Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Antworten
StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von StarLine630 »

Hallo liebe Camper! :)

Wir haben dieses Wochenende eine kleine Salzburger Seen-Runde gemacht und unter anderem das Seecamp Zell am See besucht :mrgreen:

Auch hier haben wir wieder ein kleines Video vom Platz gemacht:

Der Platz liegt direkt am Zeller See und hat einen einzigartigen Ausblick auf den Großglockner und seine vorgelagerten Berge. Hier gibt es rund 160 Stellplätze in unterschiedlicher Größe; wenn man einen in der ersten Reihe ergattert, kann man eine traumhafte Aussicht genießen.

Der CP betreibt ein eigenes Restaurant mit Seeblick-Terrasse.

Den Strom bezieht man mit österr. Schuko-Stecker und bezahlt nach Verbrauch. Die Rezeption ist zwischen 11 und 16 Uhr nicht besetzt; wir mussten beim Einchecken ein wenig warten.

Die Stellplätze sind mit Wiese und Schotter angelegt und durch Hecken und Bäume von der Nachbarparzelle getrennt.

Ein Bootsverleih (Elektro, Ruder und Tretboote) sowie einen Bootsanleger für Schiffsrundfahrten liegen direkt vor dem CP.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom gesamt € 29,30 bezahlt - nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber dass Gesamtpackage stimmt.

Liebe Grüße,
Norbert


Germany
manni63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 286
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:45
Wohnmobil: Dethleffs Esprit i 7150-2 EB
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von manni63 »

Toller Bericht und tolle bewegte Bilder und Informationen :P

Freuen uns schon auf den nächsten Bericht ;)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von Heiko »

Danke Norbert, schöner Film.

Knapp 30 Euro sind für so einen Platz wohl berechtigt.

Eine Frage habe ich noch:
Ich kenne Grau- und Schwarzwasser - im Film ist aber die Rede von Braunwasser. Was ist das?


mi-ka-do
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 232
Registriert: So 24. Apr 2011, 23:20
Wohnmobil: Chausson Welcome 5
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von mi-ka-do »

Dankeschön. Wir waren letzten Sommer dort. Das kann ich alles unterschreiben.
Das Essen im angeschlossenen Restaurant war auch sehr gut.


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von StarLine630 »

@ Heiko - Braunwasser..... :) Danke für den Hinweis!! Also wir meinen mit Braunwasser das Abwasser, also das von Dusche, Spühle und so. Manchmal sagen wir aber auch Brauchwasser dazu :D Was verstehst du unter Grau bzw. Schwarzwasser?
Lg Norbert


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von garibaldi »

StarLine630 hat geschrieben:@ Heiko - Braunwasser..... :) Danke für den Hinweis!! Also wir meinen mit Braunwasser das Abwasser, also das von Dusche, Spühle und so. Manchmal sagen wir aber auch Brauchwasser dazu :D Was verstehst du unter Grau bzw. Schwarzwasser?
Lg Norbert
Üblicherweise wird bei uns das Abwasser aus Spüle, Dusche, Waschbecken als Grauwasser bezeichnet, aus der Toilette kommt "Schwarzwasser, was ein ziemlicher Euphemismus ist ... :lol:


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,
garibaldi hat geschrieben:
StarLine630 hat geschrieben:@ Heiko - Braunwasser..... :) Danke für den Hinweis!! Also wir meinen mit Braunwasser das Abwasser, also das von Dusche, Spühle und so. Manchmal sagen wir aber auch Brauchwasser dazu :D Was verstehst du unter Grau bzw. Schwarzwasser?
Lg Norbert
Üblicherweise wird bei uns das Abwasser aus Spüle, Dusche, Waschbecken als Grauwasser bezeichnet, aus der Toilette kommt "Schwarzwasser, was ein ziemlicher Euphemismus ist ... :lol:
Wir verwenden diese Begriffe auch so.

Zu sagen ist noch, dass auf diesem CP das Anfahren der Entsorgungsstation für größere Mobile schlecht bis nicht möglich ist. Der Bodenschacht liegt in einer engen Kurve, die Ränder sind - wenn ich mich richtig erinnere - mit Steinen begrenzt. :(
Es ist allerdings schon einige Jahre her, dass wir dort waren, aller dings hätten wir damals nicht entsorgen können (bei einer Fahrzeuglänge von 7,9 m).

Beste Grüße,
Uli


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von StarLine630 »

garibaldi hat geschrieben:
StarLine630 hat geschrieben:@ Heiko - Braunwasser..... :) Danke für den Hinweis!! Also wir meinen mit Braunwasser das Abwasser, also das von Dusche, Spühle und so. Manchmal sagen wir aber auch Brauchwasser dazu :D Was verstehst du unter Grau bzw. Schwarzwasser?
Lg Norbert
Üblicherweise wird bei uns das Abwasser aus Spüle, Dusche, Waschbecken als Grauwasser bezeichnet, aus der Toilette kommt "Schwarzwasser, was ein ziemlicher Euphemismus ist ... :lol:
@garibaldi :lach1 alles klaro, dann werden wir das in Zukunft auch als Grauwasser bezeichnen, oder einfach als Abwasser... Dann sollten alle wissen, was wir meinen :D
Lg Norbert


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video

Beitrag von StarLine630 »

@ Uli - Seit deinem letzten Besuch hat sich die Entsorgungstelle offenbar nicht verändert... immer noch in der Kurve, immer noch eng und immer noch schön mit Mauer :shock:
Lg Norbert


Antworten

Zurück zu „Campingplätze“