Gaswarner für Zigarettenanzünder

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
knausi1
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Knaus Van I 550 md
Danksagung erhalten: 0

Re: Gaswarner für Zigarettenanzünder

Beitrag von knausi1 »

OK - wenn du das Preisgeld verdoppelst. Ich machs auch alleine. Obwohl Teamarbeit mehr Spass macht.

Ich hab ja nichts dagegen, dass du dieses für Unmöglich hälst. Nur "Bullshit" - also Diebe und Einbrecher sind durchaus intelligente Leute, ich mag diese nicht unterschätzen.

knausi

PS: Aber kommen wir doch mal z u Fakten. Was haben Sie dir den für Unmöglich erklärt? (also deine Anästhesisten) Oder kennst du etwa nur jemanden der jemanden kennt?
Achso, so ein Theater hätte ich mal auch nicht für möglich gehalten und deine Leute auch nicht - stimmts? Deshalb will ich ja davor eine Haftpflichtschadenfreistellung - es könnt ja auch mal schiefgehen :lol: .
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Cruiser »

knausi1 hat geschrieben:OK - wenn du das Preisgeld verdoppelst. Ich machs auch alleine. Obwohl Teamarbeit mehr Spass macht.

knausi

PS: Aber kommen wir doch mal z u Fakten. Was haben Sie dir den für Unmöglich erklärt?
Okay, Du hast es so gewollt :mrgreen:

Mir wurde erklärt, dass alle zugelassenen Narkosemittel, mittels Maske, direkt in die Atemwege eingebracht werden müssen. Zweitens die Konzentration nach Körpergewicht berechnet wird. Wenn z.B. in dem Wohnmobil eine 60Kg schwere Frau und ein 90Kg schwerer Mann schlafen, ist die Menge an Narkosemittel, welche benötigt wird, um den Mann einzuschläfern, für die Frau mit großer Wahrscheinlichkeit bereits tödlich. Nicht auszudenken, wenn auch Kinder anwesend sind. Das nächste, ist das Einbringen des Gases ins Wohnmobil. Da ist zunächst einmal die Menge an Narkosegas, die benötigt wird, um eine einschläfernde Konzentration zu erreichen, wenn man berücksichtigt, das jedes Womo über Zwangsentlüftungen verfügt. Und zuletzt, wie bringt man das Gas ins Womo? Gas, welches, unter Druck, in eine Flasche gepresst (oder verflüssigt) wird, macht Geräusche, wenn es der Flasche entströmt. Wenn man jetzt dieses Gas durch einen dünnen Schlauch ins Womo leitet, wird das Geräusch um ein vielfaches verstärkt. Wenn man die Gaszufuhr soweit drosselt, das beim Ausströmen kein Geräusch mehr entsteht, wird man ein Füllen des Innenraums nicht gewährleistet, da die geringe Menge durch die Zwangsentlüftung entweicht.
knausi1
Explorer
Explorer

Beitrag von knausi1 »

Hallo Achim,
ok -
1. Warum glauben immer alle, ich muß den Wohnmobilisten in Narkose versetzen. Ein schöner Schlummerschlaf, wobei du von einer schönen Frau träumen kannst ohne aufzuwachen - reich doch schon. Also keine tiefe Narkose, was soll denn der Unsinn. Da verbrauche ich viel zu viel teures Gas. Wenn du 10 doppelte Wodka trinkst - das reicht mir (na gut - bei deinem Körpergewicht vielleicht 15). Ich will doch keine Herzoperation durchführen.
2. Warum muß ich denn immer das ganze Womo auffüllen - reine Gasverschwendung. Ich beobachte dich auf deinem Rastplast. Du fährst einen Alkoven - klasse, da reicht das Fenster im Alkoven aus. Ich sehe bei der Beobachtung - eventuell einen Hund, na gut, dann wirds schwieriger oder ich lasse es infolge verschärfter Bedingungen gleich sein.
3. Du bist vorher 500 km gefahren - na, da schläfts du schon ohne Gase wunderbar. Und damit das auch noch ein wenig sicherer wird, d.h. der Einbruch, noch so ein wenig Einschlafgas (ich vergaß, du schläfst ja schon - also Tiefergasschlaf) hinterher - da kann ich ja Krach machen beim Einbruch.
4. Im Internet finde ich dein Womo, den Typ, die Ausstattung, die Schlafplätze, wo du schläfst - ist doch alles da an Informationen.
5. Unsere Womofenster - also für die Kälte im Winter reichen sie aus. Vielleicht läßt du im warmen Süden sogar deine Fenster offen. Aber auch durch die geschlossenen Fenster komme ich durch (ich bastle an meinem Womo, erschreckend wie und wo da Lücken und Spalten sind). Ich brauch keinen Bohrer. Ziehe mal von außen an der Womotür - da kannst'e ohne Türaufmachen einen Löffel durchstecken.
6. Im Internet findest du genug über Narkosegase - gleich noch mit dem Preis pro Liter.
7. Es gibt auch Gase - tut mir leid, aber da reagieren deine Nasenrezeptoren überhaupt nicht. Na gut Kohlenmonoxid würd ich jetzt nicht nehmen wollen, du sollst ja weiterfahren.
Schwefelwasserstoff - da denkst du vielleicht, dein Alkovennachbar war unan... - dabei bin ich es. OKk- aber bei zuviel bist du auch tot, also unbrauchbar.
8. Warum hat den der Arzt im Krankenhaus bei einer Operation immer ein Tuch vor dem Mund - damit er nicht nach jedem Schnitt das Messer ableckt :D ! Warum bekommt der Patient eine Maske - na damit nicht das Operationsteam einschläft (wäre irgendwie peinlich). Und bei dem Kostendruck können die Krankenhäuser nicht ein ml Narkosegas verschwenden.
Was wird ein Dieb in Spanien machen - er probierts an seinem Kumpel aus und nimmt gleich die ganze Dose. Kumpel lebt - Mittel ist tauglich :lach1 .

Achim - für wie dumm hälst du eigentlich Einbrecher? Du bist nicht im Krankenhaus, du brauchst einen benebelten, friedlich schlafenden Menschen - keinen tiefschlafenden Patienten auf dem Operationstisch vor der Entfernung seines Gehirnes!
Und wenn ich etwas überfalle - dann wird es vorher ausgespäht. Lernt man das nicht in der Bundeswehr (ok Zivi). Da schätze ich auch dein Körpergewicht so auf +-5 kg. Sei bitte nicht böse, aber nach deinem Bild zu urteilen - so um die 100 mindestens.

knausi

PS: Bitte alles nicht so ernst nehmen - nur ein kleiner Forumsdisput. Ansonsten trinke ich mit dir immer gerne ein Bier.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

knausi1 hat geschrieben:Hallo Achim,
ok -
1. Warum glauben immer alle, ich muß den Wohnmobilisten in Narkose versetzen. Ein schöner Schlummerschlaf, wobei du von einer schönen Frau träumen kannst ohne aufzuwachen - reich doch schon. Also keine tiefe Narkose, was soll denn der Unsinn. Da verbrauche ich viel zu viel teures Gas. Wenn du 10 doppelte Wodka trinks - das reicht mir (na gut - bei deinem Körpergewicht vielleicht 15). Ich will doch keine Herzoperation durchführen.
2. Warum muß ich denn immer das ganze Womo auffüllen - reine Gasverschwendung. Ich beobachte dich auf deinem Rastplast. Du fährst einen Alkoven - klasse, da reicht das Fenster im Alkoven aus. Ich sehe bei der Beobachtung - eventuell einen Hund, na gut, dann wirds schwieriger oder ich lasse es infolge verschärfter Bedingungen gleich sein.
3. Du bist vorher 500 km gefahren - na, da schläfts du schon ohne Gase wunderbar. Und damit das auch noch ein wenig sicherer wird, d.h. der Einbruch, noch so ein wenig Einschlafgas hinterher - da kann ich ja Krach machen beim Einbruch.
4. Im Internet finde ich dein Womo, den Typ, die Ausstattung, die Schlafplätze, wo du schläfst - ist doch alles da an Informationen.
5. Unsere Womofenster - also für die Kälte im Winter reichen sie aus. Vielleicht läßt du im warmen Süden sogar deine Fenster offen. Aber auch durch die geschlossenen Fenster komme ich durch (ich bastle an meinem Womo, erschreckend wie und wo da Lücken und Spalten sind). Ich brauch keinen Bohrer. Ziehe mal von außen an der Womotür - da kannst'e ohne Türaufmachen einen Löffel durchstecken.
6. Im Internet findest du genug über Narkosegase - gleich noch mit dem Preis pro Liter.
7. Es gibt auch Gase - tut mir leid, aber da reagieren deine Nasenrezeptoren überhaupt nicht. Na gut Kohlenmonoxid würd ich jetzt nicht nehmen wollen, du sollst ja weiterfahren.
Schwefelwasserstoff - da denkst du vielleicht, dein Alkovennachbar war unan... - dabei bin ich es. OKk- aber bei zuviel bist du auch tot, also unbrauchbar.

Achim - für wie dumm hälst du eigentlich Einbrecher? Du bist hier nicht im Krankenhaus. Du brauchst einen benebelten, friedlich schlafenden Menschen. Keinen tiefschlafenden Patienten auf dem Operationstisch vor der Entfernung seines Gehirnes!
Und wenn ich etwas überfalle - dann wird es vorher ausgespäht. Lernt man das nicht in der Bundeswehr (ok Zivi).

knausi

PS: Bitte alles nicht so ernst nehmen - nur ein kleiner Forumsdisput. Ansonsten trinke ich mit dir immer noch gerne ein Bier.
Wir sind ja hier, um Meinungen auszutauschen ;)

1. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wie willst Du denn bemessen, bei welcher Konzentration ich in den besagten "Schlummerschlaf" falle?

2. Angenommen, ich schlafe tatsächlich im Alkoven: Der Alkoven hat eine Dachluke und somit eine Zwangsentlüftung. Ein Gas, welches leichter als Luft ist, dürfte zu einem großen Teil über diese wieder nach außen abgeführt werden. Gas, welches schwerer als Luft ist, fließt nach unten ab und Du müsstest doch wieder das gesamte Womo fluten (wobei es auch am Boden Zwangsentlüftungen gibt). Wie kommst Du an mein Alkovenfenster? Schleppst Du neben der Gasflasche und dem Aufbrechwerkzeug auch noch eine Leiter mit auf den Platz?

3. Mag sein, dass ich nach 500Km Fahrt tief schlafe, meine Frau hingegen hört nachts die Flöhe husten.

4. Das stimmt. Allerdings weißt Du nicht, ob ich im Alkoven, oder im Heckbett schlafe. Du weißt nicht, ob ich mit meiner Frau in einem Bett, oder vielleicht getrennt, schlafe.

5. Auch da stimme ich zu, reicht aber allemal nicht aus, um einen genügend dicken Schlauch einzuführen, welcher groß genug ist, keine Ausströmgeräusche zu erzeugen.

6. Das macht einem noch lange nicht zum Anästhesisten.

7. Ich weiß auch nicht, über welche Kampfgase die Russenmafia verfügt, aber lassen wir die Kirche im Dorf. Deine Beschreibungen sind alles graue Theorie. Mach doch mal einen Selbstversuch: Quartiere deinen besten Freund in dein Womo ein und versuch ihn mal, mit deinen Mitteln, einzuschläfern. Ach ja, und das alles unbemerkt von der Außenwelt.

Auch halte ich Einbrecher nicht für dumm (außer vielleicht Gelegenheitstäter), weshalb ich auch nicht glaube, dass die Einbrecher dieses ganze Equipment mitschleppen, nur um in ein Wohnmobil einzubrechen.
polux

Beitrag von polux »

Als neuling hatte ich mal eine frage .
handelt jemant hier mit gaswarngeräten
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

polux hat geschrieben:Als neuling hatte ich mal eine frage .
handelt jemant hier mit gaswarngeräten
hihi, wenn ich die Dinger verkaufen würde, hätte ich wohl gerade mein Geschäft zerstört. :cool1
Wilfried.M
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo @Polux,
die Dinger werden im Berger Katalog, im Movera Katalog und im Freiko Katakog angeboten.
Gruß
Wilfried
knausi1
Explorer
Explorer

Beitrag von knausi1 »

Tut mir leid, ich auch nicht.

Hallo Achim,
Alkohol hat auch eine narkotisierende Wirkung. Meinst Du, der Wirt im Lokal berechnet erst dein Körpergewicht. Du zahlst, er stellt den Schnaps hin - na gut Komasaufen ist ja nun auch nicht mehr die Ausnahme. Equipment - mmmm, mal sehen, einen guten Schraubenzieher, etwas dunkle Kleidung (ist jetzt nur meine laienhafte Vorstellung, war noch kein Einbrecher), vielleich gibt es das Mittel wirklich in der Spraydose. Ein Rucksack nicht vergessen, für die geklauten Sachen ;).
Und sollte die Sache schief gehen, weil deine Frau einen wachen Schlaf hat -mist, dann ist der Bruch halt schiefgegangen und ich renne weg. Wer will mir denn z.B. in Spanien was. Womoeinbrüche sind ja nun auch mit schlafender Besatzung nachweislich. Das Ganze mit einem Mittel etwas zu verbessern - nur das halte ich für möglich. Ich weiß aber auch nicht, wie oft und überhaupt. Warum bisher kein Nachweis -geht halt nur über das Blut. Und dann sind die Spuren im Blut auch nach kurzer Zeit wieder nicht mehr nachweisbar. Und wegen einem Urlauber der Aufwand - da werden die Steuermittel lieber woanders verschwendet. Und ich hatte da mal einen Beitrag, vielleicht finde ich diesen wieder - der klang nicht ganz unrealistisch.

Ups -hier warnt sogar die bayrische Polizei "http://www.polizei.bayern.de/muenchen/s ... .html/6939".

knausi

PS: Na gut, die Bundesregierung hat gesagt ich soll die Wirtschaft ankurbeln :lach1 .
Zuletzt geändert von knausi1 am So 22. Feb 2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

ne ne knausi, da klingen die Anästhesisten, die ich gefragt habe, wesentlich überzeugender :mrgreen: Ich glaube auch nicht, dass man einen angetrunkenen Rausch, mit der Wirkung von Narkosegas vergleichen, oder gar gleichsetzen, kann. Obwohl ich den Alkoholrausch für deutlich plausibler, als Narkosegas, bei diesen Geschichten halte.
knausi1
Explorer
Explorer

Beitrag von knausi1 »

Hallo Achim,
ich werd jetzt zu dem Thema, bevor das ganze Forum nur noch gelangweilt zuhört, nichts hier einstellen. Dafür fehlt mir hier die gesamte Einbruch-Praxis. Wie gesagt - ist eine Frage des Preisgeldes - das wäre dann mein Praktikum (also wo bleibt denn deine Route :lach1 ). Das technisch Machbare - meine Antwort eindeutig mit ja. Gaswarner gegen Gasüberfälle- ist wohl so nur Geldschneiderei. Gaswarner gegen Lecks in der Gasleitung - eindeutig mit ja (praxiserprobt).

Ist nur meine Auffassung. Hier könnte nur ein Praxisversuch die Kontrahenten überzeugen - ich schlaf doch lieber in meinem Womo als in einer Zelle (bevor ich mich in der Dosis verrechne). Es gab da mal ein Forum, da haben die sich auch gestritten. Irgendwie hatte da einer ein Recherche betrieben. Die Admins haben das irgendwie in das Gasfach gestellt. Passt sinnigerweise.

knausi
Antworten

Zurück zu „Zubehör“