Nachbarn in Frankreich ausgeraubt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nachbarn in Frankreich ausgeraubt
Danke, Mary, dass Du den Thread immer wieder auf die sachliche Ebene runterholst. Die Titelgebung war vielleicht ein bisschen unglücklich, aber schließlich muss man ja hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Was das Gas-Thema angeht, halte ich sowas für denkbar, eingesetzt nach dem Eindringen ins Womo: http://www.amazon.de/Spray-CS-GAS-PARAL ... B003TSCFVM .
garibaldi hat geschrieben: Was das Gas-Thema angeht, halte ich sowas für denkbar, eingesetzt nach dem Eindringen ins Womo: http://www.amazon.de/Spray-CS-GAS-PARAL ... B003TSCFVM .
Dann war es Raub und kein Diebstahl und die heimische Hausrat kommt für den Schaden auf!
-
garibaldi
willy13 hat geschrieben:garibaldi hat geschrieben: Was das Gas-Thema angeht, halte ich sowas für denkbar, eingesetzt nach dem Eindringen ins Womo: http://www.amazon.de/Spray-CS-GAS-PARAL ... B003TSCFVM .
Dann war es Raub und kein Diebstahl und die heimische Hausrat kommt für den Schaden auf!
Wird nur im Nachhinein schwer zu beweisen sein ... aber warten wir mal ab, was Mary berichten wird.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Wenn Du mit diesem Gas jemand besprühst, der schläft, dann hat der zwar Augen- und Hautreizungen, wird aber unweigerlich wach.
Es handelt sich um REIZgas, nicht um Betäubungsgas. Alles, was wirklich betäubt, muss in Deutschland per Rezept verschrieben werden, wäre also bei Amazon nicht erhältlich.
"KO-Spray" und "Paralisant" sollen das wohl suggerieren, haben aber nicht den beschriebenen Betäubungseffekt.
Ich hoffe, dass dies als sachlicher Beitrag gewertet wird...
Es handelt sich um REIZgas, nicht um Betäubungsgas. Alles, was wirklich betäubt, muss in Deutschland per Rezept verschrieben werden, wäre also bei Amazon nicht erhältlich.
"KO-Spray" und "Paralisant" sollen das wohl suggerieren, haben aber nicht den beschriebenen Betäubungseffekt.
Ich hoffe, dass dies als sachlicher Beitrag gewertet wird...
-
garibaldi
Das weiß ich natürlich, aber:
Was eine Betäubung ist, sieht der Laie aber vielleicht anders als der Fachmann. CS-Gas macht Reizungen der Augen und Atemwege und Atemnot. Soweit, so schlecht. Versetzen wir uns in die Lage des Opfers: Ausgangssituation: Der Einbrecher ist schon im Womo und am Einpacken, er hat das Spray für den Fall, dass er gestört wird, sprich, dass die Bewohner aufwachen, parat!) Ich liege in meiner Koje und schlafe. Plötzlich wache ich auf, rege mich und im nächsten Moment sprüht mir ein Fremder dieses Zeug ins Gesicht. Bin ich dann voll Herr meiner Sinne oder bin ich benommen, benebelt, zumal vorübergehend blind, vielleicht sogar zusätzlich auch vom Hirnzustand her benommen in Folge der Atemnot (Sauerstoffmangel im Gehirn!)? Ich denke mal, ein Laie würde das durchaus eine Betäubung nennen können, auch wenn das nicht dem medizinischen Fachbegriff im Sinne einer Narkose entspricht. Ein echtes Betäubungsgas im medizinischen Sinne gibt es wohl gar nicht, soweit ich das überblicke (vom guten alten Äther mal abgesehen ...
)
Immer daran denken: Da reden keine Mediziner oder sonstigen Fachleute, sondern Laien, die sich irgendwas zusammenreimen!
Was eine Betäubung ist, sieht der Laie aber vielleicht anders als der Fachmann. CS-Gas macht Reizungen der Augen und Atemwege und Atemnot. Soweit, so schlecht. Versetzen wir uns in die Lage des Opfers: Ausgangssituation: Der Einbrecher ist schon im Womo und am Einpacken, er hat das Spray für den Fall, dass er gestört wird, sprich, dass die Bewohner aufwachen, parat!) Ich liege in meiner Koje und schlafe. Plötzlich wache ich auf, rege mich und im nächsten Moment sprüht mir ein Fremder dieses Zeug ins Gesicht. Bin ich dann voll Herr meiner Sinne oder bin ich benommen, benebelt, zumal vorübergehend blind, vielleicht sogar zusätzlich auch vom Hirnzustand her benommen in Folge der Atemnot (Sauerstoffmangel im Gehirn!)? Ich denke mal, ein Laie würde das durchaus eine Betäubung nennen können, auch wenn das nicht dem medizinischen Fachbegriff im Sinne einer Narkose entspricht. Ein echtes Betäubungsgas im medizinischen Sinne gibt es wohl gar nicht, soweit ich das überblicke (vom guten alten Äther mal abgesehen ...
Immer daran denken: Da reden keine Mediziner oder sonstigen Fachleute, sondern Laien, die sich irgendwas zusammenreimen!
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
garibaldi hat geschrieben: Ein echtes Betäubungsgas im medizinischen Sinne gibt es wohl gar nicht, soweit ich das überblicke (vom guten alten Äther mal abgesehen ...)
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inhalation ... 4sthetikum
Gruß Rainer
-
garibaldi
Ja so schon, mit Inhalator. Aber doch nicht in Spraydosen ... die Einbrecher werden wohl kaum so ein Gerät mitschleppen und dem Opfer die Maske aufsetzen ... aber Du hast natürlich insofern recht, als ich mich da falsch ausgedrückt habe, ich meinte Betäubungsgas zum Sprühen, also so wie mit dem Reizgas.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
@Garibaldi: Ich halte es für müssig, hier mal wieder fruchtlos über die (angeblichen) Betäubungen in Südfrankreich und sonstwo zu debattieren, mit dem einzigen Effekt, dass hier wieder mehrere Seiten gefüllt werden, ohne dass sich die Parteien annähern. Was nicht heisst, dass ich Dich zu den "Gläubigen" zähle, aber ich bin eindeutig bei den "Ungläubigen" zu finden.
Wenn Du Dich zur Verfügung stellst, probieren wir den Effekt des Sprays gern mal am "schlafenden Objekt" aus...
@All: Mal sehen, was Marry später zu berichten weiss, ich nehme allerdings an, dass der Bericht den vielen ähnelt, die wir schon gelesen / gehört haben.
Gut finde ich in diesem Thread, dass der Tenor ist, die Einbruchsopfer zu ermutigen, wieder auf den Gaul zu steigen, nachdem sie abgeworfen wurden und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Leider habe ich schon Leute kennen gelernt, die nach so einem Vorfall ihr grade erworbenes WoMo wieder verkauft haben. Das ist schade.
Auch daher sollten wir mit unseren Theorien hinter dem Berg halten, denn damit ermutigen wir sicher niemand.
Wenn Du Dich zur Verfügung stellst, probieren wir den Effekt des Sprays gern mal am "schlafenden Objekt" aus...
@All: Mal sehen, was Marry später zu berichten weiss, ich nehme allerdings an, dass der Bericht den vielen ähnelt, die wir schon gelesen / gehört haben.
Gut finde ich in diesem Thread, dass der Tenor ist, die Einbruchsopfer zu ermutigen, wieder auf den Gaul zu steigen, nachdem sie abgeworfen wurden und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Leider habe ich schon Leute kennen gelernt, die nach so einem Vorfall ihr grade erworbenes WoMo wieder verkauft haben. Das ist schade.
Auch daher sollten wir mit unseren Theorien hinter dem Berg halten, denn damit ermutigen wir sicher niemand.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin,
wie schrieb ich hier schon vor Jahren zum Thema "Narkose-Gas und Überfall":
Achtung, Ironie-Modus an:
*****************************************************************************************
Wir wurden in den letzten Jahren scheinbar 15 - 20 mal mit irgendwelchen "Gasen" außer Gefecht gesetzt und dabei "ausgeraubt".................zumindest war das Gefühl so, wenn wir dann Vormittags mit dicken Schädeln wieder aufwachten

Ein oft noch trüber schwerer Blick Richtung Tisch und Sitzgruppe erklärte allerdings recht schnell alles:
Wir hatten Abends mal wieder viel zu tief und viel zu lange in große Gläser und noch größere Flaschen "geguckt"

Und "ausgeraubt" hat uns wohl auch keiner,
denn tagszuvor hatte meine bessere Hälfte zum Einkaufsbummel in der "fremden" Stadt natürlich mal wieder mein Portemonnaie mitgenommen und wie das dann oft so ist, viele tolle Sachen gefunden, die es natürlich nur hier gab und wenn überhaupt, woanders auch viel teurer gewesen wären

So, das sind also nun unsere Erfahrungen zum Thema "Narkosegas-Überfälle" im Wohnmobil.
Bis jetzt hat sich an dieser Situation auch nichts geändert, zum Glück natürlich
*************************************************************************************************
Ironie-Modus aus
Stürmische Küstengrüße
Kerli und Lia
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/k010.gif
wie schrieb ich hier schon vor Jahren zum Thema "Narkose-Gas und Überfall":
Achtung, Ironie-Modus an:
*****************************************************************************************
Wir wurden in den letzten Jahren scheinbar 15 - 20 mal mit irgendwelchen "Gasen" außer Gefecht gesetzt und dabei "ausgeraubt".................zumindest war das Gefühl so, wenn wir dann Vormittags mit dicken Schädeln wieder aufwachten
Ein oft noch trüber schwerer Blick Richtung Tisch und Sitzgruppe erklärte allerdings recht schnell alles:
Wir hatten Abends mal wieder viel zu tief und viel zu lange in große Gläser und noch größere Flaschen "geguckt"
Und "ausgeraubt" hat uns wohl auch keiner,
denn tagszuvor hatte meine bessere Hälfte zum Einkaufsbummel in der "fremden" Stadt natürlich mal wieder mein Portemonnaie mitgenommen und wie das dann oft so ist, viele tolle Sachen gefunden, die es natürlich nur hier gab und wenn überhaupt, woanders auch viel teurer gewesen wären
So, das sind also nun unsere Erfahrungen zum Thema "Narkosegas-Überfälle" im Wohnmobil.
Bis jetzt hat sich an dieser Situation auch nichts geändert, zum Glück natürlich
*************************************************************************************************
Ironie-Modus aus
Stürmische Küstengrüße
Kerli und Lia
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/k010.gif
-
garibaldi
@Har-Pi: Natürlich gehöre ich in Sachen Betäubungsgas auch zu den Ungläubigen, was aber der Möglichkeit mit dem Reizgas, die ich angedeutet habe, keineswegs widerspricht, was klar sein sollte, wenn man meine Beiträge genau liest. Es geht da ja eben nicht um eine wirkliche Betäubung, sondern um eine kurzzeitige "Außergefechtsetzung", die einerseits verhindert, dass der Einbrecher erkennbar wird und ihm andererseits eine ungestörte Flucht ermöglicht. Das ist schon ein fundamentaler Unterschied. Aber Du hast in dem Punkt recht, dass wir die Spekulationen beenden sollten. Ich bin gespannt auf Marlies' Bericht ...