Nabend
Weiß jemand von Euch eine 100% Mautfreie Strecke von Pirna nach Prag und zurück nach Leibzig?
Wir bräuchten normal eine Box. Diese möchten wir aber auf keinen Fall behalten. Doch leider gibt es bei und nach der Ausreise
Probleme diese wieder los zu werden.
Ostern nach Prag
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Participant
- Wohnmobil: Dethleffs
Re: Ostern nach Prag
Fahre Pirna A17 bis Abfahrt 8, dann Abfahrt Bönersdorf die S174 bis Altenberg. Danach über die B 170 nach
Cinovec. Über die B8 Richtung Teplice. Danach über die E 55 nach Prag.
Cinovec. Über die B8 Richtung Teplice. Danach über die E 55 nach Prag.
-
- Enthusiast
Danke.
Muss man bei einer Umleitung damit rechnen auf eine Mautpflichtige Straße umgeleitet zu werden?
Muss man bei einer Umleitung damit rechnen auf eine Mautpflichtige Straße umgeleitet zu werden?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Nix mehr
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Petra,
nein,da kannst Du beruhigt weiter fahren.Ihr seid ja nicht in Österreich.Aber sag mal,wieso habt ihr Probleme mit der Box.Wir waren schon 3x in
Tschechien und hatten noch nie Probleme mit der Box.Sind immer von Nürnberg komment über die Grenze,weiter Richtung Pilzen,Prag,Brünn,an der Polnischen Grenze entlang hoch nach Liberec,zurück wieder über Prag,Pilzen.An der Grenze Box wieder abgegeben,Pfand und Restguthaben in bar erhalten.
nein,da kannst Du beruhigt weiter fahren.Ihr seid ja nicht in Österreich.Aber sag mal,wieso habt ihr Probleme mit der Box.Wir waren schon 3x in
Tschechien und hatten noch nie Probleme mit der Box.Sind immer von Nürnberg komment über die Grenze,weiter Richtung Pilzen,Prag,Brünn,an der Polnischen Grenze entlang hoch nach Liberec,zurück wieder über Prag,Pilzen.An der Grenze Box wieder abgegeben,Pfand und Restguthaben in bar erhalten.
-
- Enthusiast
Ich hatte vor 4 Jahren auf der Ausreise versucht die Box los zu werden. Nachher musste ich sie einem Bekannten mitgeben der sie dann bei seiner Durchreise nach Serbien abgegeben hat.
Deshalb diesmal meine Vorsorge.
Deshalb diesmal meine Vorsorge.
-
- Newbie
Und woran ist das gescheitert? Habe bis jetzt immer gehört, dass das so problemlos funktionieren würde.womofahrerin hat geschrieben:Ich hatte vor 4 Jahren auf der Ausreise versucht die Box los zu werden.
Aber auf jeden Fall viel Spaß in Prag. Ist eine tolle Stadt!
-
- Enthusiast
Es gab an der Grenze nur die Möglichkeit bei Einreise zu kaufen. Auf der Gegenüberliegenden Seite gab es zwar eine Rastplatz aber keine Möglichkeit die Box abzugeben.
Uns wurde geraten einfach über die Autobahn zur anderen Seite, wo wir bei Einreise gekauft haben, zu gehen.
Das haben wir natürlich nicht getan.
Uns wurde geraten einfach über die Autobahn zur anderen Seite, wo wir bei Einreise gekauft haben, zu gehen.
Das haben wir natürlich nicht getan.