Erfahrungen mit Wohnmobilhändlern
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erfahrungen mit Wohnmobilhändlern
Danke Marlies
- genau da fahren wir am Samstag hin!!!!! Da steht nämlich ein Fahrzeug, was uns gefallen könnte!
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
schienbein hat geschrieben:Tach Majaberlin , wenn euch Dortmund nicht zu weit ist... bemüh' mal Tante Gurgel : dürrwang und möhrlein ... wir haben unseren gebrauchten Hymer vor ein paar Jahren dort gekauft ... waren mit Beratung , Kaufverhandlung , Preis aber auch Nachsorge sehr, sehr zufrieden !
Moin moin ,
Dürrwang & Möhrlein :
Das können wir "bis jetzt" auch von diesem Betrieb bestätigen .
Die Beratung und Betreuung vom Kauf war klasse . Ebenso das Entgegenkommen in der Preisverhandlung .
Bis jetzt sehr zu empfehlen .
Lundberg :
Ansonsten können wir in Hamburg Firma Lundberg (Frankia,Concorde,Morelo,Pössl,...) empfehlen .
Gerade der Werkstattservice ist klasse . Bis jetzt hat immer alles super geklappt .
Gottseidank können wir mit unserer Conni weiterhin diese Werkstatt nutzen .
Bönningstedt :
Den Caravanhändler in Bönningstedt bei Hamburg : Macht einen seeeehr großen Bogen darum .
Der verkauft Knaus, Wilk, Eifelland, Weinsberg, Tabbert .
Service und alles Andere ist dort negativ .
Maja : Deinen aufgeführten Betrieb kennen wir nicht und können nichts dazu sagen / Schreiben .
-
Majaberlin
- Enthusiast

Danke Rudi!
Ja ist klar, Kremmin ist ja auch nicht weit weg von Berlin, das wäre für euch keine Option, für uns schon.
Bö... werden wir meiden
. Wir haben jetzt ähnliche Mobile gefunden in Kremmin und Hohen Aspe. Wobei letzteres natürlich interessant wäre, weil sie ja unseres in Zahlung nehmen würden, bei Kremmin bin ich mir da nicht sicher. Das werden wir dann Samstag erfahren. Die Automatik-Wagen sind leider nicht so reichlich gesät
.
Ja ist klar, Kremmin ist ja auch nicht weit weg von Berlin, das wäre für euch keine Option, für uns schon.
Bö... werden wir meiden
-
rotkehlchen
- Visitor

- Wohnmobil: Dethleffs Esprit 7090
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Maja,
in Kremmin wurden wir bisher sehr gut bedient: Kauf sowie Verkauf verliefen immer sehr zufriedenstellend. Auch die Betreuung "danach" ist sehr gut und die Werkstatt macht einen guten Job. Die Ankaufspreise waren immer besser als in Hohen Aspe. Viel Erfolg wünsche ich für Samstag...
Vielleicht sehen wir uns dort, wir wollen vielleicht zum Zubehörshop
Liebe Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein von Ute
in Kremmin wurden wir bisher sehr gut bedient: Kauf sowie Verkauf verliefen immer sehr zufriedenstellend. Auch die Betreuung "danach" ist sehr gut und die Werkstatt macht einen guten Job. Die Ankaufspreise waren immer besser als in Hohen Aspe. Viel Erfolg wünsche ich für Samstag...
Vielleicht sehen wir uns dort, wir wollen vielleicht zum Zubehörshop
Liebe Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein von Ute
-
Majaberlin
- Enthusiast

Ute - danke für deinen Beitrag! Das freut mich sehr!
Wär toll, wenn wir uns da treffen würden! Wie erkenn ich euch? Ihr kommt sicher nicht mit dem Womo, oder?
Wir werden dann wohl Samstag in aller Herrgottsfrühe hier wegfahren, haben noch 4 Reifen im Auto, die nach Rathenow sollen. Also Umweg über Rathenow, dann weiter nach Kremmin - boah, das wird heftig für den Vormittag. Die machen ja schon um 13.00 Uhr zu. Na ja, wir wissen ja genau, was wir wollen und falls uns das Fahrzeug so zusagt wie auf den Bildern, dann dauert die Verhandlung sicher auch nicht soooo lange
.
Wär toll, wenn wir uns da treffen würden! Wie erkenn ich euch? Ihr kommt sicher nicht mit dem Womo, oder?
Wir werden dann wohl Samstag in aller Herrgottsfrühe hier wegfahren, haben noch 4 Reifen im Auto, die nach Rathenow sollen. Also Umweg über Rathenow, dann weiter nach Kremmin - boah, das wird heftig für den Vormittag. Die machen ja schon um 13.00 Uhr zu. Na ja, wir wissen ja genau, was wir wollen und falls uns das Fahrzeug so zusagt wie auf den Bildern, dann dauert die Verhandlung sicher auch nicht soooo lange
-
dopemi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B678
- Danksagung erhalten: 0
Moin, moin,
wir haben unser erstes Wohnmobil in Hohenaspe gekauft und waren sehr zufrieden. Von der Beratung bis zur Kaufabwicklung alles super. Allerdings haben wir es auch anders gehört.
Ich glaube einfach, man muss überall aufpassen und auch ein bißchen Glück haben.
Das Angebot ist jedenfalls riesig dort.
Viel Glück bei Eurer Suche!
wir haben unser erstes Wohnmobil in Hohenaspe gekauft und waren sehr zufrieden. Von der Beratung bis zur Kaufabwicklung alles super. Allerdings haben wir es auch anders gehört.
Ich glaube einfach, man muss überall aufpassen und auch ein bißchen Glück haben.
Das Angebot ist jedenfalls riesig dort.
Viel Glück bei Eurer Suche!
-
Majaberlin
- Enthusiast

Dankeschön Doris!
So ist es uns damals auch gegangen. Wir hatten ja auch gute Erfahrungen gemacht. Anderen erging es anders - aber das kann mal ein unglücklicher Zufall sein, manche Tage sind auch irgendwie von vornherein ungünstig
.
Aber ich finde, solcher Erfahrungsaustausch ist schon sehr hilfreich. So ein Teil kauft man ja nun nicht jeden Tag und das ist schon immer viel Geld, das da investiert wird.
Und Erfahrungen von "Leidensgenossen", die nichts davon haben, wenn sie ihre Erfahrungen und Tipps hier weitergeben, sind meines Erachtens seeeehr wertvoll! Also ich freu mich sehr darüber, weil man hier mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass es ehrlich gemeint ist
.
So ist es uns damals auch gegangen. Wir hatten ja auch gute Erfahrungen gemacht. Anderen erging es anders - aber das kann mal ein unglücklicher Zufall sein, manche Tage sind auch irgendwie von vornherein ungünstig
Aber ich finde, solcher Erfahrungsaustausch ist schon sehr hilfreich. So ein Teil kauft man ja nun nicht jeden Tag und das ist schon immer viel Geld, das da investiert wird.
Und Erfahrungen von "Leidensgenossen", die nichts davon haben, wenn sie ihre Erfahrungen und Tipps hier weitergeben, sind meines Erachtens seeeehr wertvoll! Also ich freu mich sehr darüber, weil man hier mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass es ehrlich gemeint ist
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Majaberlin hat geschrieben: ................ schon um 13.00 Uhr zu. Na ja, wir wissen ja genau, was wir wollen und falls uns das Fahrzeug so zusagt wie auf den Bildern, dann dauert die Verhandlung sicher auch nicht soooo lange.
-
Majaberlin
- Enthusiast

Jaaaa- du hast recht! Wir haben auch schon umdisponiert und nehmen uns nun einen ganzen Tag Zeit dafür! 
Maja, da hat Schienbein Recht.
Ich ging auf Händlertour 10 Tage, nachdem ich mir potenzielle Womos aus dem Netz suchte.
Der eigentliche Kauf fand meistens an zwei bis drei Tagen statt, weißt ja die bewusste Nacht überschlafen ...dann meine Verhandlungen. Ein Tag ist mir zu wenig.
Ich ging auf Händlertour 10 Tage, nachdem ich mir potenzielle Womos aus dem Netz suchte.
Der eigentliche Kauf fand meistens an zwei bis drei Tagen statt, weißt ja die bewusste Nacht überschlafen ...dann meine Verhandlungen. Ein Tag ist mir zu wenig.