Durch eine Radioreportage bin ich auf diese Seite gekommen
Zuerst habe ich diesen Radiobeitrag gehört
http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsc ... n-100.html
Dadurch bin ich dann auf ein Stellplatzführer gekommen, namens Landvergnügen
https://landvergnuegen.com/
Jemand schon davon gehört?
Gruß
Landvergnügen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Landvergnügen
Ja, hab ich schon von gehört und gelesen, finde das auch ganz interessant. Soll wohl jetzt bald rauskommen für dieses Jahr.
Bin gespannt, ob jemand damit Erfahrungen macht. Allerdings habe ich auch schon Negatives gehört - na ja, wie immer halt. Weil es halt nicht viele Infos über das Teil gibt, und die Katze im Sack kauft halt nicht jeder gern. Bei den großen Campingführern, die kennt man, da weiß man, was man erwarten kann, aber hier muß man es eben selsbt herausfinden.
Bin gespannt, ob jemand damit Erfahrungen macht. Allerdings habe ich auch schon Negatives gehört - na ja, wie immer halt. Weil es halt nicht viele Infos über das Teil gibt, und die Katze im Sack kauft halt nicht jeder gern. Bei den großen Campingführern, die kennt man, da weiß man, was man erwarten kann, aber hier muß man es eben selsbt herausfinden.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
Ich glaube Wolfgang hatte das letztes Jahr schon mal vorgestellt.
Ich hatte auch erst überlegt mit das zuzulegen.
Aber ausgenutzt hätte ich das wohl kaum.
Ich hatte auch erst überlegt mit das zuzulegen.
Aber ausgenutzt hätte ich das wohl kaum.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Viel zu teuer für das in Deutschland Gebotene.
Das ist eine Kopie der "France Passion" , welches 29 Euro kostet und viel mehr Übernachtungsmöglichkeiten bietet als das Landvergnügen, der sogar teurer ist als der französische Führer.
239 zu mehr als 2000 Adressen sind schon ein Wort...
Das ist eine Kopie der "France Passion" , welches 29 Euro kostet und viel mehr Übernachtungsmöglichkeiten bietet als das Landvergnügen, der sogar teurer ist als der französische Führer.
239 zu mehr als 2000 Adressen sind schon ein Wort...
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Ist schon teuer für die kleine Auswahl, meine bessere Hälfte hat mich trotzdem überredet, es anzuschaffen. Sie will heuer mehr in Deutschland rumtouren. Mal sehen, was dabei rauskommt. Mein Cousin mit Weingut ist jedenfalls drin in der Liste ...
Ich denke mal, das wird sich entwickeln, ist eine Frage der Zeit, bis da auch viel mehr Adressen drin sind, bei France Passion ist das ja auch über die Jahre immer mehr geworden (sind seit ca. 10 Jahren dabei).
Es gab ja vor Jahren schon mal so einen Versuch, die "Grüne Zwiebel", aber die ist scheinbar sang- und klanglos eingegangen.
Ich denke mal, das wird sich entwickeln, ist eine Frage der Zeit, bis da auch viel mehr Adressen drin sind, bei France Passion ist das ja auch über die Jahre immer mehr geworden (sind seit ca. 10 Jahren dabei).
Es gab ja vor Jahren schon mal so einen Versuch, die "Grüne Zwiebel", aber die ist scheinbar sang- und klanglos eingegangen.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
ja, das mit der Grünen Zwiebel ist schade. 
Die waren aber wirklich ohne Kommerz an die Sache rangegangen.
Vielleicht war das ihr Fehler?
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Heiko hat geschrieben:ja, das mit der Grünen Zwiebel ist schade.
Vermutlich - sowas kann man nur sehr professionell aufziehen, sonst erreicht man nicht genug Leute. Mal sehen, ob sich das Landvergnügen mit dem relativ hohen Preis wird durchsetzen können. Aber wenn es klappt, wäre es durchaus denkbar, dass der Preis mit zunehmender Adressen- und Teilnehmerzahl sogar zurückgeht, weil der Aufwand von der Abwicklung bis hin zum Druck der Bücher etc. mit steigender Stückzahl billiger wird. Ich wünsche den Machern jedenfalls Glück, denn ich finde das Prinzip gut, und reich wird da sowieso keiner damit.