Kulanzverhalten Chausson

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
P+V
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Chausson Flash 02
Danksagung erhalten: 0
Kulanzverhalten Chausson

Beitrag von P+V »

Hallo zusammen,
eine Frage an die Chaussonfahrerinnen und - fahrer:

Hat jemand Erfahrungen zum Kulanzverhalten von Chausson?

Es geht um ein Loch in der Duschtasse und um ein "verdrecktes" Waschbacken was nicht mehr sauber werden will, sondern immer gelber wird...

Chausson Flash 02; BJ 2010

Gruß
Volker
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Re: Kulanzverhalten Chausson

Beitrag von Har-Pi »

Ein Kulanzantrag muss ja über den Händler erfolgen, also solltest Du Dich mal mit dem in Verbindung setzen.

Wenn Du nicht alle Inspektionen über den gemacht hast, dann wird es nicht gut aussehen.

Ansonsten ist meine Meinung, auch wenn Du nicht nach ihr gefragt hast, dass Du wohl nichts bekommen wirst, denn ein Loch in der Duschtasse ist nach vier Jahren nicht normal, aber auch schlecht zu argumentieren, warum der Hersteller kulant sein soll.

Beim Waschbecken haben wir das gleiche Problem jetzt schon beim zweiten Fahrzeug: Bei unserem Eura ist der Befestigungsrand wegen Versprödung gebrochen, ich habe dann in Sprendlingen ein neues gekauft, hat 28 Euro gekostet.
In unserem Hobby wird das Waschbecken auch gelb und fängt an, zu verspröden. Ich bekam als Antwort: Da müssen Sie mit einer Chemikalie gearbeitet haben, die der Kunststoff nicht verträgt. Hier ist das Problem aber nicht so einfach zu lösen wie beim Eura, da es sich um ein sehr grosses Kunststoffteil handelt, das getauscht werden müsste. Ich werde wohl nach einem Coating suchen, welches die Oberfläche wieder glatt macht und die Versprödung beseitigt.
bolli
Participant
Participant

Beitrag von bolli »

Versprödung, das ist das Stichwort !
unsere Tochter trägt nachts eine "Plastik" schiene, weil sie nachts knirscht.
jetzt hat ihr der Zahnarzt curaprox mitgegeben, damit die schiene nicht spröde wird.
nun frage ich mich, ob das auch für das Waschbecken im womo hilft?
ich jedenfalls werde es probieren.
curaprox.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
P+V
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Chausson Flash 02

Beitrag von P+V »

DSCN8708.JPG
Hallo und guten Morgen,

mein Händler wird einen Kulanzantrag stellen, macht mir aber wenig bis gar keine Hoffnung.
Wird wohl auf einen Ausstauch der Duschtassehinauslaufen.
Soll dann knapp 200,00 € kosten und in etwa zwei Wochen geliefert werden, wenn ich sie bestelle und selbst austauschen werde.

Werde die Reparatur hier dokumentieren, und habe gestern schon mal etwas vorgearbeitet und gleich ne Frage dazu: Siehe Bild.

Da gehen 2 Ablaufschäuche in den Abwassertank. Es sieht so aus als ob die Schläuche mit einem Gummiring (wie er auch zuhause zwischen Siphon und Wand verwendet wird), abgedichtet sind. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

@bolli: Zitronensäure und Meersalz sehe ich nicht als geeignet an, Waschbecken zu pflegen.

Was ich suche, ist ein Lack, mit dem ich den Gelcoat wieder schön glatt bekomme.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

hier gibt es entsprechende Mittel

http://www.yachticon.de/Polieren:::48.html
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von mpetrus »

P+V hat geschrieben:
DSCN8708.JPG
Hallo und guten Morgen,

mein Händler wird einen Kulanzantrag stellen, macht mir aber wenig bis gar keine Hoffnung.
Wird wohl auf einen Ausstauch der Duschtassehinauslaufen.
Soll dann knapp 200,00 € kosten und in etwa zwei Wochen geliefert werden, wenn ich sie bestelle und selbst austauschen werde.

Werde die Reparatur hier dokumentieren, und habe gestern schon mal etwas vorgearbeitet und gleich ne Frage dazu: Siehe Bild.

Da gehen 2 Ablaufschäuche in den Abwassertank. Es sieht so aus als ob die Schläuche mit einem Gummiring (wie er auch zuhause zwischen Siphon und Wand verwendet wird), abgedichtet sind. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?

Ja du hast es richtig erkannt.
Das sind Dichtmuffen die den Unterboden zu den Schläuche abdichten sollen.

Zu der Duschtassse hab ich schon mal gehört das die relativ schlecht gelagert (Unterfütterung) sind und bei Benutzung entsprechend durch die Beanspruchung/Belastung undicht werden können. Wenn du die selbst tauscht solltest du dir aus Styropur einen Träger basteln der die Tasse besser trägt.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“