Hallo Leute,
nach 10 Jahren wurde bei uns ein Gasanlagen Tausch fällig.
Jetzt ist eine Duo Comort verbaut. Als Anzeige blieb die der Triomatic (laut Truma kein Problem)
Jetzt waren wir schon ein paar mal unterwegs. Heizung genutzt, Heißwasser immer angelassen quasi im alles genutzt.
Leider kann ich weder an der Anzeige im Fahrzeug ,noch an der Duo Comfort selber, ein umspringen von grün auf rot feststellen.
Unser alter Hymer hat schon eine Menge Gas verbraucht, da ohne Doppelboden. Vielleicht ist der Frankia einfach sparsamer?
Kann ich die Anlage prüfen, wenn ich eine Flasche abklemme?
Vielen Dank für die Hilfe
Gasregelung Duo Comfort
Re: Gasregelung Duo Comfort
Du braust nur eine Flasche zu zudrehen, schon merkst Du wenn die andere leer ist. Und manches mal nimmt die Duomatik sogar aus beiden Flasche Gas, ich habe das Teil einige-male Umgetauscht
- Remmi
- Enthusiast
- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 11 Mal
...so ist das und plötzlich sind beide Flaschen leer, zum Glück habe ich immer eine weitere Reserveflasche dabei.willy13 hat geschrieben:Du braust nur eine Flasche zu zudrehen, schon merkst Du wenn die andere leer ist. Und manches mal nimmt die Duomatik sogar aus beiden Flasche Gas, ich habe das Teil einige-male Umgetauscht
Nur wenn morgens um 5 Uhr dann die Flaschen im Winter leer sind ist der Wechsel echt blöd

- balgieaner
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Hallo Bernd,
kann das nur bestätigen. Wir haben das bei unserem Frankia auch getauscht und
so wie es aussieht braucht der Frankia wirklich wesentlich weniger Gas als unser Hobby.
Sind auch schon ganz überrascht, trotz Backofen und Kühlschrank über Gas.
kann das nur bestätigen. Wir haben das bei unserem Frankia auch getauscht und
so wie es aussieht braucht der Frankia wirklich wesentlich weniger Gas als unser Hobby.
Sind auch schon ganz überrascht, trotz Backofen und Kühlschrank über Gas.