke ich wohl eher nicht, es sei denn, die Lage wäre besonders schön.
Unsere Heimat ist der Thüringer Wald, der südliche Wartburgkreis, eigendlich zum Wegfahren zu Schade. Aber man möchte ja Neues erleben und es ist auch schön, wenn das Heimkommen Spaß macht.
In diesem Sinne wünsche ich mir hier einen angenehmen Austausch und hoffe auf ein freundliches Miteinander.
Ein Thüringer ist hier neu dabei.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ein Thüringer ist hier neu dabei.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Mobil!
Da könnt ihr ja bestimmt Tipps geben für die Reisenden, die gern Thüringen "erfahren" möchten. Ich habe im Fernsehen schon einige Beiträge über Thüringen gesehen und finde es sehr schön. Meist fahren wir ja nur da durch - aber das wird sich mit Sicherheit ändern, die Gegend möchten wir auch gern kennenlernen.
Da könnt ihr ja bestimmt Tipps geben für die Reisenden, die gern Thüringen "erfahren" möchten. Ich habe im Fernsehen schon einige Beiträge über Thüringen gesehen und finde es sehr schön. Meist fahren wir ja nur da durch - aber das wird sich mit Sicherheit ändern, die Gegend möchten wir auch gern kennenlernen.
-
SunVoyager
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
- Danksagung erhalten: 0
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß hier und aus den Reisen! Es grüßen Ella und Klaus...die mit dem Monster!
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Ein Thüringer ist hier neu dabei.
Hallo 'Roadstar' ... schön, dass du hier in der MF mitmachen möchtest ... viel Spass dabei
und euch Beiden nur wunderschöne Womotouren.
und euch Beiden nur wunderschöne Womotouren.
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 56 Mal

hier im Forum