Messe Stuttgart

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
goldmund46
Danksagung erhalten: 0

Re: Messe Stuttgart

Beitrag von goldmund46 »

Hallo Gemeinde,

gibt es hier auch jemanden, der inhaltlich etwas zur CMT beitragen kann?

PS: Gemeint ist: Was war gut - was war schlecht? Was war neu und interessant, und wo hat sich nichts geändert?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Goldmund -
das ist wahrscheinlich relativ.
Ich habe mich nur für die Kästchen und die Vans interessiert und wenig Neues gesehen, eigentlich nur Altbewährtes designmässig aufgepeppt und für mich sinnlos.
So ein schönes und für mich praktisches Kästchen wie ich habe, hatten sie da nicht - aber wie gesagt, das ist relativ, denn die Ansprüche und Nutzungsbedingungen sind unterschiedlich.
Die Hallen mit dem Informationsmaterial fand ich ganz aufschlussreich und bin gut bepackt und fröhlich rausmarschiert, als es am Samstagnachmittag schrecklich voll wurde.
Gestern soll es noch voller gewesen sein.
Man erwartet einen brutalen Besucherrekord.....
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Hallo liebe Lira,

Du bringst es auf den Punkt, und das hatte ich befürchtet: Im Wesentliches nichts Neues nicht!

Und BavariaCamp lassen sie jetzt den Bach runtergehen. Die Version mit dem Waschbecken im Bad finde ich genial! Alles immer dann, wenn man es braucht!

PS: Reichen die 120 PS zum Fahren eigentlich aus?
PPS: Ich frage deswegen, weil ich auf der Suhe bin nach der optimalen Lösung zwischen LaStrada Avanti L und BavariaCamp...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Goldmund,
für mich reicht meine Motorisierung locker aus. Ich fahre ja sehr oft "Langstrecken" - will heissen, die kürzeste Strecke wenn ich in die Arbeit fahre, ist schon 100km. Konnte heuer auf der Spanientour einen Durchschnitt von 8,4l/100km generieren, weil ich runterwärts mit meiner Bekannten, die einen "alten" Sprinter hat, der gern bis zu 14 Liter rausballert, gefahren und entsprechend langsam unterwegs war. Rückwärts bin ich so 110km/h über die F-Autobahn gebrettert, durchgängig. Wenn ich Zirler Berg/Brenner fahre, brauche ich mal etwas mehr (8,6l), weil dann die Steigungen höher sind, aber die Motorisierung reicht mir vollkommen aus, ich mache keinen "Schlangenbeschwörer" am Zirler Berg bergauf, wirklich nicht, sondern Kästchen marschiert. Das möchte ich auch nicht, ich fahr den Zirler Berg oft genug mit Doppelstockbus samt Anhänger voll besetzt - und auch die marschieren mit über 60 km/h hinauf, nur wenn die einzige Spedition, die eine Berechtigung dafür hat, weil in GAP angesiedelt, vor uns ist, wird's langsamer. Nein, ich kann nicht klagen. Ich bin sehr glücklich mit meinem Citroen Jumper und dem Marino Due. Ich habe mich schon sehr geärgert, bei BavariaCamp gekauft zu haben. Habe deswegen dort gekauft, weil man mir allerlei Individualsachen baute, das wirklich schön und liebevoll sogar, und ich wollte einen "Werkskunden" spielen. Gekauft habe ich aber über einen Händler, wie das immer so ist, dass der Händler auch was hat davon, dann kam nach einem Vierteljahr nachdem Kästchen ausgeliefert wurde, die Mitteilung, dass BavariaCamp in Knaus aufgegangen sei. Ich war noch in Obermeitingen und habe mit den Leuten geredet, die mein Kästchen ausgebaut hatten, das fand ich für mich furchtbar wichtig nach den schlimmen Erfahrungen mit anderweitigen Herstellern. Es war alles gut. Naja, dann ging das ganze in Knaus auf und ich bekam die Mitteilung, ich könnte kein "Werkskunde" mehr sein - grrrrrrrrrrrrrrrr. Nachdem ich ein etwas gestörtes Verhältnis zu Wohnmobilhändlern habe, mochte ich das ja gar nicht und hab dann doch noch dies und das nachrüsten lassen - und jetzt das, war eigentlich klar. Ärgerlich. Macht aber nix. Das BavariaCamp Kästchen ist von der Sache her SO GUT dass ich nicht denke, da irgendwelche größeren Schäden oder Sachen reklamieren zu müssen. Es ist nur schade, dass eine so tolle Firma von der Bildfläche verschwindet. Mein CMT-Besuch am Samstag hatte mich in meiner Meinung nur mehr als bestärkt, ich habe ein wunderbares Fahrzeug in wirklich super Ausstattung. Ein Forenmitglied von hier - der mir mein (hausgemachtes) Stromproblem lösen wird, war auch einigermaßen angetan, wie sauber alles verlegt und gemacht und getan ist - und der versteht wirklich was von der Sache.
Das mit dem Klappwaschbecken - muss man mögen. Ich mag es und finde es für mein Kästchen genial. Als so manchmal noch ein Mann mitfuhr, musste ich mir immer anhören, wie unpraktisch und Dings und Dongs das sei - das ist zum Glück vorbei. ICH komme bestens damit zurecht und bin froh, dass fürs Badezimmer nicht extra Raum herumgefahren werden muss, der mir an der Hecksitzgruppe fehlen würde. So unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse......
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Hallo Lira,

vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Irland...
Hans-Werner
Participant
Participant
Wohnmobil: Phoenix Midi A 7400 RSL

Beitrag von Hans-Werner »

Achim_53 hat geschrieben:Wir sind auch wieder zuhause.
Natürlich waren die Rentner schon vor uns da,
und so mussten wir uns hinten anstellen!
Hans-Werner stand mit seinem neuen WoMo natürlich
ganz vorne. Nur wollte er nicht sein neues WoMo mit der Sektflasche
taufen lassen und so wurde eben der Inhalt in Gläsern getrunken! http://www.smilies.4-user.de/include/Tr ... nk_006.gif

Wir Rentner fahren nur zu solchen Veranstaltungen, um der arbeitenden Bevölkerung
die vorderen Plätze wegzunehmen. Wir wissen ja mit unserer Freizeit sonst nix anzufangen.
Außerdem ist der Diesel so billig, das man jetzt fahren soll und nicht, wenn er wieder teurer ist.

Hans-Werner

PS: Der Sekt schmeckt aus dem Glas besser, als wenn man ihn von der WOMO-Wand ablecken muß!
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Achim_53 »

CMT 2015

CMT_2015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
argoscamper
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2

Beitrag von argoscamper »

Ich steh auf dem Stellplatz in Filderstadt ,mal sehn vielleicht stell ich mich Morgen

auf den Messeplatz

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“