Auch so kann man überleben!!!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch so kann man überleben!!!

Beitrag von Urban »

Was ich damit meinte ist, das man manchmal durch einen Supermarkt geht und man sieht außer an der Fleischtheke und an der Kasse keine anderen Verkäuferinnen.
Vielleicht ein paar Aushilfskräfte die Ware auffüllen.
Immer mehr Personal wird abgebaut, keiner passt richtig auf

Sent from my iPhone using Tapatalk
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Kann man mit noch so viel Personal nicht verhindern, notfalls lenkt ab z.b. einer und der zweite klaut.

Wenn die ehrlichen Kunden die es mitbekommen und laut brüllen würden, die Politik höhere Strafen erlassen würde, und die Justiz es als als vollwertige Straftat beurteilen würde könnten unsere Waren vielleicht günstiger sein.
Oder mehr Personal für die Kunden eingestellt werden!

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich

Beitrag von Remmi »

So, ich habe heute mit dem Marktleiter gesprochen, doch sehr überrascht war dieser nicht und hat das Ganze mit einem Dankschön abgeschlossen.

Ist halt Tagesgeschäft.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Ja klar, ich hab' ja auch unheimlich Bock auf Folgendes:

• Im Geschäft einen Skandal zu veranstalten, bei dem ich mit grosser Wahrscheinlichkeit der Dumme bin, weil der putative Dieb sich schon längst seines Diebesgutes wieder entledigt hat (bzw. es einfach aufgefressen hat, siehe Beispiel)

Nach dem Besuch des Supermarktes auf dem Parkplatz zusammengeschlagen zu werden

Mein Auto zerkratzt wieder zu finden, da der / die Dieb(e) mir folgen, um sich zu rächen

Einen oder mehrere Arbeitstage zu verlieren, da ich diverse Zeugenaussagen machen muss (Polizei, Gericht), denn im Gegensatz zu einem Beschuldigten muss ich als Zeuge sogar bei der Polizei zur Aussage erscheinen

Besuch vom Dieb zu erhalten, nachdem sein Anwalt die Zeugendaten an ihn weiter gegeben hat

Nicht einmal ein Dankeschön für das alles vom Geschäftsinhaber zu erhalten

Naja, wenigstens ein Dankeschön hat's gegeben.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Naja, wenn ich sowas beobachten würde (wobei ich mich bei dem geschilderten Mundraub noch zurückhalten würde), würde ich keinen Aufstand machen sondern den Marktleiter oder sonst jemanden vom Personal möglichst diskret drauf hinweisen, vor allem, wenn es um teure und wertvolle Ware ginge. Damit wäre ich aus dem Schneider, der Marktleiter könnte entscheiden, ob er der Sache nachgeht oder nicht und ggf. weitere Konsequenzen folgen lassen.
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

Ob sich´s der arme Kerl nun in den Mund steckt, oder vieles am Ende des Tages in der Tonne landet, oder noch an Tafeln geht ist mir völlig Banane,
ändert am Preis eh nichts.
Ich hätte wohl "wohl bekomms" gesagt und sonst nichts, oder ihm noch nen guten Wein Empfohlen. :P
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Man sollte laut - guten Appettit - und ich geh doch tatsächlich an die Kasse und bezahle ihres mit - sagen. In einem netten und bestimmten Ton. DAS wäre ihm oder ihr hoffentlich peinlich.
Ich schreibe ihn oder ihr absichtlich klein.
Ich habe jahrelang als Drogistin gearbeitet, mir sind auch keine Möglichkeiten der Kunden zu klauen mehr fremd.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

janoschpaul hat geschrieben:Man sollte laut - guten Appettit - und ich geh doch tatsächlich an die Kasse und bezahle ihres mit - sagen. In einem netten und bestimmten Ton. DAS wäre ihm oder ihr hoffentlich peinlich.
Ich schreibe ihn oder ihr absichtlich klein.
Ich habe jahrelang als Drogistin gearbeitet, mir sind auch keine Möglichkeiten der Kunden zu klauen mehr fremd.

Aha, als Drogistin gearbeitet !
Dann verwundert es mich nicht mehr, woher es kommt, dass Günther so eine hübsche und sehr gepflegte Frau an seiner Seite hat.

Gruß an euch beide
Rumtreiber :oops:
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Wenn sich zb alle an die Verkehrsregeln halten würden wären Städte und Gemeinden schwer gebeutelt ohne die Einnahmen aus Blitzern und Knöllchenschreibern

nö, keineswegs, weil sie sich das Personal sparen könnten, außerdem würden alle ihre Steuern bezahlen, so ist derjenige der DUMME der dies macht. Keiner würde Sozialleistungen bekommen, die ihm gar nicht zustehen (Thema Schwarzbeit)

Immer mehr Personal wird abgebaut, keiner passt richtig auf

und das entschuldigt Diebstahl???? Auf gut deutsch, wenn du dein Wohnmobil mal 10 Minuten offen stehen läßt, dann darf ich das ausräumen?????

Ich wage jetzt mal zu behaupten, das in ganz Europa NIEMAND klauen muss, weil er hungert und damit meine ich nicht Appetit auf einen Schokoriegel, sondern echten Hunger!

Das Argument, Abends wird es weggeworfen finde ich auch super, na und, das ist doch Sache des Eigentümers!!! Ich lasse auch Äpfel an meinen Bäumen hängen aber nicht damit die Nachbarn die pflücken, sondern für die Tiere im Winter, die Nachbarn können es sich alle leisten welche käuflich zu erwerben.

Nein, ich bin nicht für schärfere Gesetze, die wir haben sind super, man sollte nur mal aufhören ständig Täter zu entschuldigen und dazu verknacken was im Gesetzbuch steht.

Gruß Matthias
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

2,7 Millionen € hat nur die Stadt Frankfurt mit Blitzern eingenommen und will das blitzen weiter ausbauen um den Haushalt zu sanieren.
Der Blitzer ist für manche Gemeinden in der Eifel der größte Posten im Haushalt.
Ordnungskräfte in Städten bringen im Schnitt das dreifache rein was das Personal kostet.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“