Deutschland 2014, Kurs Nordost

Wohin, Womit und wie lange?
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von Pego »

Deutschland 2014, Kurs Nordost

Vom 19. Juni - 11. Juli 2014 waren wir in Deutschlands Nordosten unterwegs. Bei sehr gutem und vor allem warmen Sommerwetter, machten wir Stationen in Potsdam, Berlin-Spandau, Neubrandenburg, Greifswald, Sellin auf Rügen, Wismar und Lüneburg bevor wir wieder Bremen erreichten. Wir waren 23 Reisetage, 8 Etappen und 1.207 km erfolgreich unterwegs und es hatte uns prima gefallen!



:D
Zuletzt geändert von Pego am Mi 30. Jul 2014, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
TomS
Participant
Participant
Beiträge: 153
Registriert: Di 13. Sep 2011, 19:54
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Kontaktdaten:

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von TomS »

Hallo Jürgen,

der Link funzt nicht... Dieses Video ist privat... Steht dort!

Gruß
Tom
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von Pego »

Okay danke für den Hinweis Tom !

Das Video ist jetzt öffentlich ! Der Fehler ist behoben !
Mary

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von Mary »

Hallo Pego,
danke fürs zeigen der Impressionen,
einiges kennen wir, aber Potsdam so wie es jetzt ist noch nicht. Dabei wohnen wir nur ca. 40km davon entfernt. :-)
wahrscheinlich zu nah ... :)
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von Pego »

Ja hallo Mary,

Potsdam hat uns sehr gut gefallen...allgemein hat der Nordosten das beste Stück Küste was Deutschland aufbieten kann! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt...! Na und das Wetter war einfach auch schon sehr gut und noch nicht ganz so warm...!

:-)
Germany
Biggi & Reinhard
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 23775
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Pego ,
Danke für den Link und fürs mitnehmen ,schöne Gegend Rügen waren wir auch letztes Jahr :dau3
UlrichS
Observer
Observer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 22:36
Wohnmobil: Hymer B 514
Kontaktdaten:

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von UlrichS »

Pego hat geschrieben: Wir wünschen euch viel Spaß beim betrachten dieser Bilder!
Danke für die Impressionen, hast Dir sicher sehr viel Arbeit gemacht. Ohne Kommentare also ohne weiteres bringt das aus meiner Sicht wenig.

Ich habe mit meinen Reiseberichten http://www.5.europareisebericht.de ebenfalls versucht, Verwandte, Bekannte usw. "mitzunehmen" aber auch für meine Frau und für mich eine Art Reisebuch ( Erlebnisbuch ) zu erstellen.

Sicherlich gibt es die Lösung bzw. das Optimum nicht. Nur ich fand das "Bildergucken" schnell langweilig und sicher geht das anderen auch so.

Nimm mir den Hinweis nicht übel, ist ehrlich gemeint.
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von Pego »

Hallo @UlrichS,

ich nehme Kritiken immer ganz gerne an, deine Kritik ist nicht ganz unbekannt und erinnerte mich an die früher sehr langweiligen Diavorträge über Reisen oder ähnlichem, die wir auch als Kinder über uns ergehen lassen mußten. Im Gegensatz zu damals kann hier aber jeder frei entscheiden was er sehen möchte. Insofern ist der geneigte Zuschauer, und nur für diese Gruppe macht man sich ja die Arbeit, auch ein gefragter Betrachter, der mit Fragen oder gar Antworten eine Sache durchaus beleben kann.

Bilder gucken selber finde im Gegensatz zu dir jedoch nicht langweilg. Ein Forum wie dieses lebt ganz entscheident davon, das die Mitglieder erlebte Dinge auch in Bildern festhalten und anderen hier zeigen. Und dieses Forum ist auf diesem Gebiet wesentlich besser aufgestellt als andere Foren;

Vom gestalten einer eigenen Homepage bin ich inzwischen gänzlich abgerückt, weil die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke einfach unschlagbar geworden sind. Dies ist auch ein Aspekt, der es Foren wie diesem oder ähnlichen, in Zukunft nicht einfacher machen wird, sein Klientel zu halten! Und kleine, private, selbstgebaute Hompages, dürften es da noch schwerer haben, überhaupt wahrgenommen zu werden.

Also vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Bildbericht, der übrigens auch auf meiner Facebookseite erschienen ist.

:D
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7885
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von Heiko »

Hallo,

als erstes ein Lob: Tolle Bilder! Das zeigt uns doch, wie schön es in Deutschland ist. Man muss nicht immer in die Ferne schweifen!

Dann die Kritik: Ein Film lässt leider nicht zu, mal schnell ein Bild zu überspringen. Wenn man dann zB 3 sehr ähnliche Bilder hintereinander hat, muss man die Zeit durchhalten.
Ich für meinen Fall musste mich schon etwas zwingen bis zum Ende durchzuhalten. Sind ja immerhin fast ne halbe Stunde.

Aber trotzdem danke fürs Mitnehmen. Hat sich gelohnt! :)
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: Deutschland 2014, Kurs Nordost

Beitrag von Pego »

Hallo Heiko,

deine Kritik teile ich, im Nachhinein ist es mir genauso ergangen wie dir, sicher meinst du u.a. die Bilderfolge mit der Seebrücke!? Über die länge von fast 30 Minuten war ich ebenfalls überrascht. Ich plane noch einen kleineren Trailer über unsere Osterreise nach Wien zu erstellen. Da werde ich deine Kritik sicher brücksichtigen können.

Es freut mich wenn es dir gefallen hat und es sich für dich gelohnt hat!

:D
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“