Aus der Schweiz

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
doppelk
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Eigenbau, Isuzu NPR 75
Danksagung erhalten: 0

Aus der Schweiz

Beitrag von doppelk »

Hallo zäme

Ich bin der Karl 66 Jahre alt und lebe mit meiner Lebenspartnerin am Zürichsee. Wir sind beide begeisterte Wohnmobilfahrer mit dem C1 Ausweis,

Bis 1994 bin ich Besitzer des Wohnmobils Marke Bedfort gewesen. Aus diesem Grundriss entstand die Idee für ein Wohnmobilaufbau selbst zubauen.

Im Mai 1994 kaufte ich ein Occasionschassis der Marke Iveco 49-10 mit einem Gesamtgewicht von 5 Tonnen. Die Pläne für eine Wohnkabine zeichnete ich selber, und
RL Mobilbau AG stellte sie mit 50 mm Glasfaserplatten her. Ab Oktober 94 begann der Innenausbau. Im Januar 95 beim Strassenverkehrsamt vorführt, darauf die C1 Prüfung bestanden.
Bis Mai 09 gefahren ca. 140 000 km mechanisch alles io. Aber der liebe Rost! Die frühzeitige Pensionierung nahte und ein neues Project war entstanden.

Am 15.Dezember 08 kaufte ich ein neues Isuzu Chassis Doppelkabine 7,5 Tonnen, im Februar 09 war die Auslieferung.
Pläne für den Aluhilfsrahmen und der Aufbauverlängerung wurden von mir gezeichnet. Die Firma Hager stellte den Aluhilfsrahmen her.

Ab 5.Mai.09 mit dem Umbau in der Werkstatt von RL Mobilbau AG begonnen. Alle Arbeiten wurden von mir und meiner Lebenspartnerin ausgeführt.

Am 9. November 09 in Pfäffikon SZ vorgeführt, alles io. Seit diesem Datum sind wir viel auf Achse.

Bis heute sind wir 53000 km in Europa unterwegs. Deutschland, Frankreich. Spanien, Portugal, Schweden, Finnland, Norwegen (Nordkap ), Italien, Griechenland, Mazedonien,Serbien, Bosnien, Kroatien, Österreich waren die Länder die wir bereist sind.
Alles unfallfrei aber mit kleineren Pannen wie Reifenschaden und gebrochenes Massenkabel.

Viele Grüsse
Kari
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Re: Aus der Schweiz

Beitrag von kmfrank »

Hallo Karl,

herzlich :willcom1 hier im Forum.

Toll das Du den Ausbau der Kabine selbst gemacht hast :good:
heidchen
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von heidchen »

Hallo Karl,

herzlich willkomen, viel Spaß hier im Forum und weiterhin tolle Reisen. Wir sind hier ziemlich neugierig und möchten Fotos von Deinem Ausbau sehen :cool1 . Wäre toll, wenn Du ein paar einstellen würdest. :D
bolli
Participant
Participant

Beitrag von bolli »

hi kari,
auf bilder bin auch ich gespannt.
besinnlichen 3. advent wünsche ich euch
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 56 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo,
Auch von uns ein Herzlich :wil5 und viel Spaß hier
und einen schönen 3 Advent wünsche ich euch ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008

Beitrag von SunVoyager »

Hallo Karl! Herzlich willkommen im Forum. Das gibt es nicht oft, daß jemand wirklich komplett alles selbst plant und baut, nicht nur ausbaut. Kompliment! Dann weiterhin viel Spaß auf den Reisen. Grüße von Ella und Klaus...die mit dem Monster!
doppelk
Visitor
Visitor

Beitrag von doppelk »

Vielen Dank für die Begrüssung. hier einige Bilder vom Umbau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
doppelk
Visitor
Visitor

Beitrag von doppelk »

Weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chinotto »

Hoi Kari,

auch aus dem bayrischen Schwaben - Hallooo und ein http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/690/289.png hier in diesem tollen Forum! :D

Ich bewundere jeden, der das Wissen, die Zeit :mrgreen: und die handwerklichen Fähigkeiten hat, um so ein Mobil selber zu bauen! :dau3
Bin schon gespannt auf weitere Bilder!
metalcamper
Participant
Participant
Wohnmobil: Carado t448

Beitrag von metalcamper »

Hallo und willkommen hier im Forum.
Meine Hochachtung für deinen Eigenbau. Toll gemacht. Ich, als passionierter Bastler freue mich immer sehr , wenn ich sowas zu sehen bekomme. Vorallem, wenn jemand etwas geschaffen hat , wo ich mich noch nicht ranwagen würde. Ich habe 2 Jahre einen alten Oldtimer restauriert. Das war schon Arbeit genug, für mich aber abschätzbar vor welche Probleme mich das stellen könnte.
Aber bei der Konstruktion eines WoMos einen Schuß ins Ungewisse. Dafür gebührt dir mein tiefer Respekt. Klasse!

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“