Treffpunkt am 16 Dezember mit Anne und Udo in Ficulle auf dem empfehlenswerten Stellplatz 10 km östlich der Autobahn etwas über dem Tal gelegen.
Auf dem gratis zur Verfügung gestellten Platz gibts auch eine V&E Anlage zur freien Benutzung.
Nach Sizilien und Kalbrien
Nach Sizilien und Kalbrien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nach Sizilien und Kalbrien
Markus, das freut mich, dass Ihr Eure tollen Fotos und Reisebeschreibungen hier zeigt.
Lg
mirazu
Lg
mirazu
Das überaus schlechte Wetter in Rom und Umgebung verhindert den Besuch der heiligen Stadt. So fahren wir mit einem Schwenker über den Vesuv (Schnee) weiter nach Paestum wo wohl die schönsten griechischen Tempel
zu betrachten sind. Spät kommen wir hier an und stellen unsere Womos auf einen Parkplatz hinter der Pizzeria ab. Wir geniessen zusammen die erste Pizza auf italienischem Boden. Zusammen mit einer guten Flasche Rotwein gibts die nötige Bettschwere für einen tiefen, gesunden Schlaf.
Den folgenden morgen benutzen wir um die wirklich wunderschöne Tempelanlage zu besichtigen. Hier sind wir schon zweimal achtlos vorbei gefahren , dies auch mit Wienix , der ja sonst jeden alten Stein in italien kennt und auch besichtigen will.
zu betrachten sind. Spät kommen wir hier an und stellen unsere Womos auf einen Parkplatz hinter der Pizzeria ab. Wir geniessen zusammen die erste Pizza auf italienischem Boden. Zusammen mit einer guten Flasche Rotwein gibts die nötige Bettschwere für einen tiefen, gesunden Schlaf.
Den folgenden morgen benutzen wir um die wirklich wunderschöne Tempelanlage zu besichtigen. Hier sind wir schon zweimal achtlos vorbei gefahren , dies auch mit Wienix , der ja sonst jeden alten Stein in italien kennt und auch besichtigen will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Participant
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Markus,
wer ist denn der nette Herr zwischen den Wohnmobilen auf dem zweiten Foto?
Hast Du das Bild etwas gestaucht?
So schlank war ich zuletzt auf meiner Konfirmation
Udo
wer ist denn der nette Herr zwischen den Wohnmobilen auf dem zweiten Foto?
Hast Du das Bild etwas gestaucht?
So schlank war ich zuletzt auf meiner Konfirmation

Udo
eigentlich habe ich ja meinen Augen nicht getraut als ich den Strich in der Landschaft sah.... 

So , nun habe ich wieder Zeit.....
wir fahren weiter auf meinen Lieblingsplatz bei Palmi. Der Platz ist auf dem Mont San Elia. 500m über dem Meer gelegen, bietet dieser Parkplatz einiges an Ausblicken auf die Vulkaninseln und die Strasse von Messina sowie das tief unterhalb liegende Palmi.
Aber schon am nächsten Tag gehts hinüber auf die Insel. Für 68 Euro Hin - und zurück..... Und schon lacht uns die Dezembersonne ins Gesicht.
wir fahren weiter auf meinen Lieblingsplatz bei Palmi. Der Platz ist auf dem Mont San Elia. 500m über dem Meer gelegen, bietet dieser Parkplatz einiges an Ausblicken auf die Vulkaninseln und die Strasse von Messina sowie das tief unterhalb liegende Palmi.
Aber schon am nächsten Tag gehts hinüber auf die Insel. Für 68 Euro Hin - und zurück..... Und schon lacht uns die Dezembersonne ins Gesicht.
Der Abschied vom Festland fällt uns nicht schwer. Wir kämpfen uns durch den Verkehr von Messina. Für Anne und Udo sicher etwas gewöhnungsbedürftig wie die Sizilianer die Vortrittsregel interpretieren. aber mit mir als gepanzerte Vorhut schaffen wir die Auffahrt auf die Autobahn in Richtung Taormina. Wir Ent - und Versorgen uns auf der ersten Raststätte. Es war lustig anzuschauen wie schnell die Entsorgungsanlage von den dort Pic-nicenden Autofahreren geräumt wurde....... 

Wir stellen unsere Womos auf den Stellplatz gegenüber der Isola bella. Der mann verlangt ohne Entsorgung aber mit Strom 15 Euro..... dafür ist man in wenigen Fussminuten an der Talstation der Seilbahn. diese benutzen wir denn auch am folgenden morgen zum Besuch von Taormina.
Wir haben einen selten schönen Tag erwischt. Ein Stahlblauer Himmel lässt den Blick durch die Mauerlücke auf den Aetna zu. Ein Anblick welcher nur wenigen vergönnt ist, denn der Vulkan trägt meistens einen Wolkenhut weil ja doch einiges an Wasserdampf aus seinen noch aktiven Kratern entsteigt.
Wir haben einen selten schönen Tag erwischt. Ein Stahlblauer Himmel lässt den Blick durch die Mauerlücke auf den Aetna zu. Ein Anblick welcher nur wenigen vergönnt ist, denn der Vulkan trägt meistens einen Wolkenhut weil ja doch einiges an Wasserdampf aus seinen noch aktiven Kratern entsteigt.
Taormina im Spiegel.....
einfach traumhaft schön heute...wir geniessen die Sonne
und das muntere Treiben im Städtchen.
Klar ,dass wir uns auch auf den Weg durch die Stadt auf dem Berg unter die Füsse nehmen..... Autos fahren hier keine durch....
Zuerst biegen wir aber links ab und besuchen das Theatro Greco wo schon die Frau im Kassahaus vom schönen Anblick des Mongibello schwärmt.....
einfach traumhaft schön heute...wir geniessen die Sonne

Klar ,dass wir uns auch auf den Weg durch die Stadt auf dem Berg unter die Füsse nehmen..... Autos fahren hier keine durch....
Zuerst biegen wir aber links ab und besuchen das Theatro Greco wo schon die Frau im Kassahaus vom schönen Anblick des Mongibello schwärmt.....
Und nun die Fotos auf den Berg welcher Segen und Verderben über die Region gebracht hat.