Es ist schon beruhigend, wenn Wohnmobilkollegen ausgerüstet sind.
Wir hatten vor über 20 Jahren mal mit einem Leihwohnmobil und einem großen Werkzeugkoffer drin einen Einbruch.
Da wurde auch das Autoradio rausgerissen, später hatten wir einen Kabelbrand, die Flammen loderten auf der Beifahrerseite aus dem Armaturenbrett. Der Brand brach genau gegenüber der Feuerwehr aus, konnte gelöscht werden und wir mussten dringend zum Schiff (Sardinienfähre), weil wir heim mussten.
Fuhren dann da drauf und stellten fest, dass die elektrische Trittstufe nicht mehr auszuschalten war. Holten einen Menschen vom Schiff her, der meinte, wir sollten halt die Batterie abklemmen.
Gesagt getan - dachten wir und machten den Werkzeugkoffer auf - ein einziger einsamer Schraubenzieher war darin. Mit dem konnten wir die Batterie also nicht abklemmen.
Ich schnappte mir mein Kleinkind und sprach Leute an, die auch im Schiff waren (es waren im ganzen nur ca 5 Wohnmobile an Bord, das war das einzige deutsche ausser unserem, waren halt noch andere Zeiten).
Der langen Rede gar kein Sinn:
Seit über 20 Jahren habe ich ganz liebe, nette Freunde, die Verbindung ist während dieser über 20 Jahre nie mehr abgerissen und sehr wertvoll. Wir haben ganz viele Stürme des Lebens gemeinsam überstanden - und ich bin mir sicher, wir hätten uns niemals kennengelernt, hätten wir nur mehr Werkzeug an Bord gehabt.
Das wäre mehr als schade gewesen!!!!!!!
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png