Milch und Eier auf Reisen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 0

Re: Milch und Eier auf Reisen

Beitrag von Har-Pi »

Ich schrei' mich weg, das ist der beste Thread seit langem...

Der Test ist ja gut, für die meisten wohl uninteressant, aber es mag ja Leute geben, die das nützlich finden.

Ich habe immer gemeint, dass mir mein grosses Latinum die Fähigkeit vermittelt, Worte lateinischen Ursprungs korrekt zu verstehen, aber nun habe ich da so meine Zweifel, denn bisher bedeutete der Wortteil "mobil" für mich "beweglich".

Oder gibt es jetzt einen neuen Begriff, nämlich das (zeitweise oder dauerhafte) WohnINmobil?

Mir scheint das so.

Jaja, ich weiss, am Thema vorbei, aber der Thread ist eh entglitten...
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Har-Pi hat geschrieben:Ich schrei' mich weg, das ist der beste Thread seit langem...

Der Test ist ja gut, für die meisten wohl uninteressant, aber es mag ja Leute geben, die das nützlich finden.

Ich habe immer gemeint, dass mir mein grosses Latinum die Fähigkeit vermittelt, Worte lateinischen Ursprungs korrekt zu verstehen, aber nun habe ich da so meine Zweifel, denn bisher bedeutete der Wortteil "mobil" für mich "beweglich".

Oder gibt es jetzt einen neuen Begriff, nämlich das (zeitweise oder dauerhafte) WohnINmobil?

Mir scheint das so.

Jaja, ich weiss, am Thema vorbei, aber der Thread ist eh entglitten...
:mrgreen:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ein Mobilheim könnte man das auch nennen, ach nee die gibbet ja schon, das sind die mit den Gartenzwergen

Sent from my iPhone using Tapatalk
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 83 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Na also, geht doch. Man muss das ganze auch mal mit Humor nehmen, das gehört einfach dazu, auch wenn der Thread entglitten ist. :lol:
Wer sich darüber ärgert, der geht auch zum Lachen in den Keller. :cool1 :lol: :lol:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

.... jaaa. Har-Pi , ich finde nellys Starterbeitrag auch nach wie vor sehr gelungen , auch wenn ihr Tipp für schienbeins eigentlich nicht praktikabel ist.

.... aber jetzt lach ich mich doch kaputt , Cruiserline - auch ohne in den Keller zu gehn. :lol: :lol: :lol: ;)

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Hat das mal gut getan, in der Sonne am Solaranhänger zu schuften, statt gezwungenermaßen Vorträge über Bio zu halten. 8-)

HarPi, wir haben kein Reisemobil, sondern ein Wohnmobil, mit Betonung auf Wohn, demnächst noch mehr. Da darf man auch ab und an höchst immobil sein.
Jetzt weiß ich auch, warum Gerds seins RV nennt. Das versteht kein Schwein.

Beate, Dein Kaffeeweißer ist noch viiiiiel schlimmer. Schreib das lieber nicht nochmal, dass Du den so magst.
moniboni
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit 600

Beitrag von moniboni »

So, damit das jede(r) versteht und sich der Thread noch weiter ausweitet :cool1 :

"RV" sagt mein Mann ;) = recreational vehicle (übersetzt Freizeitfahrzeug) wird in Nordamerika ein Reise- oder Wohnmobil genannt.

LG
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Nelly, weiß ich doch das der schlimm ist, aber ich mag es trotzdem. Nehme ja nicht viel davon. :oops:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Ach Moni, das wäre jetzt nicht nötig gewesen. Ich hatte das ja schon gekuckelt, aber die anderen hättest Du ja ruhig mal im Unklaren lassen können, damit ich mit meinem Wohnmobil auch unmobil sein darf, weil alle denken, RV hieße Rentnervilla oder so.

Pssst, Beate, lass uns lieber gaaaanz heimlich unser Pülverchen genießen. Wir haben uns übrigens schon gefragt, was irgendwelche Fahnder wohl von unserem Zeug halten. Ich seh sie schon probieren.

Da fällt mir gerade das wichtigste Argument ein, welches ich auch schon im ersten Beitrag genannt habe: Was machen alle anderen, die auf Milch nicht verzichten wollen, mit durch Gewitter sauer gewordener Milch und ohne Pülverchen am Wochenende, wenn sie denn Milch mögen und haben wollen? :girl_blum:

Schluss! Aus getz! Feierabend! 8-)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
France

Rentnervilla hört sich auch lustig an, gefällt mir besser als recreational vehicle. :lach1
Ups, ich glaube ich muss aufpassen wenn ich mit meinem weißen Pülverchen über die Grenze fahre. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“