[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Was tun mit "abgelaufenen Verbandskästen" -------- SPENDEN ! - Mobile Freiheit
Bitte keine Diskussionen über - abgelaufen oder nicht abgelaufen oder kann gar nicht ablaufen oder läuft sowieso nicht ab oder läuft nirgendwo und fährt sowieso und und und
Hier der Link: www.for-first-aid.de
Macht damit, was ihr wollt - ich kenne einen, der da involviert ist und dies mit Herzblut betreibt......
Das finde ich eine gute Idee,
habe meine alten Verbandskästen/Taschen immer mit zum Stall genommen, weil ich sie nicht wegwerfen wollte.
Bei dieser Initiative sind sie natürlich viel, viel besser aufgehoben....
Gehe direkt heute Nachmittag mal gucken, ob ich noch einen im Keller habe und die Autos werden auch nochmal kontrolliert!
...und wer sich das Porto sparen möchte, kann auch mal bei der jeweiligen Ortsgruppe des DRK, der Wasserwacht, Bergwacht, DLRG etc. anrufen: Zur Ausbildung der Nachwuchskräfte suchen die häufig nicht mehr benötigtes ("abgelaufenes" gibt´s für Privatleute ja eh nicht) Verbandsmaterial. Wie in dem Link schon erwähnt, wird für die Nutzung in Krisengebieten nur das nicht mit Haltbarkeitsdatum versehene Material weiterverwendet, zur Ausbildung hier vor Ort sind die mit (abgelaufenem) Haltbarkeitsdatum versehenen Bestandteile eines Verbandskasten aber problemlos zu verwenden. Die Nachwuchs-Sanitäter werden es Euch danken (und Euch im Bedarfsfall mit neuwertigen Mareialien versorgen...).
Die Idee ist Spitze. und man sollte schon ab und zu auf das Ablaufdatum sehen. Der Tüv tut das meistens nicht, aber die Polizei bei Kontrollen schon. Übrigens hat Aldi diese Woche Erste Hilfe KfZ-taschen im Angebot.
Gruß aus dem Norden, Dieter