Freistehen!!!!!
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Freistehen!!!!!
Siehst du Alan, du bist ganz knapp über der Facebook-Zielgruppe von 15 bis 29 Jahren und bekommst dort gleich dein Fett weg.
Alan - warum tust du dir das an?
Alan - warum tust du dir das an?
-
Wilder Herzbube
- Enthusiast

- Wohnmobil: Giottiline Therry T45
- Danksagung erhalten: 0
@Har-Pi:
Aber das ging doch schon mit Dieter Bohlen los - oder meinst Du wirklich, dass die Leute mit eigenem Willen nach Chery Chery Lady getanzt haben?
Genau aus dem Datenschutzgedanken heraus, poste ich z. B. eben auch nicht so viel in Social-Media Plattformen. Ich finde es aber immer wieder lustig, dass Menschen sich über Datenverbreitung beklagen, aber jedes dusselige Gewinnspiel mitmachen, ihren Urlaub bei Google+ oder FB posten und leichtfertig Kontaktformulare mit Geburtsdaten im Internet ausfüllen, nur um einen Katalog gesendet zu bekommen. Will aber z. B. der Mitarbeiter beim Amt für den Hartz 4 Antrag das Geburtsdatum und den Lebenslauf wissen, ist das schon der böse Eingriff in die Privatsphäre
Ist aber auch nicht wild, da sich der Sachbearbeiter ja entsprechende Daten sowieso bei Facebook ziehen kann
http://wszene-pixs.de/images-i3981b3g9gr.jpg
Diese Tafel habe ich mal erstellt und bei FB hochgeladen. Komisch, wurde kaum geteilt. War da doch der Finger zu deutlich auf die Nase getippt worden?
Gruß
Bube
Aber das ging doch schon mit Dieter Bohlen los - oder meinst Du wirklich, dass die Leute mit eigenem Willen nach Chery Chery Lady getanzt haben?
Genau aus dem Datenschutzgedanken heraus, poste ich z. B. eben auch nicht so viel in Social-Media Plattformen. Ich finde es aber immer wieder lustig, dass Menschen sich über Datenverbreitung beklagen, aber jedes dusselige Gewinnspiel mitmachen, ihren Urlaub bei Google+ oder FB posten und leichtfertig Kontaktformulare mit Geburtsdaten im Internet ausfüllen, nur um einen Katalog gesendet zu bekommen. Will aber z. B. der Mitarbeiter beim Amt für den Hartz 4 Antrag das Geburtsdatum und den Lebenslauf wissen, ist das schon der böse Eingriff in die Privatsphäre
Ist aber auch nicht wild, da sich der Sachbearbeiter ja entsprechende Daten sowieso bei Facebook ziehen kann
http://wszene-pixs.de/images-i3981b3g9gr.jpg
Diese Tafel habe ich mal erstellt und bei FB hochgeladen. Komisch, wurde kaum geteilt. War da doch der Finger zu deutlich auf die Nase getippt worden?
Gruß
Bube
Wie sagte Confusius: "Wer die Wahrheit geigt, dem schlägt man die Fiedel um den Kopf"
-
Wilder Herzbube
- Enthusiast

- Wohnmobil: Giottiline Therry T45
@SuperDuty:
Genau, warum tut man sich das an? Das ist es doch. Solche Kommentar existieren für mich gar nicht. Allerdings ist es ja auch ein neues Hobby geworden, einen Shitstorm zu starten oder zu beleben. Sinn- und Intelligenz befreit einfach mit drauf hauen. Ist doch geil
Genau, warum tut man sich das an? Das ist es doch. Solche Kommentar existieren für mich gar nicht. Allerdings ist es ja auch ein neues Hobby geworden, einen Shitstorm zu starten oder zu beleben. Sinn- und Intelligenz befreit einfach mit drauf hauen. Ist doch geil
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Vielleicht sollte man das mal im anderen Blickwinkel betrachten.
Ich stehe auch gerne frei an einem Strand oder See bzw. in den Bergen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das sich immer weitere WOMOs dazu gesellen.
Für mich kein Problem, aber jetzt kommt der andere Blickwinkel.
Wie oft wurden solche Plätze dann zu illegale Stellplätze?
Es kommen immer wieder neue Nachbarn wenn ein anderer fährt. (Es sind einfach zuviele WOMOs auf der Strasse.)
Dann wurde auch schon oft berichtet wie Verantwortlich so mancher WOMO Fahrer mit der Natur umgeht.
Wie schnell ist Müll, Abwasser entsorgt oder es bleibt nicht beim dezenten stehen sondern es werden Markise und andere Sachen ausgefahren.
Genau aus diesen Blickwinkel kann ich die Menschen verstehen die dann aus Frust entsprechende Titulierungen nutzen.
Schaut euch mal die Skandinavier an.
Dort wird auch nicht jedes WOMO gern gesehen. Warum? Weil das "Jedermansrecht" nicht richtig beachtet wird.
Würde jeder den Platz so verlassen wie er ihn anzutreffen wünscht, "unberührt" und ohne Schaden an Natur (hier zählt auch die Reifenspuren in der Grasnarbe die diese schädigen können) dann gäbe es auch diese Probleme des Freistehend nicht.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Ich stehe auch gerne frei an einem Strand oder See bzw. in den Bergen.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das sich immer weitere WOMOs dazu gesellen.
Für mich kein Problem, aber jetzt kommt der andere Blickwinkel.
Wie oft wurden solche Plätze dann zu illegale Stellplätze?
Es kommen immer wieder neue Nachbarn wenn ein anderer fährt. (Es sind einfach zuviele WOMOs auf der Strasse.)
Dann wurde auch schon oft berichtet wie Verantwortlich so mancher WOMO Fahrer mit der Natur umgeht.
Wie schnell ist Müll, Abwasser entsorgt oder es bleibt nicht beim dezenten stehen sondern es werden Markise und andere Sachen ausgefahren.
Genau aus diesen Blickwinkel kann ich die Menschen verstehen die dann aus Frust entsprechende Titulierungen nutzen.
Schaut euch mal die Skandinavier an.
Dort wird auch nicht jedes WOMO gern gesehen. Warum? Weil das "Jedermansrecht" nicht richtig beachtet wird.
Würde jeder den Platz so verlassen wie er ihn anzutreffen wünscht, "unberührt" und ohne Schaden an Natur (hier zählt auch die Reifenspuren in der Grasnarbe die diese schädigen können) dann gäbe es auch diese Probleme des Freistehend nicht.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bisher hab ich mich zu diesem Thema ja zurückgehalten, aber jetzt wo das "Jedermannsrecht" in Skandinavien erwähnt wird, hält mich nichts mehr. Heieiei.
Ein für alle Mal:
Das Jedermannsrecht greift nur dann, wenn keinerlei Motorisierung im Spiel ist.
Das heisst, Wohnmobilfahren und -stehen hat mit dem Allemansretten nix zu tun. Nicht im entferntesten.
Ein für alle Mal.
BITTE !!!!!!!!!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Ein für alle Mal:
Das Jedermannsrecht greift nur dann, wenn keinerlei Motorisierung im Spiel ist.
Das heisst, Wohnmobilfahren und -stehen hat mit dem Allemansretten nix zu tun. Nicht im entferntesten.
Ein für alle Mal.
BITTE !!!!!!!!!
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Ach Alan, nun ommmm mal ne Runde. Ich glaube nicht, dass der Bube Dir was will. Ich habe es auch nicht so verstanden, dass er Dir den Start eines Shitstorms unterstellt, sondern eher im Gegenteil, dass er die anderen als Draufklopper bezeichnet und meint, man möge solche dummen Bemerkungen wie "Schmarotzer" von eben solchen Leuten nicht ernst nehmen.
Oder habe ich das alles ganz falsch verstanden?
Und, Isa, das sollte doch eigentlich jedem Skandinavienreisenden vorab klar sein, oder nicht!?!?!?
Oder habe ich das alles ganz falsch verstanden?
Und, Isa, das sollte doch eigentlich jedem Skandinavienreisenden vorab klar sein, oder nicht!?!?!?