Vier Tage Usedom, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck

Wohin, Womit und wie lange?
Mary

Vier Tage Usedom, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck

Beitrag von Mary »

Hi Foris,

kleiner Bilder Bericht... vom verlängerten 1. Mai Wochenende
wir sind mal zwischendurch zu Hause, ich hoffe doch nicht lang, denn bei dem schönen Wetter was wir meist erlebten,
würde zumindest ich am liebsten nur noch unterwegs sein. ;)

kurz ausgeholt, nach dem Treffen in Klingenberg,

viewtopic.php?f=130&t=19294&p=341534&hi ... rg#p341534

wo wir schon kurzärmelig alle am Main saßen, machten wir noch einen Schlenker nach Torgau, standen wunderbar an der Elbe, dann fuhren wir zu Ronald & Martina, verbrachten dort einen schönen Abend und besuchten noch die F60 und den Senftenberger See.
Kurzstop nach Hause, Womo mußte in die Werkstatt, und zum Glück konnte ich es am 30.04. am Nachmittag abholen, weil wir doch schon wieder los wollten nach Usedom.

Gefühlte 30 Jahre waren wir nicht auf Usedom und nun dann gleich so mitten in Heringsdorf.

Das Wetter war im Vergleich zum restlichen Deutschland in der Küstenregion doch suuuuuuuuper. So dass wir Stellenweise sogar im T-Shirt sitzen konnten. Am Wasser war es frisch, der Wind zog doch durch und durch, aber insgesamt doch ein Traumwetter. Mit dem Radel ging es also am 1. Mai dann jeden Tag los.

Der SP
auf Privatgrund bei Fam. Blasendorff
Labahnstraße 10
17424 Seebad Heringsdorf
Mecklenburg-Vorpommern
Koordinaten: G/M/S: 53° 57' 34" 14° 9' 25.47"
Stellplatz 10,- € + 2,3 € Kurtaxe / Person
Strom 1,8 € pauschal (wir haben Solar)
V+E / Frischwasser 0,5 €

Die alten Häuser waren alle schön gemacht, viele neue Häuser dem Stil angepasst. Wer das noch so alt und verfallen kennt wie zu DDR Zeiten, der kommt doch ins Staunen.

ein paar Impressionen
IMG_1434.JPG
IMG_1436.JPG
IMG_1437.JPG
Was nicht so witzig war für dieses Mai WE, ...
von Bansin bis Ahlbeck und bis an die polnische Grenze gab es einen riesen Stromausfall bis Mittags. Alle Hotelgäste und Pensionen, sowie Kioske konnten ihren Gästen nichst anbieten und hatten kalte Küche oder notgedrungen vorüber geschlossen. :shock:
Es artete zum Drama aus, denn gerade bei diesem Wetter wo so viele Touris unterwegs sind, um an der langen Promenade etwas zu essen, oder Eis zu genießen, ... konnten nur Kaltgetränke anbieten.

In diesem Falle wußten wir wieder so richtig zu schätzen ein Womo zu haben, bei uns blieb der Kaffee nicht kalt :)

so weiter ging es an den Strand ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mary am Mo 5. Mai 2014, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.


Mary

Re: Vier Tage Usedom ...

Beitrag von Mary »

weiter ,,, zum schönen weißen Sandstrand, nicht vergessen Kurtaxe 3 € je Erw., am Automaten zu lösen oder in der Kurverwaltung,
wir hatten das bei unserer Wirtin etwas günstiger wer dort nächtigt auf einem SP.
IMG_1438.JPG
IMG_1439.JPG
IMG_1440.JPG
IMG_1441.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mary

Re: Vier Tage Usedom ...

Beitrag von Mary »

... und dann immer die Promenade entlang, mit dem Radl sehr zu empfehlen, weil es aalglatte Wege sind.
es gibt auch ne Menge zu sehen und wenn die Sonne so lacht ist es einmalig ...
IMG_1442.JPG
IMG_1443.JPG
IMG_1444.JPG
IMG_1445.JPG
IMG_1446.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mary

Re: Vier Tage Usedom ...

Beitrag von Mary »

...
IMG_1447.JPG
IMG_1448.JPG
IMG_1449.JPG
IMG_1450.JPG
IMG_1451.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mary

Re: Vier Tage Usedom ...

Beitrag von Mary »

...
als ich das so sah, dachte ich ... man sollte wieder mal eine Kur beantragen ... aber hier nur für den Sommer, der Partner könnte auf dem nächstgelegenen SP stehen, na das wärs doch noch... ;)
IMG_1452.JPG
IMG_1453.JPG
IMG_1454.JPG
IMG_1456.JPG
so langsam waren wir durch Ahlbeck an der Strandpromenade durch und weil es leider leider immer noch Stromausfall war,
pilgerten die Menschen auch wir Richtung Swinemünde / Polen

vielleicht haben die ja was warmes zu essen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mary

Re: Vier Tage Usedom ...

Beitrag von Mary »

noch sind wir im Centrum von Ahlbeck an der Strandpromenade ...
ein Haus besser als das andere saniert ... teilweise wirklich prunkvoll.
IMG_1458.JPG
IMG_1459.JPG
IMG_1460.JPG
IMG_1461.JPG
IMG_1462.JPG
gesagt getan, also weiter von Ahlbeck Richtung Polen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mary

Re: Vier Tage Usedom, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck

Beitrag von Mary »

... Ahlbeck bis zum Schuhwald ...
IMG_1463.JPG
IMG_1464.JPG
ist man durch Ahlbeck durch folgt ein längeres Stück Promenade Wald, links FKK

kleine Quizfrage: es gab zu DDR Zeiten eine kleine Geschichte vom Schuhwald.
wer kennt den Schuhwald??? bzw. die Geschichte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mary

Re: Vier Tage Usedom, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck

Beitrag von Mary »

angekommen an der Grenze, die läd richtig ein zum Bummel an den Sandstrand

stellt euch vor, es wäre in Deutschland immer warm und so tolles Wetter,
dann bräuchte man gar nicht in den Süden fahren ... = meine Traumvorstellung !
(dieses Stück erinnerte mich an Spanien La Marina, mit dem Unterschied von +15° C zu diesem Zeitpunkt)
IMG_1465.JPG
IMG_1466.JPG
IMG_1467.JPG
IMG_1468.JPG
IMG_1469.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mary am Mo 5. Mai 2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.


Mary

Re: Vier Tage Usedom, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck

Beitrag von Mary »

so ich muß noch weg, Fortsetzung folgt von unserer Grenzüberschreitung :D


Mary

Re: Vier Tage Usedom, Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck

Beitrag von Mary »

so weiter gehts, die letzten paar Bildchen
IMG_1471.JPG
IMG_1473.JPG
IMG_1475.JPG
IMG_1477.JPG
IMG_1478.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“