Nachbarn in Frankreich ausgeraubt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Nachbarn in Frankreich ausgeraubt
Hi
will nur allgemein warnen!
unsere Nachbarn sind am 19.12. in ihren Weihnachtsurlaub gefahren mit ihren noch neuen Charado Alkoven, Ziel Spanien!
Sie wollten drei Wochen bleiben, sind Anfänger gen Spanien!
Am 25.12. waren sie überraschend wieder zu Hause.
Wir wunderten uns.
Sie wurden in Frankreich auf einem Autorastplatz, wo er übernachtete mit k.O. Gas beteubt.
Fahrerhaustüren von untern Griff ausgehebelt, dadurch Zentralverriegelung auf und alles was greifbar war wurde mitgenommen. Sogar sein oller Jogginganzug.
Glück der Tresor wurde nicht gefunden, nur Handys und Klamotten weg, sowie der seelische Schock.
Geld Papiere waren im Tresor. Sein Portomonnaie unter seinem Kopfkissen. Personen blieben unversehrt.
Anzeige bei der Polizei und Abbruch der Reise folgten.
Ort war 40km hinter Lyon.
Ich hatte ihn vorher gewarnt vor Autoraststätten!!!
mobilen Gruß vom Tab
will nur allgemein warnen!
unsere Nachbarn sind am 19.12. in ihren Weihnachtsurlaub gefahren mit ihren noch neuen Charado Alkoven, Ziel Spanien!
Sie wollten drei Wochen bleiben, sind Anfänger gen Spanien!
Am 25.12. waren sie überraschend wieder zu Hause.
Wir wunderten uns.
Sie wurden in Frankreich auf einem Autorastplatz, wo er übernachtete mit k.O. Gas beteubt.
Fahrerhaustüren von untern Griff ausgehebelt, dadurch Zentralverriegelung auf und alles was greifbar war wurde mitgenommen. Sogar sein oller Jogginganzug.
Glück der Tresor wurde nicht gefunden, nur Handys und Klamotten weg, sowie der seelische Schock.
Geld Papiere waren im Tresor. Sein Portomonnaie unter seinem Kopfkissen. Personen blieben unversehrt.
Anzeige bei der Polizei und Abbruch der Reise folgten.
Ort war 40km hinter Lyon.
Ich hatte ihn vorher gewarnt vor Autoraststätten!!!
mobilen Gruß vom Tab
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nachbarn in Frankreich ausgeraubt
Wirklich traurig, dass manche einfach nicht glauben wollen, dass Autobahnraststätten gefährlich sind. Ort und Land spielen dabei keine Rolle. Ich erinnere mich an eine Serie, da hatte man innherhalb kurzer Zeit gleich an zwei oder drei Raststätten einer Autobahn zugeschlagen, ich glaube, es war am Oberrhein irgendwo, also in Deutschland.
Man kann den Betroffenen nur wünschen, dass sie das Trauma bald und gut überstehen.
Eigentlich sollte bei jedem Womo-Forum und auf jedem Womo-Reise- und/oder Stellplatzführer ein fetter, großer, roter Warnhinweis vorne drauf sein, dass Raststätten extrem gefährlich sind. Wenn ich Autoknacker wäre, würde ich auch da "arbeiten" ... Riesenauswahl und perfekter Fluchtweg ...
Man kann den Betroffenen nur wünschen, dass sie das Trauma bald und gut überstehen.
Eigentlich sollte bei jedem Womo-Forum und auf jedem Womo-Reise- und/oder Stellplatzführer ein fetter, großer, roter Warnhinweis vorne drauf sein, dass Raststätten extrem gefährlich sind. Wenn ich Autoknacker wäre, würde ich auch da "arbeiten" ... Riesenauswahl und perfekter Fluchtweg ...
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Moin moin Mary ,
das ist wirklich sehr ärgerlich . Ich kann ein Lied davon singen und mitfühlen:
Ende der 80er Jahre waren wir mit einem Sven Hedin (VW-LT-Basis) im Frankreichurlaub
in Südfrankreich .
In St.Tropez mussten wir zur Mittagszeit in einem großen Supermarkt etwas einkaufen .
Fahrzeug auf dem dortigen Parkplatz abgestellt und kurz rein in den Markt .
Nach ca. 20 Minuten wieder zurück zum Wägelchen und siehe da :
Das kleine Dreieckfenster war eingeschlagen und das Wohnmobil ausgeraubt .
Die hatten allerdings "nur" Geld, EC-Checks und Schmuck gestohlen .
Und nun durften wir auch noch eine Werkstatt suchen, die ein neues kleines Dreieckfenster
montiert . Wir sind ca. 100km zur Werkstatt gefahren .
Richtig ärgerlich war auch : Die EC-Checks waren weg und wir waren somit vor Ort finanziell am Ende .
Das war vielleicht ein Schitt....
das ist wirklich sehr ärgerlich . Ich kann ein Lied davon singen und mitfühlen:
Ende der 80er Jahre waren wir mit einem Sven Hedin (VW-LT-Basis) im Frankreichurlaub
in Südfrankreich .
In St.Tropez mussten wir zur Mittagszeit in einem großen Supermarkt etwas einkaufen .
Fahrzeug auf dem dortigen Parkplatz abgestellt und kurz rein in den Markt .
Nach ca. 20 Minuten wieder zurück zum Wägelchen und siehe da :
Das kleine Dreieckfenster war eingeschlagen und das Wohnmobil ausgeraubt .
Die hatten allerdings "nur" Geld, EC-Checks und Schmuck gestohlen .
Und nun durften wir auch noch eine Werkstatt suchen, die ein neues kleines Dreieckfenster
montiert . Wir sind ca. 100km zur Werkstatt gefahren .
Richtig ärgerlich war auch : Die EC-Checks waren weg und wir waren somit vor Ort finanziell am Ende .
Das war vielleicht ein Schitt....
-
Karl0097
- Enthusiast

- Wohnmobil: ALPA 9820
....meinem Freund habe sie auf einem Stellplatz! In Frankreich die Nummernschilder geklaut.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
garibaldi hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine Serie, da hatte man innherhalb kurzer Zeit gleich an zwei oder drei Raststätten einer Autobahn zugeschlagen, ich glaube, es war am Oberrhein irgendwo, also in Deutschland.
.
Vielleicht meinst du die Rastanlage bei Bruchsal. Dort waren vor einigen
Jahren die Überfälle an der Tagesordnung. Speziell auf dem LKW Parkplatz
waren schon Mafia ähnliche Zustände.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich schreib dazu mal nicht viel obwohl man mir vor 5 Wochen auf einem Carrefour Parkplatz innerhalb 15 min 2 gut gesicherte Räder am hellerlichten Tag vom Träger hat - ich mich zwar in einem anderen Thread darüber ärgerlich ausgelassen hatte über die südfranzösischen Kleinkriminellen (und das war genau der Franzose, der als wir einparkten, in einem blauen Auto saß und ich ihn mit dem zweiten Rad noch wegradeln sah)... Da hieß es dann - man könne das nicht verallgemeinern und Südfrankreich generell schlecht reden. Also - was jetzt...
Zuletzt geändert von Lira am Do 8. Jan 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Karl0097 hat geschrieben:....meinem Freund habe sie auf einem Stellplatz! In Frankreich die Nummernschilder geklaut.
... und mir bereits 1985 in Italien über Nacht vorm Hotel in Rimini alle 4 Räder vom PKW
... meinem Schwager / Schwägerin wurde letzten Sommer während des Urlaubs ihr Haus großzügig ausgeräumt
... meinem Nachbarn vor 2 Wochen sein Navi und Radio vor der Haustüre aus dem PKW geklaut
... wo ist man schon noch sicher ?
... es passiert wohl oder übel überall. Auch auf deutschen Raststätten würde ich nie übernachten. Man braucht dazu nicht " ein " ganzes Land beschimpfen. Es wird oft genug gewarnt und kann genauso bei Hannover passieren.
Es sind Banden die ihre Krimminalität europaweit ausweiten, darüber darf man schimpfen um sich Luft zu machen.
Es sind Banden die ihre Krimminalität europaweit ausweiten, darüber darf man schimpfen um sich Luft zu machen.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
willy13 hat geschrieben:Und wieder kommt das Märchen "Gas" zu neuen Ehren
Hättest mal nichts gesagt - vielleicht wäre es dann nicht aufgefallen!